D2:Resurrected => Spielerliste

  • Ich muss gestehen, dass ich D2 nie fertig gespielt habe und somit noch die Neugier da ist.

    Ich hab auch keine Ahnung wie das Grppenspiel in D2 funktioniert.

    Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert wenn soviele mitmachen.


    Deswegen sage ich: Ich bin auf jeden Fall vielleicht dabei.:D:hammer:

    Kein Bier der Welt hält mich davon ab noch eins zu trinken. :saufen:

    • Offizieller Beitrag

    Diavolo sicher dass wir ab Herbst noch eine aktive D3-Gilde sind? :D

    Eher eine aktive D2R mit Ausnahme von den paar Hansis die immer wieder mal D3 datteln.


    Ihr seid doch krank :irre2:

    D3 ist halt öde. Kein Itemhandel, alles dropt zu viel. Die Grafik sieht aus wie ein buntes WoW.

    Und Diablo ist dort ne Transe :D

  • Also wenn ich mir die Liste so anschaue werd ich alleine im D3 Universum bleiben :( Egal easy SC Seasonkönig :^)

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • Hey ich habe mir abends noch ein paar streams zu d2r angeschaut. Ich habe damals immer d2 mit meinem

    Besten Freund über lan gespielt (12/13 Jahre alt). Also ich habe an sich sehr schöne Erinnerungen daran. Durch die streams wurde ich jetzt etwas gefixt darauf es mir eventuell doch zu holen. Ich habe nur gar keine Ahnung mehr wie das damals war mit runenwörter und alles. Was sagt ihr dazu als casual Spieler oder wieder Einsteiger der kaum Erfahrung mehr mit dem Spiel hat, sprecht ihr eine kaufempfehlung dafür aus? Oder ist der grind für gear doch so hart und zeitraubend? Wie ich es ja gelesen habe hier im

    Forum gibt es ja auch die Möglichkeit als Gruppe zu spielen was sich ja echt gut anhört! Das man sich nicht immer alleine durch schnetzeln muss. Wie ist den das endgame in d2r? Ist es mit d3 ähnlich? Ich hoffe es hat jemand die Zeit mich kurz darüber aufzuklären. Die Interesse wäre auf jeden Fall geweckt.

  • D2r is mit D3 null zu vergleichen bis du beim endgame erstmal angekommen bist dauert es ewig da du ja dein equip erst farmen musst und Runen farmen um Runworter zu machen. Am Spiel hat sich nichts zu damals geändert ob casual oder Einsteiger es ist und bleibt benutzerfreundlich.


    Das endgame is in keinster Weise wie d3 sondern da machst Baalruns und überbosse. Es kommt auch darauf an was du erwartest vom Spiel.


    Grp und solo machen bei D2R einfach spass da du ja auch für mehrere Klassen farmen kannst. Dafür wird halt zb. Ein MF/SF= magicfind/selffound build benötigt die sehr einfach und ohne spezielles Equip zu meistern sind von normal bis hell kommst damit durch.


    Für Runenworter gibt's listen im inet oder einfach eine App für das Handy was 2 sprachig ist de und eng. Sonst würde ich sagen wenn es dir gefällt lohnt es sich definitiv zu holen und wenn du noch sehr erfahrene Spieler dabei hast dann sollte es ganz gechillt laufen für dich. ✌️

  • Es ist auf jeden Fall ein anderes Diablo als D3 aber ich habe auch richtig bock drauf.


    Die Items falles zwar sehr viel seltener und es dauert lange wirklich gutes Gear zu bekommen.

    Aber anderst als in D3 brauchst du es auch nicht zwingend. Ein nackter Char kann auf dem höchsten Schwierigkeitsstufe immernoch Gegner töten, versuch das mal in D3 auf T16 oder nur T6^^

    Eine Hammerdin, ein Elementar Druide, eine Fallen Assa oder die Zauberin sind nur ein paar die mir auf Anhieb einfallen.

    Es kommt viel mehr auf die Skillung an als auf gutes Gear. Und die kann man auch 1mal pro Schwierigkeitsstufe zurück setzen.

    Da ist es nur gut etwas FCR (faster cast rate) und Resistenzen zu haben. Das bekommst du einfach mit gekauften Items und ein paar günstigen Runenwörtern.

    Tal+Eth in ein Rüstung wäre ein Beispiel für Caster (zu finden in Akt 1 Normal) hatte ich mir in der Beta auch gemacht.

    Bei reinen Mele Chars wie dem Barb und oder dem FanaZealPala verhält sich das etwas anders.


    Das Leveln ist auch nicht sooo schwer wie es teils verkauft wird. Wenn man sich mal einen Speedrun ansieht wird klar was möglich ist.

    Realistisch für "Otto-Normalverbraucher" ist denke ich 1 (bis 1,5) Stunde pro Akt im Schnitt: 5*3=15 (22) Stunden um Baal in Hell zu legen. Dann bist du um die 65 würde ich schätzen.


    Das Engame ist zwar zäh aber das ist es in D3 auch; Speeds,Speeds,Speeds...

    In D2 machst du Balls für XP. Oder Andy/Mephy/Pindel-Runs mit MF für Gear.

    Das CS in der Gruppe ist wohl eine Kombination daraus, das alleine effektiv machen zu können wird nicht einfach. Aber in der Gruppe macht es eh mehr Spass :saufen:


    Entscheidest du dich die Übers machen zu wollen musst du sehr gut ausgerüstet sein oder brauchst einen Budged SithPala und viel Gedult :thumbup2:

  • Ja ich werde es das Wochenende definitiv mal

    Abends testen.

    Und ansonsten lernt man dann ja alles kennen! Aber 40€ Für die einfache Version geht ja noch, dachte schon Blizzards verlangt dafür 60€ :hammer:

  • 40€ für ein Remake ist definitiv zu viel für mich. Nicht dass ich es mir nicht leisten könnte aber was ihr so schreibt ist das ja im Prinzip das selbe Spiel wie D2. Lediglich hier und da ein paar hübschere Effekte rein gezimmert. Nööö das ist es mir einfach nicht wert. :(


    Dennoch wünsch ich jedem viel Spass damit.

  • werde es mir auch am wochenende erst mal anschauen bevor ich es kaufe.

    irgendwie kommt aber bei mir aktuell noch kein hype auf und finde D3 spielt sich schöner und moderner. mal schauen.

  • Bin wohl raus.


    5 Minuten gameplay haben mir fast schon gereicht. Manches sollte man wohl einfach ruhen lassen und in schöner Erinnerung behalten.


    Fand es echt nicht so krass... Treffer Feedback war grauenhaft. Aber gut, jeder wie er bock hat

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehe ich genauso, gut das ich es gestern angespielt habe, so habe ich 40€ gespart :thumb:


    Wenn ich jemals auf der Liste stand, jetzt könnt ihr mich streichen :D

  • Bin wohl raus.


    5 Minuten gameplay haben mir fast schon gereicht. Manches sollte man wohl einfach ruhen lassen und in schöner Erinnerung behalten.


    Fand es echt nicht so krass... Treffer Feedback war grauenhaft. Aber gut, jeder wie er bock hat

    Ja der Anfang ist echt sehr träge und fühlt sich seltsam an :hammer: