Biologie für Fortgeschrittene :P

  • Nehmt diesen Thread bitte nicht allzu ernst, ich bin nur irgendwie auf die Idee gekommen und hier könnt ihr Fragen stellen zur Welt, zum menschlichen Körper, einfach zu allem und ich versuche dann sie mit Witz und einer kleinen Geschichte zu beantworten :D


    Bitte fragt nicht wie Kinder gemacht werden, denn wir wissen alle die kommen vom Storch :P

    • Offizieller Beitrag

    Warum wachsen Haare aus Muttermalen? Sind Muttermale nicht schon eklig genug?

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Hallo muffin,


    bitte beachte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Insbesondere sind Satzzeichen in Rudeln ein Ausdruck für eine gewisse Emotionalität und Unkenntnis des Absenders über ihre Wirkung.


    Als Absender solch einer Botschaft magst du die vielen Satzzeichen als Verstärkung deiner Aussage verstehen, sowie eine gewisse Dringlichkeit und selbst empfundene Wichtigkeit deiner Botschaft hinzufügen. Jedoch wird dies von Empfängern der Botschaft meist nicht so bewertet. Achte deshalb bitte in Zukunft darauf, nicht zu viele Satzzeichen zu benutzen. :)

    Verkünder schlechter Nachrichten der KoR-Gilde.

    Bei Fragen bitte direkt an meinen Auftraggeber Diavolo wenden.

    "Nackenschmerzen? Kein Problem! Meine frisch geschärfte Axt wird sich dem Problem annehmen!" :hack::henker:

  • wieso gibts nicht überall nkg2c rezeptoren ?

    Die Nk Zellen gehören zu den natürlichem/angeborenem Immunsystem und so wie alle Menschen nun mal verschieden sind, ist ihre natürliche Immunkrankheit daher auch immer anders. Das natürliche Immunsystem kann man nur bedingt in dem Stadion "stärken".

    Der von dir erwähnte Rezeptor gehört zu den sogenannten Killerzellen und ist nur bei 5 bis 15 % der Menschen vorhanden. Man geht davon aus, das diese Killerzelle vor allem Krebszellen erkennt und diese restlos auslöscht. Neueste Erkenntnisse haben gezeigt, das vor allem bei Menschen (egal ob geimpft oder nicht) die durch die Erkrankung von Covid19 auf der Intensiv Stadion lagen und behandelt werden mussten nur sehr wenig bis gar keine NKg2c Rezeptoren vorhanden waren.

    Wenn man herausfinden kann/könnte, wäre das der absolute Durchbruch in der scheiß Corona Debatte, aber vor allem in der Krebsbehandlung und (ich lehne mich da sehr weit aus dem Fenster) in der HIV Behandlung.

    'Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?' - Peter Pan

  • glaubst du echt, dass es der Menschheit gut geht?

    Ich glaube, dass man so eine Aussage nicht "für die ganze Menschheit" treffen kann.


    Es gibt den großen Unterschied zwischen "Arm und Reich"; Menschen leben im Überfluss, während Andere nicht wissen, wo sie etwas zu Essen herbekommen.


    "Ist Reich sein automatisch besser"? Meiner Meinung nach, haben auch "reiche Menschen" nicht nur Sonnenschein im Leben.

    Natürlich müssen sie sich mit ganz anderen Dingen herumschlagen, als Ärmere.

    Wenn ich jedoch (als Beispiel) zwischen einem Leben in "Liebe und Armut" oder in "Einsamkeit und Reichtum" wählen müsste... ich glaube ich würde mich für ersteres Entscheiden (liegt möglichweise auch daran, dass für mich "Reichtum" nicht nur etwas mit Geld zu tun hat).


    Leben Menschen in "der Zivilisation" besser? Wieder die Frage, welche Zivilisation und welcher Status (1./2./3. Welt - arm/reich).


    Ist das Leben, weit weg von der Zivilisation, besser?

    Das könnte durchaus möglich sein, wenn dann nicht der Lebensraum, von der "zivilisierten Welt" erschlossen werden würde.


    Ich glaube der Mensch ist zu sehr viel gutem fähig... aber genauso glaube ich, dass er auch eben selbst dafür verantwortlich ist, ob es "gut oder schlecht" wird.


    Der Grund dafür, dass es jedoch dann oft statt "gut" nur ein "gut gemeint" wird, liegt meiner Meinung nach an der Entfremdung zur Natur. Damit meine ich "die Mitmenschen, die Tiere und die Natur".

    Wer die Empathie zum Leben verliert, ist auch bereit die Welt, die Tiere und andere Menschen "bei Seite zu schaffen", um seine eigenen Ziele zu erreichen.