Hilfestellung (Angebot)

  • Hallo und guten Morgen.


    Ich wollte mal anfragen, ob noch wer Hilfe braucht, bei der Charakterausrüstung / Spielweise seines Chars und ähnliches.


    Da ich genug Zeit habe, wäre das kein Problem auszuhelfen. Einfach ingame anschreiben, oder hier im Beitrag ein Kommentar hinterlassen.


    Gruß Sven

  • Kannst dir gerne mal meinen Monk so Gear mäßig angucken und mal erklären wann man am besten Fire Speeds und am besten Wasser Speeds spielt :D kann das immer gar nicht einschätzen wann welches Build sinvoller ist

  • Kannst dir gerne mal meinen Monk so Gear mäßig angucken und mal erklären wann man am besten Fire Speeds und am besten Wasser Speeds spielt :D kann das immer gar nicht einschätzen wann welches Build sinvoller ist

    Klar, einfach Bescheid sagen, wann du Zeit hast

  • Könnte Nachhilfe in Zbarb zwecks trash pulln gebrauchn... tu mir schwer mit monks und ihren zyklonschlag alles sauber zsm zu pulln >.> geh ich mit monks pack2pack und pull nebenbei stehenden trash in die elite? denke ja... was mach ich diese season mit dem restlichn trash? stehn lassn? kleinen pixel machen?

    mir fehlt das grundverständnis als casual was guter trash ist und was nicht...

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • mir fehlt das grundverständnis als casual was guter trash ist und was nicht...

    Dazu gibt es hier im Forum n Thread in den Tiefen des Archivs :)Hier


    Diese Liste zeigt dir welcher Mobtype wieviel Progress bringt und welche combos etc möglich sind, auch mit Bild und weiteren Infos :)

    Viel Erfolg beim studieren :)


  • Hey,


    ich versuch mal da drauf einzugehen. Was aber nicht ganz einfach zu beantworten ist.

    mir fehlt das grundverständnis als casual was guter trash ist und was nicht...

    Das Problem hier ist eher weniger das "Casual-Dasein", sondern das fast reine "Supporter-Dasein"

    Alwi hat hier schon mal einen sehr guten Link reingesetzt, welcher auf die einzelnen Mobtypen und ihren Progress gut darstellt.

    Aber das reine Wissen alleine reicht eigentlich nicht aus, sondern eigene Erfahrungswerte und das richtige Gefühl / Gespür.

    Man kann zwar wem erzählen, wie eine Achterbahn technisch aufgebaut ist ect, aber das Gefühl, wie es ist, da selbst runter zu brettern, kannst du keinem so vermitteln, wie das Gefühl es selbst zu erleben. Wenn du verstehst, was ich meine.


    Auch unterscheidet sich das auch, welcher DD gespielt wird. Was für den einen guten Trash ist, ist für den anderen Mist.


    Ich finde, der beste Weg, rauszufinden, welcher Trash am besten ist, wäre selbst mal im Solo zu pushen. Entweder mit der jeweiligen MetaSchadensklasse oder dem Ödland-WirbelwindBarb mit Speer und dem Aufstampfen. (Lernt man auch gleich die richtige Zieh- und Pixelmechanik)


    Grundsätzlich ist Mist Trash Speerträger, Schamanen, Morlus, Sukkubis und alles was immer wieder abhaut (Ausnahme Eistachelviecher). Guter Trash wäre zum Beispiel wären Transformer, Skelettbeschwörer & Mütter (der beschworene Trash gibt Progress) Groteske, Unburries (gerne Berris genannt, große Rote Viecher). Mittlere und Große Spinnen ect. Je größer, um so besser.


    Wie du auf der von Alwi gelinkten Seite siehst, gibt es für die Rifts sogenannte MonsterSetups. Diese sind in Tier 1, Tier 2 Tier 3 Trash eingeteilt. Leider finde ich in den Untiefen meiner Links die Excel Tabelle samt Einteilung nicht mehr.


    Könnte Nachhilfe in Zbarb zwecks trash pulln gebrauchn... tu mir schwer mit monks und ihren zyklonschlag alles sauber zsm zu pulln >.> geh ich mit monks pack2pack und pull nebenbei stehenden trash in die elite? denke ja... was mach ich diese season mit dem restlichn trash? stehn lassn? kleinen pixel machen?

    Soweit ich das bisher gesehen / gespielt habe bei den 2-2:30 Minuten Speeds mit Monk (Ingeom / Schalllende Wut-Setup), gehst du von Pack zu Pack. Das wird umgebügelt, dann geht´s weiter. Die Monks pullen weitgehend umstehenden Trash mit dem Zyklonschlag rein. Wenn da mal was reinziehen kannst, passts. Ansonsten lohnen sich nur Trashtrauben die mehr als 20-25 Monster groß sind. Das hat einfach was mit dem FireAlly Cooldown und dem Messerschmidt zu tun.

  • Donnerstag Abend hätte ich Zeit :)

    Okidoki, ne ungefähre Uhrzeit wäre da nicht schlecht.


    Aber mal vorab, Wasser benutzt du eigentlich nicht in Speeds ( Gruppe) da der Schadensoutput im Vergleich zum Feuer niedriger ist. Da fehlt einfach der Druck dahinter. Für T16 und niedrige GRs, bei dem der Trash im Vorbeilaufen umfällt, ist Wasser 1A. Mit Wasser z.B. schaffe ich keine 119er Solo in 1:45.

  • Soweit ich das bisher gesehen / gespielt habe bei den 2-2:30 Minuten Speeds mit Monk (Ingeom / Schalllende Wut-Setup), gehst du von Pack zu Pack. Das wird umgebügelt, dann geht´s weiter. Die Monks pullen weitgehend umstehenden Trash mit dem Zyklonschlag rein. Wenn da mal was reinziehen kannst, passts. Ansonsten lohnen sich nur Trashtrauben die mehr als 20-25 Monster groß sind. Das hat einfach was mit dem FireAlly Cooldown und dem Messerschmidt zu tun

    Perfekt dann mach ich speedmässig schonma alles richtig :D muss jetzt nur noch n Gefühl für den Push bekommen aber gut das kommt mit der Zeit denk ich mal

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Perfekt dann mach ich speedmässig schonma alles richtig :D muss jetzt nur noch n Gefühl für den Push bekommen aber gut das kommt mit der Zeit denk ich mal

    Na dann , hau in die Tasten und push mal lerne es mit dem Speer umzugehen. Wichtig im Solo wie im der Meta

  • Würde auch gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen.

    Gruß Willi