Breakpoints FCR / FHR / FBR / IAS

  • Hi,


    hier ein paar Listen für die Unterschiedlichen Breakpoints der Klassen und eine kurze Erläuterung.


    FCR = Schnellere Zauberrate (Faster Cast Rate)

    FHR = Schnellere Erholung nach Treffer (Faster Hit Recovery)

    FBR = Schnellere Blockrate (Faster Block Rate)

    IAS = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (increased Attack Speed) <-- die ist leider zu komplex, daher nur hier ein Link zu einem Kalkulator.



    Warum das ganze?

    Das Spiel läuft im Hintergrund mit 25 FPS. Um nun etwas schneller zaubern zu können muss ich die schnellere Zauberrate soweit pushen um einen ganzen Frame schneller zu sein, einen halben Frame gibt es nicht. Als Beispiel ein Klassiker: um mit der Zauberin nur noch 8 statt 9 Frames für einen Teleport zu benötigen muss ich mich von 63 auf 105 FCR hoch arbeiten. Eine Erhöhung von 63 auf 90 FCR bringt absolut nichts, daher heißt das ganze Breakpoint :idee:


    Die Tabellen wurde nicht von mir erstellt sondern lediglich etwas bearbeitet.



    FCR = Schnellere Zauberrate


    Ich glaube der Begriff ist recht selbsterklärend. Wichtig für alle Caster-Klassen. Einen WW Barb dürfte das wenig interessieren.

    Ein Hammerdin wiederum weiß nun das er mit 125 FCR an seinem Maximum ist, schneller kann er seine Hämmer nicht in der Luft rumwirbeln. Mit nur 2 mal Spirit/Geist in Waffe/Schild und einer Magierfaust sollte der erste wichtige Punkt mit 75 FCR schon erreicht sein.


    FCR Frames
    Schnellere Zauberrate 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7
    Amazone Alle         0 7 14 22 32 48 68 99 152        
    Assassine Alle               0 8 16 27 42 65 102 174    
    Barbar Alle                     0 9 20 37 63 105 200
    Druide Mensch           0 4 10 19 30 46 68 99 163      
    Werbär               0 7 15 26 40 63 99 163    
    Werwolf               0 6 14 26 40 60 95 157    
    Totenb. Mensch                 0 9 18 30 48 75 125    
    Vampir 0 6 11 18 24 35 48 65 86 120 180            
    Paladin Alle                 0 9 18 30 48 75 125    
    Zauberin Blitz Zauber         0 7 15 23 35 52 78 117 194        
    Andere Zauber                     0 9 20 37 63 105 200
    Söldner (Akt 3) all             0 8 15 26 39 58 86 138      




    FHR = Schnellere Erholung nach Treffer


    Dieser Wert wird oft unterschätzt. Euer Charakter braucht Erholungszeit wenn er 1/12 seines Lebens durch eingehenden Schaden verloren hat, dass wirkt wie ein Mini-Stun. Die Erholungszeit kann erheblich Reduziert werden. Ihr könnt hier auch Zauber finden um den nächsten Breakpoint zu erreichen.

    Habt Ihr keine oder kaum schnellere Erholung und bekommt nur einen solchen Treffer ab, war es das evtl.

    Eine Zauberin ohne FHR bleibt für 15 Frames in der Erholung. 25 Frames entsprechen einer Sekunde.

    0,6 Sekunden können sich verdammt lange anfühlen wenn 5 Berseker auf einem einschlagen X( Und wahrscheinlich dauert es nicht mal so lange bis man Erlöst wird.



    FHR Frames
    Schnellere Erholung nach Treffer 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
    Amazone Alle           0 6 13 20 32 52 86 174 600  
    Assassine Alle               0 7 15 27 48 86 200  
    Barbar Alle               0 7 15 27 48 86 200  
    Druide (Unverwandelt) 1-Hand     0 3 7 13 19 29 42 63 99 174 456    
    2-Hand       0 5 10 16 26 39 56 86 152 377    
    Druide (Werbär) Alle       0 5 10 16 24 37 54 86 152 360    
    Druide (Werwolf) Alle                   0 9 20 42 86 280
    Totenb. (Mensch) Alle       0 5 10 16 26 39 56 86 152 377    
    Totenb. (Vampir) Alle   0 2 6 10 16 24 34 48 72 117        
    Paladin Speere & Stäbe       0 3 7 13 20 32 48 75 129 280    
    Andere Waffen               0 7 15 27 48 86 200  
    Zauberin Alle   0 5 9 14 20 30 42 60 86 142 280      
    Söldner (Akt 1) Alle           0 6 13 20 32 52 86 174 600  
    Söldner (Akt 2) Alle   0 5 9 14 20 30 42 60 86 142 280      
    Söldner (Akt 3) Alle 5 8 13 18 24 32 46 63 86 133 232 600      
    Söldner (Akt 5) Alle               0 7 15 27 48 86 200  



    FBR = Schnellere Blockrate


    Hier verhält es sich ähnlich der FHR. Es ist aber nur interessant wenn Ihr einen hohen Blockwert habt, was nochmal eine andere Berechnung ist. Eure Chance zu blocken bekommt Ihr bei der Verteidigung angezeigt.

    Wer also seinen Charakter auf Max. Block (75%) aufbauen möchte sollte auch darauf achten eine entsprechend hohe schnellere Blockrate zu haben.

    Jeder Schlag wird in dem Fall mit 75% geblockt, selbst wenn Euer Char noch in der Block-Animation ist. In dem Fall startet die Animation neu. Je länger die Animation ist desto höher ist die Chance das ihr in dieser Animation "gefangen" werdet.

    Eine Zauberin mit 75% Block-Chance aber nur 10% FBR macht daher wenig Sinn, die ist nur noch damit beschäftigt Ihr Schild zu heben und kommt zu nichts anderem mehr.

    Ein Paladin wiederum der nicht das Heilige Schild benutzt (1 Punkt reicht Anfangs) muss das Spiel deinstallieren :hammer:


    FBR Frames
    Schnellere Blockrate 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
    Amazone 1-Hand 0 4 6 11 15 23 29 40 56 80 120 200 480        
    Andere Waffen                         0 13 32 86 600
    Assassine Alle                         0 13 32 86 600
    Barbarn Alle                     0 9 20 42 86 280  
    Druide Unverwandelt             0 6 13 20 32 52 86 174 600    
    Werbär           0 5 10 16 27 40 65 109 223      
    Werwolf                 0 7 15 27 48 86 200    
    Totenb. Alle             0 6 13 20 32 52 86 174 600    
    Paladin Ohne Heiliegem Schild                         0 13 32 86 600
    Mit Heiligem Schild                               0 86
    Zauberin Alle                 0 7 15 27 48 86 200    




    Gruß

  • Flash

    Hat den Titel des Themas von „Breakpoints FCR / FHR / FBR“ zu „Breakpoints FCR / FHR / FBR / IAS“ geändert.