Abstimmungsergebnisse Zukunft von KoR (Teil 1 und 2)

    • Offizieller Beitrag

    Alle Abstimmungen in unserer Gildenhalle sind soeben positiv ausgegangen. Das heißt es treten ab sofort folgende Änderungen in Kraft:

    • Aktive Diablo 2 Resurrected Spieler können ab sofort bei KoR sämtliche Ränge und Ämter bekleiden, die zuvor nur aktiven Diablo 3 - Spielern vorbehalten waren (Krieger, Ritter, Mentor, Herzog, Rekrutierer etc.). Vagabunden/Veteranen können dementsprechend Rangänderungen in aktive Ränge beantragen, wenn sie gerade D2R aktiv spielen.
    • Dementsprechend wurden alle Stellen im Kodex / HP angepasst. Falls noch etwas fehlt oder uneindeutig ist, so bitte mitteilen.
    • Auch in Hinblick auf Diablo 4 haben wir hierdurch dann eine Grundlage geschaffen. Denn dann könnten auch Mitglieder, die kein Diablo 4 spielen möchten, aber noch die dann alten Diablo-Teile 2 + 3 , noch als aktive Mitglieder gelten.


    In Diablo 2 Resurrected gibt es (momentan noch) keine Clans/Listen, das heißt wir müssten wieder unser altes Mentoren-System in leicht veränderter Form anwenden:

    • Es wird ein paar reine D2-Mentoren geben. Von den Herzögen werden diesen 4-5 Diablo 2-Anwärter/Krieger zur Aktivitätsprüfung zugewiesen bzw. kann der Mentor sich diese auch selber suchen (SC/HC, Spielzeiten!), um den Herzögen Arbeit abzunehmen.
      - Dazu bekommt jeder D2-Mentor von den Herzögen ein Thema in einem Mentorenberichts-Forum in der Tafelrunde erstellt, in der die Herzöge den Mentoren die Spieler zuweisen und wo Rückfragen/Berichte erstellt werden können
    • Die D2-Mentoren geben in der Tafelrunde 1 mal im Monat einen Aktivitäts-Bericht zu ihren zugewiesenen Mitgliedern, so dass die Ritter reagieren können:
      - Bei Anwärtern direkt bei der Abstimmung zum Krieger
      - Fällt einem Mentor ein spielinaktiver Krieger auf, erstellt er hier ein Thema:
      Meldungen » Inaktive Mitglieder
      und gibt einen Bericht ab. Der Mentor nimmt parallel schon Kontakt mit dem Krieger auf (evtl. Rangänderung etc.)

    Wer genau als aktiv gilt, muss dann noch zukünftig genau beschrieben werden. Evtl. wie bei den Diablo 3-Spielern ein Mindestlevel eines Chars oder einfach wie früher regelmäßige Teilnahme an Gildenspielen.


    Abstimmungen/Diskussionen Tafelrunde/Gildenhalle:

    • Die Tafelrundenforen werden nur noch von den Rittern (Veteranen) für folgendes genutzt:
      - Mitglieder-Vorgänge (Aufnahmen, Beförderungen, Ausschlüsse etc.)
      - Mitglieder-Aktivitätsberichte, vor allem der D2-Mentoren
      - Administrative Absprachen für Forum/Homepage und TS/Discord
    • Tafelrunden-Foren-Änderungen:
      - Neues Unterforum: Organisatorisches
      - Archivierung der Foren: (Haupt)-Tafelrunde und Tafelrundentreffen
    • (Kodex-)Abstimmungen und (Kodex-)Diskussionen:
      - Diese werden zukünftig für alle vollen Mitglieder zugänglich in der Gildenhalle geführt
      - Dies beendet auch die jahrelangen Zänkereien in welches Forum nun welches Thema gehört


    1 Woche vorher wurde bereits folgende Kodexänderung abgestimmt:

    Zitat

    Zitat

    5.2 Ausschlüsse nach Abstimmung

    Mitgliedern droht ein Ausschluss nach Abstimmung, wenn sie:

    • die Tafelrunde nach mindestens 2 Wochen Anwärterzeit nicht überzeugen konnten, da sie z. B. durch Inaktivität oder Desinteresse an der Gilde auffielen
    • zum Ende einer Saison nicht wenigstens Paragonlevel 800 erreicht haben und / oder 14 Tage nach dem Start der neuen Saison nicht im Spiel waren. Die Frist ohne Forumaktivität (oder ingame Kontakt zu einem der Herzöge) beträgt für inaktiv gemeldete Krieger und Ritter 3 Monate bzw. 1 Saison und für Veteranen 6 Monate. In besonderen Fällen, und bei Inaktivmeldung, können diese Fristen durch die Herzöge verlängert werden.einen groben Kodexverstoß begangen haben
    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • sieht für mich so aus, als ob diavolo zu neuem leben erwacht ist und große erwartungen an die zukünftigen wochen hat.

    aber in seinem d3 ist ein fettes X , für: das wird wohl nix! ?(