• Hallo KellerLurch,


    gar kein Problem, wenn ich etwas weiß, gebe ich es weiter. Das Spiel ist manchmal komplex und viele Mechaniken sind ingame gar nicht ersichtlich.

    Du hast geschrieben, dass du dich recht wenig auskennen würdest. Du kannst auch gerne hier auch einfach schreiben, wie dein Stand ist und was du gerne wissen möchtest.

    Das können auch gerne Fragen sein, wie z.B. Ich bin nun 70, wie geht´s nun weiter oder auch, welche Rolle spielen die Charakterwerte, auf was muss ich bei der Ausstattung achten usw. Dann können wir hier antworten und du und andere (die schüchtern sind) können das dann auch in Ruhe nachlesen. Das Angebot gilt für alle.


    Svens Beiträge sind besser als die Beiträge wenn man was googelt :D danke für deinen Beitrag Sven :P

    Na klaro, bin ja auch nicht Jessy, ich weiß, wovon ich rede hrhr :D:D

  • sven du hattest mit deinem beitrag den kopf des nagels getroffen...wusste nicht welche klasse(n) den sup part übernimmt und was dann mit 70 passiert. werde wie du vorgeschlagen hattest, und was ich in den meisten mmo spielen gespielt habe, den heiler sup part probieren. bin da ehrlich gesagt sowieso eher auf der lese seite. so kann das auch für weitere spieler die da nicht so firm sind als anhalt dienen und man muss da nicht jeden einzelnen im ts martern :D

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • sven du hattest mit deinem beitrag den kopf des nagels getroffen...wusste nicht welche klasse(n) den sup part übernimmt und was dann mit 70 passiert. werde wie du vorgeschlagen hattest, und was ich in den meisten mmo spielen gespielt habe, den heiler sup part probieren. bin da ehrlich gesagt sowieso eher auf der lese seite. so kann das auch für weitere spieler die da nicht so firm sind als anhalt dienen und man muss da nicht jeden einzelnen im ts martern :D

    Hab die komplette S24 SupportDH gespielt sei es Speeds oder Meta.. du lernst als supporter passiv die Grundlagen des Spiels kennen und lernst auch nebenbei Sachen/Techniken die einem von Diablo gar nicht erklärt werden. Seine Klasse bis aufs kleinste Detail kennenzulernen ist echt was besonderes und macht extrem viel Spass!

    Da meine Arbeitszeiten mich eher abhalten DD zu spielen werd ich wieder DH Support spielen da bin ich mir sicher :D

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Ich hoffe sehr, dass wir nächste Saison den ein oder anderen gruppenfähigen und -interessierten TK haben. Denn wenn unsere aktivsten SPieler vorwiegend Supporter machen, wirds wie diese Saison traurig. Das von SVen so schön dargestellte Endgame hat bei uns als Gilde diese Saison überhaupt nicht stattgefunden.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte eigentlich nur motivieren, dass diejenigen, die was erreichen wollen und fleißig sind, durchaus mutiger sein dürfen!!

  • Hallo KellerLurch


    So, nun habe ich grad wieder etwas Zeit. Du schriebst, dass du noch nicht so die Erfahrung hast, daher mal ein paar Basics zum Gruppenspiel.


    Was jeweils im Gruppenspiel gebraucht wird, ist abhängig vom jeweiligen Ziel und Einsatzgebiet. Die Anforderungen sind dann nämlich unterschiedlich.


    In Diablo 3 machen die meisten Spieler als Gruppe folgendes:


    - Speedruns

    für Paragon / Gear und das Nachziehen / Leveln von Legendären Edelsteinen.


    - Pushruns

    um die Legendären Edelsteine nach und nach auf 150 zu bekommen.


    - Bounties / Kopfgeldjagd

    um Material zu farmen, die ermöglichen, ein bestimmtes Item neu auszurollen und Items in den Würfel "ein zu lesen".



    Speedruns:

    Primäres Ziel: effektiv Paragon zu erfarmen.

    Dazu wird in einer Gruppenkonstellation gespielt, die es ermöglichen Rifts, in zwei bis maximal drei Minuten komplett durchzuspielen. Und das so hoch wie möglich. Es wird nach Möglichkeit nicht angehalten, sondern konstant gelaufen und dabei Schaden gemacht.


    Die Supporter spezialisieren sich darauf, den ausgeteilten Schaden zu erhöhen als auch das Bewegungstempo und der Gruppe, sowie die Erhöhung der Erfahrungspunkte.

    Ergo werden bevorzugt DamageDealer eingesetzt, die entweder aus der Bewegung Schaden austeilen oder über sehr starke, schnell wieder einsetzbare Skills verfügen.


    Beispiele hierfür wären:

    Aus der Bewegung: GoD DH, LoD Rathma Necro, Inna Wasser Monk
    Starke, schnell einsetzbare Skills: Inna Feuer Monk


    So können, je nach Seasonthema und Gear / Paragonstand 130er Rifts in 1:30 min -> 2:00 min geschafft werden.


    Es gibt auch Speedruns, die zwar langsamer laufen, aber dafür höher.

    Hier sind Charaktere im Einsatz, die sehr hohen Schaden machen, diesen aber aufbauen müssen oder abwarten müssen, bis Ihre Fähigkeiten wieder eingesetzt werden können.

    Diese Season waren das zum Beispiel die Feuervogel Magier Runs, welche dann am SeasonEnde 144er in 3:30 min -> 4:00 min gelaufen sind.


    Prinzipiell sind die 1:30 min ->2:00 Runs aber effektiver.


    Pushruns:


    Diese Runs dienen primär dem Aufleveln der Legendären Edelsteinen. Zum einen, die man selbst ausgestattet hat, zum anderen für die Caldesanverzauberung. Hier wird die größte Riftstufe angestrebt.


    Diese Runs laufen etwas langsamer ab, dafür sind diese aber auch taktischer. Hier wird an Sammelpunkten große Mengen von Monstern rangezogen und bekämpft. Anschließend wird ein neuer Sammelpunkt angesteuert. Solange, bis der Riftboss erscheint. Stop & Go.


    Das Hauptaugenmerk liegt hier auf Builds, welche viel aushalten und sehr hohen Flächenschaden verursachen oder Einzelzielschaden (Bekämpfung des Riftguardians)

    Ein Rift dauert hier meist 10:00 min -> 14:00 min. Im späteren Verlauf der Season reduziert sich diese Zeit.


    Bounties:

    Bounties... keiner mag sie, jeder verflucht sie, aber bedauerlicherweise ist das Abschließen der Kopfgelder die beste Möglichkeit, um an einem Item seiner Wahl mit gewünschten Werten zu kommen.

    Jeder Akt verfügt über 5 Kopfgelder. Sobald diese abgeschlossen sind, bekommt man Kisten, mit Mats zum Herstellen und den BountiMats. Mit letzterem lassen sich im Würfel Items einlesen als auch neu auswürfel. Bis zu 22 Mats von jeder Sorte winken auf T16. 5 von jeder Sorte ermöglichen das neu auswürfeln.


    Da das Abfarmen der Bounties zum einen lästig ist, zum anderen auch kein Paragon und ähnliches bringen, kommen hier im Idealfall ausschließlich Builds zum Einsatz, die sehr schnell in der Bewegung sind, aber auch über genug Schaden verfügen. Keine Supporter. Nur DamageDealer.


    Die besten Builds hierfür sind zum Beispiel der Inna Monk und der GoD DH.


    Eine gut abgestimmte Truppe schafft alle 5 Akte in 5:00 min -> 7:00 min, eine schlechte braucht fast doppelt so lange.


    So soviel erstmal dazu.


