• Auf dem PTR beim Händler in der Stadt, da musste das "Bag of Fortune" (glaube, so heißt das) kaufen, da sind die drin. Ansonsten können die überall fallen, mit höherer Chance bei Bossen.

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, ich finde/bekomme nicht einen ^^

  • Ist zwar weit hergeholt, aber sicher auch einen Season Charakter erstellt ?


    Ach, und ist dein Client auf English gestellt ? Ansonsten siehst du die nämlich auch als Drop nicht.

  • Bossdrop. Wie man sieht, werden die Shards als LegendaryDrop behandelt und teilen sich den Lootpool mit regulären Legendaries. 12 Items fallen ab 90. Hier sind 8 Legendaries + 4 Shards. Selbiges trifft auch auf die Verbrauchsgegenstände zu (Gaben und Aufwertungsscherben)

    Dass 4 droppen habe ich das erste Mal. Meist so mal eins oder 2 alle 4-6 Rifts.

    • Offizieller Beitrag

    OMG, finde ich das jetzt nur kompliziert oder haben die bei Blizzard ein an der Waffel?

    Ne Hasenpfote muss jetzt nicht noch unter meinem Kopfkissen legen???


    Aber vielen Dank für die Info.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Best season ever for casuals and mid casuals:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es jemals eine Zeit für ein Comeback gab, dann jetzt. ;)

  • Droprate ist zwar besser aber für die 6 gems gibts wiederum mehrere affixe zb alleine fire dmg holy dmg usw und dann noch die perfekten anderen passiven zu bekommen ist pures hardcore grinding x) gleicht sich also irgwie aus :D als zDH muss ich mir da eher eh wenig sorgen machen ich nehm das Paragon wie immer an und das wars dann wieder für die season :D

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Dann würde es ja passen. :thumb:

    Jau, bist eher an den Steinen am hinterher rennen, um die Shards überhaupt aufzuwerten :D


    Aber mein "Hype" hält sich noch sehr in Grenzen aktuell. Aktuell ist das Seasonthema sehr witzig, denke aber, dass sich das am Donnerstag doch noch massiv ändern kann. Aktuell gibt es zwei Effekte, die beim Tod eines Gegners ausgelöst wird. Und dieser Schaden skaliert zwei Mal mit den Mulitplikatoren, sei es Setboni oder andere Items. Sprich, Klassen mit sehr hohen Setboni profitieren doppelt, wie z.B. der SchattenDH mit seinen 75.000% und das auch noch doppelt. Sollte der Fix darin bestehen, der Explosion / Feuerring einen niedrigen festen Wert zu geben, haben overall alle Klassen zwar dennoch eine Steigerung des Schadens. Wir reden dann, je nach dem wie viele Cooldowns der Build hat, von 5-8 Stufen, im besten Fall 10.


    Werde ich aber am Donnerstag genaueres dazu sagen. Werde nachher nochmal schön ein paar 124er mit dem DH machen bei 2k Paragon ohne zweiten Edelstein in der Waffe und die Zeiten festhalten. Dann kann ich das schön vergleichen.


    Ansonsten habe ich auch den Marodeur in der nonSeason getestet, da ich dort die gleichen Voraussetzungen habe, um GoD und Marodeur zu testen. Und um unverfälschte Daten zu haben ( Seasonthema ect)


    Getestet habe ich die Mehrfachschuss Variante. Die Splitterpfeilvariante wäre zwar schöner zu spielen, aber hat leider geringere Schadensmultiplikatoren. Getestet habe ich 136er, sowohl GoD als auch M6 in der FeuerVariante und PhysischVariante


    Fazit:

    Marodeur ist stärker.

    Elite und Bosse lassen sich im Vergleich zum GoD besser bekämpfen, wenn es um reinen Schaden geht, als auch der Bossfight geht einfacher runter (nur in der Feuervariante).


    ABER:


    Leider gibts hier dann doch ein großes Aber.

    Zum einen verzeiht der Build kaum Fehler, zum anderen muss man bei dem Build gut vorausplanen, um diesen Mehrschaden überhaupt machen zu können.


    Spielweise:

    Man sucht sich eine schöne Stelle, zum Beispiel eine Kreuzung, platziert da nach und nach seine Geschütztürme, pullt Monster ran, und gibt Vollgas, wenn man in der Elementphase von Zusammenkunft der Elemente ist und fast alles fliegt um.


    Leider muss man dann doch einiges beachten dabei.


    Man kann leider keine Morgendämmerung mitnehmen, ohne auf 200 % Schaden zu verzichten. Mein Char hat 62% Abklingzeit und habe 14 Sekunden lang keine aktive Rache. Ergo 40 % weniger Schaden, aber was noch blöder ist, 50 % weniger Schadensreduzierung und nicht mehr immun gegen Kontrollverlusteffekte. Warum das manchmal ätzend ist, erkläre ich gleich.


