• Video zu den Änderungen auf Deutsch:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern mal auf den PTR geschaut.


    Monk ist ja absolut OP. Der ist ja diese Season schon Stark aber zur nächsten ist das irgendwie kein vergleich.


    ich bin selbst mit relativ schlechtem Gear (ohne Uralt und nicht überall gute Stats) Grift 100 105 gelaufen.

    That seems to be normal i guess xD

  • Joa Monk Necro und DH werden diese Season die Nase vorne haben...
    Blizzard vergisst diese Season Barb und Crusi :(
    Auf den Mage nerf freue ich mich schon :D

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Naja, der Bombardement Crusi ist sicher auch stark. Dazu ist der WD sicher auch wieder eine High End Variante als TK für die Push Meta. Darüber hinaus wurde der Wiz Nerf quasi zurückgenommen.


    Ja, der Barb ist offensiv nicht vergleichbar. Aber dafür ist er ja bei fast allen Metas dabei.

  • Ist das denn ein richtiger Nerf für den Mage? Sie rudern ja zurück mit den Werten es geht ja lediglich um den Effekt beim Firebird Set, dass ihn Pets nichtmehr übertragen können.


    Aber sehe das ähnlich DH, Monk und WD werden wohl weit vorne sein.

  • Naja, der Bombardement Crusi ist sicher auch stark. Dazu ist der WD sicher auch wieder eine High End Variante als TK für die Push Meta. Darüber hinaus wurde der Wiz Nerf quasi zurückgenommen.


    Ja, der Barb ist offensiv nicht vergleichbar. Aber dafür ist er ja bei fast allen Metas dabei.

    ja aber ich rede von solo barb .. der bräuchte auch mal wieder bisschen liebe :P

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Stimmt. Dafür, das betonte Sven glaube ich immer, ist der Barb insgesamt good balanced, was die verschiedenen Spielvarianten anbelangt.


    Aktuell hat mit Ausnahme des Barbs jede Klasse mindst einen S Tier Build. Eigtl ganz nice. Bin auf die Rankings gespannt.


    Ich würde mir daher nicht mehr Liebe fürn Barb wünschen, sondern eher, dass man die ganzen anderen S Builds absenkt, was natürlich viel aufwendiger ist und daher nicht geschieht.

  • Ist das denn ein richtiger Nerf für den Mage? Sie rudern ja zurück mit den Werten es geht ja lediglich um den Effekt beim Firebird Set, dass ihn Pets nichtmehr übertragen können.


    Aber sehe das ähnlich DH, Monk und WD werden wohl weit vorne sein.

    Habs jetzt nur mal grob überschlagen. Da der einzig verfügbare und brauchbare Gruppenbuild der Spektralklingen Build ist, bei dem Build der Todeswunsch kein Sinn macht, ist das schon ein Nerf von 7.5 Riftstufen. Zudem kann dieser Build nicht so viele Ziele gleichzeitig treffen, wie ein Magierbuild (ca. 1/4 nur). OcculusKreise zu nutzen ist auch schwieriger. Zeisstein fällt mit seinem 80 % Multiplier halt auch einfach mal weg. Kurz um, ausm Gruppenspiel ist er einfach jetzt erst mal raus. Das kann sich jederzeit ändern, sollte er z.B. ein Item bekommen, was den globalen Schaden erhöht oder andere Klassen angepasst werden. Was er gut kann, ist Einzelzielschaden. Aber ob er als RGK mit anderen mithalten kann ? Who knows.

  • Aber sehe das ähnlich DH, Monk und WD werden wohl weit vorne sein.

    Schauen wir mal, ob das immer noch so ist, wenn der Stein (welcher überarbeitet wurde) nicht mehr buggy ist^^


    Aktuell hat der PTR null Aussagekraft. Seit Start sind die Steine verbugged. Zwar hat Blizz die Bugs bei den meisten behoben. Dafür aber bei dem Dregs of Lies einen neuen hinzugefügt. :irre2: Von daher, abwarten.

  • Ja das denke ich auch.


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage ^^

    da stimme ich dir zu, wir werden sehen was die Zeit bringt.

  • Ja wird wahrscheinlich frühestes am 10 Dezember starten, was mir eigentlich gar nicht in den Kram passt, weil ich ab 8 Dezember erstmal nicht mehr in Deutschland bin bis Neujahr.


    Im Dezember einen neue Season zu starten ist wie ich finde nicht so geil, da man ja meistens viele Familiäre Verpflichtungen.

  • Da wir schon Mittwoch haben und noch nichts announced wurde denke ich wird diese Woche keine Season kommen wenn dann nächste Woche.. ausser sie wollen die Steine jetzt wirklich bis aufs kleinste austesten

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Wirf noch dauern. Es ist ja noch nicht mal das Saisonende eingeleitet. Ich halte aktuell auch wie Memento den 10.12. für durchaus realistisch.