    Ansonsten kann ich dir, für diverse Builds diese Seite empfehlen: https://maxroll.gg/de/home


    Dort sind nahezu alle Builds aufgelistet, ebenso werden dort auch die Builds in den verschiedenen Varianten vorgestellt.

  • Diavolo : Könntest Du freundlicherweise die Posts von Sven zur EInführung ins Meta/Gruppenspiel in einen gesonderten Thread auslagern? Dann können sich das alle Neuen immer wieder ansehen.

  • Diavolo Bitte nicht mein Post da jetzt rausnehmen, da das eine laufende Konversation ist. Ich werde bei Zeiten, selbst einen Thread aufmachen und diese Inhalte dort selbst einfügen, sobald meine restlichen Sachen zu dem Thema (offline) fertig geschrieben und formatiert sind. Dann kann man den Thread anpinnen.

  • Weiß man schon welche klassen speziell diese Season TK werden können?

    Also, ich für meinen Teil, werde mich wohl an dem Akhan Bomber versuchen. Hab da einfach mal Bock drauf :D Aber ich warte noch die final Notes ab. Mal schauen, mit welchen tollen "Überraschungen" sie noch um die Ecke kommen :säge:

  • Also, ich für meinen Teil, werde mich wohl an dem Akhan Bomber versuchen. Hab da einfach mal Bock drauf :D Aber ich warte noch die final Notes ab. Mal schauen, mit welchen tollen "Überraschungen" sie noch um die Ecke kommen :säge:

    Akhan Bomber soll bis jetzt auch am solidesten sein was GR Pushen angeht. Monk ist zwar schneller mit WOL und Inna aber Akhan ist solide und strong und erfordert mehr Strategie als die anderen beiden.


    Ich denke ich werde den auch spielen als zweitklasse oder für Solo GR zum Spaß. Ansonsten würde ich mit meinem Monk zur Verfügung stehen als DMG Klasse. Aber wir müssen auch erstmal abwarten wie sich das alles so entwickelt. Vielleicht ist Monk dann auch support und DH wieder stark. Also mal schauen ich stehe auf jeden fall zur Verfügung ob DMG oder Support ist mir in der Hinsicht Wurst.



    LG Luis/Memento

  • So wie Du Dich hier engagierst, Sven, ist da zu erwarten, dass Du dann diese Saison häufiger auch mit KoR unterwegs sein wirst? Sehe ich das richtig?

  • GoD und Monk haben einen Bug (PTR) ausgenutzt. Unter normalen Umständen kannst du weder den einen noch den anderen in der Regel als TK im Gruppen GR Push nutzen, da sie Lags verursachen. Und SupportMonk braucht man nicht mehr. Der SupDH bringt sehr viel Deff + 150 % Schaden für die Gruppe mit, dass man sich eigentlich selbst ins Bein schießt, wenn man den SuppMonk mitnimmt :D Und ich betone es noch mal, wie es momentan aussieht, ist egal, so lange nicht die finalen Patchnotes da sind. Und ich bin mir sicher, dass ein Nerf noch kommen wird.


    Aber mit Monk machste trotzdem nix falsch. Bester KeyfarmChar, schnellster Bountyfarm Char, guter GR Speedfarmchar (GRP/Solo) Guter Bosskiller, Solo sehr stark (noch). Sorglos-Rundum-Packet :D

  • Die Season endet am 5.12 und Start ist dann entweder am 10.12 oder 17.12.

    ich füge gerade noch eine Quelle ein :)


    Season 24 | Ethereal Memory - End Dates
    Hello all - Season 24 is coming to a close. Below are the times on when Season 24 will end for each region. North America - December 5 at 5pm PDT Europe -…
    us.forums.blizzard.com


    "Hello all -

    Season 24 is coming to a close. Below are the times on when Season 24 will end for each region.

    North America - December 5 at 5pm PDT
    Europe - December 5at 5pm CEST
    Asia - December 5 at 5pm KST

    We will be providing a Season 25 preview soon which will include the start time for the next season. Stay Tuned!"