• uiui, der Petstein Nerf:


    Grundeigenschaft:

    Gefährten und Diener machen im Vergleich zum PTR: -1,161 Riftstufen.


    Zusätzliche Eigenschaft: Charakterschaden im Vergleich zum PTR - 1,832 Riftstufen.


    Fazit: Verkraftbar^^


    So, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bufft der Stein den Schaden eines Innas Monk zum Beispiel um 2,17 Riftstufen (nur die legendären Eigenschaften) die ganzen Elementarschadensachen ect. außen vorgelassen.


    Arachnyr bekommt +2,271 Riftstufen plus im Vergleich zum PTR. Wie stark / gut der Arachnyr nu ist, kein Plan, bin kein WD-Spieler und hab das nicht verfolgt, da wird Baskenator bestimmt mehr dazu sagen.


    Aber kein Wort über den verbuggten Schattenklon^^. Denke aber, dass wurde bestimmt auch gefixt.

  • Jeras denkst du wird 2x inna zDH zBarb beste speed meta? wenn ja fire oder water?

    Also, wenn dann eigentlich eher Feuer, hat den höheren Schadensoutput. Kann aber auch sein, dass ich was übersehe.


    Aber ich denke, es wird eher Richtung znec->GoD->InnaFireMonk->zdh gehen


    Vermutung rührt daher, dass der GoD durch den Kopfstein in Verbindung mit der Belagerungsballiste zu 100% Krümelchensuptime haben wird + 4 Spells immer im Cooldown = 50 % Schadenreduce (einkommend), in Kombination mit der 100 % Critchance, wenn Gegner gefreezed ect sind, ist dieser hervorragend geeignet, Messerschmidts beim Monk auszulösen.


    Bin aber mal gespannt, was sich noch für Alternativen ergeben werden :) Da kennen sich andere besser aus.

    Hab n Magendarminfekt, bin eh nicht grad auf der Höhe und daher denkfaul^^


    Werde mir sowieso ein Monk und DH machen, von daher, ist´s mir eh letzendlich egal, wie sich Speeds zusammensetzt. Solange ich kein WD oder Necro zocken muss in Speeds, ist mir eh alles recht :D


    Vielleicht werden ja auch die Wizzard Archon Reverse Flameblade Speedruns gezockt. Die sind auch nicht ohne :D


    Aber Overall Monk-> Rest.

  • Jeras denkst du wird 2x inna zDH zBarb beste speed meta? wenn ja fire oder water?

    Ahoi,


    nu kann ich etwas besser auf die Frage antworten, da es mir besser geht.


    Also prinzipiell würde ich sagen zum Start definitiv. Ob es die ganze Season so sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Recht häufig ändert sich das auch mal gerne im Laufe der Season, wenn das Paragon anfängt, richtig seine Wirkung zu zeigen. Nicht nur in Bezug auf den Schaden, sondern auch auf die Zähigkeit. Und natürlich auch neue Erkenntnisse.


    In S24 hatten wir das zum Beispiel auch. Da wurde auch der Monk gehyped. Glockenbuild best. Dann Inna best, und am Ende waren es aber die double DH runs, die am effektivsten waren neben den double Mageruns.


    Das gleiche aber auch in der 4er Meta, anfangs wurde WD / Mage Kombi vorausgesagt. Mit steigendem Paragon hat sich dann aber die double Mage Meta durchgesetzt.


    Genau deswegen bin ich da immer etwas vorsichtig zu sagen. Xy ist das beste. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, und diese Faktoren sind dynamisch und ändern sich im Laufe einer Season.


    Das Beste ist aber meistens: Spiele das, worauf du Bock hast und am meisten Spaß hast damit. Sonst hat man recht schnell kein Bock mehr. Beste Meta sind eh die Leute, auf die man Bock hat und gerne zusammen zockt. Dann kommt Para und Gear automatisch. Zumindest ist das für mich so ^^

  • Hallo.


    Auf dem PTR war meine Befürchtung schon absehbar. Ich habe sie aber noch nicht geäußert, da ich auf heute gewartet habe, bis der Patch live war.


    pasted-from-clipboard.png


    Der Kollege (sehr guter und erfahrener Player) hat hier das 146 gemacht mit einem anderen Monk, beide 8k


    Vielleicht doch schon mal Gedanken machen über einen TK :D

  • Naja Inna als Trashkiller und maybe Invoker Crusi als BK oder umgekehrt

    ich glaub das sich nach einer woche 2x innas monk durchsetzen wird, da hier der para lvl regelt und dann schnetzelst auch 145 in 4 min durch, dann hast die probleme nicht :D