    Die Rachephase dauert genau 2 komplette FeuerZyklen vom Elementering.

    Rache an-> Feuer-Blitz-Physisch-Kälte-Feuer->Rache läuft aus.


    Danach folgt ohne Rache

    Blitz-Physisch-Kälte->Feuer.

    Rache ist hier erst wieder verfügbar, wenn schon 2 Sekunden in der Feuerphase rum ist. Entweder man zieht dann trotzdem Rache und lebt damit, dass man immer wieder mal eine Dysbalance drinne hat. Oder man spart sie sich auf für die nächste Phase.


    Dann düst man aber 22 Sekunden, statt 14 ohne Rache rum. Egal, ob 22 oder 14. Genau in dieser Zeit ist man sehr anfällig für Schaden und CC Effekte. Stirbt man in diesem Zeitfenster, vor allem gegen Ende, ist das sehr ärgerlich, da das Setzen der Geschütztürme leider ebenfalls Zeit braucht. Stirbt man gegen Ende dieses Zeitfensters, ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle Türme rechtzeitig da stehen zur nächsten Feuerphase. Meist dann 3 statt 5, wegen dem Cooldown auf die Geschütztürme.


    So lange Rede, und sehr kurzer Sinn.

    Wer ein gutes Auge hat und aufmerksam spielen kann, der kann / wird viel Freude mit dem Build haben.


    Wie oben erwähnt, bezieht sich das Ganze ausschließlich auf die nonSeason.


    Am Donnerstag, wenn die PTR Fixes kommen, werde ich den Maro auch in der Season dann genau anschauen.

  • Droprate ist zwar besser aber für die 6 gems gibts wiederum mehrere affixe zb alleine fire dmg holy dmg usw und dann noch die perfekten anderen passiven zu bekommen ist pures hardcore grinding x) gleicht sich also irgwie aus :D als zDH muss ich mir da eher eh wenig sorgen machen ich nehm das Paragon wie immer an und das wars dann wieder für die season :D

    Jopp, da stimme ich dir zu. Zum anderen kann man aber auch bedenken, dass man, im Vergleich zu den ETH Waffen, den richtigen Klunker mit jedem seiner Chars finden kann und dann entsprechen einsetzen kann, weil sie nicht charakterbezogen sind. Von daher, nicht mehr gegrinde als eh schon. Man macht doch eh 2 Minuten Speeds die erste Zeit, wird schon nebenbei was rumkommen. Nix, worum ich mir Sorgen machen würde. Da grauts mich eher davor, wieder eventuell Bounties machen zu müssen, für ne gute Waffe :hammer:


    Wird bestimmt lustig, wenn man dann endlich seinen passenden Stein gefunden hat und den dann aus Versehen Via Caldesans aufs Gear kloppt :D:irre2:

  • Was mir gerade so in den Sinn kommt zum Thema Shards Drop.


    Ich habe in S24 83 Spielstunden gebraucht mit dem Mage, um überhaupt den ersten 2 Handstab mit einem der zwei Affixe zu finden.

    Von Anfang an haben wir in der 4er Gruppe dann 99er gemacht, welche zwischen 50 Sekunden und 1:10 gedauert haben. Ich zieh mal von den 83 Spielstunden mal 23 einfach mal ab. Stadtzeit, Kaffe machen, Toilette, Kadala anbaggern.


    Wenn ich pro Stunde nun 45 Rifts als Durchschnitt nehme. 12 Legendaries pro Rift komme ich auf 45*12=540 Legendaries pro Stunde, das mal 60 Spielstunden, bin ich bei 32400 Legendaries. Solange hat es mindestens gedauert, bis ich meine Waffe hatte, das ERSTE Mal, und die war scheiße mit 264 % Todeswunschschaden. Mann, hatte ich Puls^^


    Bei den Shards, egal ob die jetzt das passende Element haben oder nicht. Haste das Ding, haste sofort ein Upgrade. Von daher. Who cares :D


    Und 70 % Elementschaden, abhängig wie viel man schon auf dem Gear hat, ist eh "nur" eine Steigerung von max 4 Riftstufen. :säge:

  • Holy moly Sven schreibt hier mehr als manche im ganzen Jahr :P
    Hast schon recht dieses mal isses nicht charakter bezogen was ich gut finde so kannst du für nen twink was brauchbares fischen :D
    Hör mir auf mit Waffen bountys ;(

    Freu mich schon bald wieder speedn zu können :D

    We've never had free will, little lion. But that is about to change