[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?

  • Besser spät als nie, Moderna Nummer 1 ist drin :thumbup2:

    Dem wird eh der beste Impfschutz nachgesagt :) leider auch immer garantierte Impfreaktionen, aber nach spätestens 2 Tagen ist alles vorbei ^^

    Du schaffst das, wirst sehen, nachher denkst dir, "Warum hab ich das nicht schon früher gemacht"

  • Dem wird eh der beste Impfschutz nachgesagt :) leider auch immer garantierte Impfreaktionen, aber nach spätestens 2 Tagen ist alles vorbei ^^

    Du schaffst das, wirst sehen, nachher denkst dir, "Warum hab ich das nicht schon früher gemacht"

    Bisher nur mein Arm, der nicht so mitmacht, aber wenn das alles ist, nehme ich es liebend gern an ^^

  • Bisher nur mein Arm, der nicht so mitmacht, aber wenn das alles ist, nehme ich es liebend gern an ^^

    Ja bei meiner ersten Impfung durfte man dann nicht mal die Haut um den Einstich berühren, das hat geschmerzt als gäbe es kein morgen mehr :D Bei der 2ten war es dann bei weitem nicht mehr so schlimm.


    Meistens geht es nach 4 bis 6 Stunden nach der Impfung mit den ersten Reaktionen los, solltest du in den ersten 12 Stunden nichts an Reaktionen haben, wird da auch nicht mehr wirklich was kommen.

  • Ja bei meiner ersten Impfung durfte man dann nicht mal die Haut um den Einstich berühren, das hat geschmerzt als gäbe es kein morgen mehr :D Bei der 2ten war es dann bei weitem nicht mehr so schlimm.


    Meistens geht es nach 4 bis 6 Stunden nach der Impfung mit den ersten Reaktionen los, solltest du in den ersten 12 Stunden nichts an Reaktionen haben, wird da auch nicht mehr wirklich was kommen.

    Ja ich habe ein Gefühl wie als hätte sich ein Quadrat drum gebildet, mit ein riesen stopschild nicht berühren, nicht bewegen :D

    Aber das ganze ist nun schon fast 24 Stunden her.

    Mehr wird nicht kommen, kopfsache gehört natürlich auch mit dazu denke ich :)

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun 3 mal moderna und jedes mal schmerzte der Arm 2 bis 2,5 Tage und ich konnte ihn kaum anheben oder etwas schweres damit anheben oder bewegen. Ansonsten war es das an Nebenwirkungen

  • Ja ich habe ein Gefühl wie als hätte sich ein Quadrat drum gebildet, mit ein riesen stopschild nicht berühren, nicht bewegen :D

    Aber das ganze ist nun schon fast 24 Stunden her.

    Mehr wird nicht kommen, kopfsache gehört natürlich auch mit dazu denke ich :)

    Super, dann kannst du davon ausgehen das auch nichts mehr kommen wird.

    Problem beim Einstich ist, wenn auch nur eine Muskelfaser leicht angespannt ist, dann wird es schmerzhaft die nächsten Tage.


    Aber freut mich, dass du den Schritt gemacht hast, du wirst sehen jetzt kannst du den 2ten Stich gar nicht abwarten.

  • Hab nun 3 mal moderna und jedes mal schmerzte der Arm 2 bis 2,5 Tage und ich konnte ihn kaum anheben oder etwas schweres damit anheben oder bewegen. Ansonsten war es das an Nebenwirkungen

    War es immer gleich vom Schmerzempfinden? Weil beim ersten Mal war es extrem bei mir :D

    Bei den anderen malen nicht der Rede wert, man hat es gespürt aber mehr als ein leichter blauer Fleck war dem nicht zuzuordnen :-)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück habe ich nicht solche Ärmchen wie ihr :santa: :säge:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • so dumm wie sich bei der verteilung der omikron variante verhalten wird, ist es keine frage mehr von geimpft oder nicht. erst gibt uns england alpha und delta, was die meisten schweren verläufe ausmacht und nun lassen die omikron bei sich florieren und gebens an "wir lassen alles rein" deutschland weiter für die stärkere verteilung. aus 2 jahren nichts gelernt! möge diese seuche für immer bleiben! :sillyw:

  • Hab nun 3 mal moderna und jedes mal schmerzte der Arm 2 bis 2,5 Tage und ich konnte ihn kaum anheben oder etwas schweres damit anheben oder bewegen. Ansonsten war es das an Nebenwirkungen

    Das hatte ich auch mit BionTech. Nur der lästige Arm. Für Montag erstmal Termin zum Moderna Reinbooster gemacht. Soll ja sehr gut gegen Omikron sein. ?

  • Das hatte ich auch mit BionTech. Nur der lästige Arm. Für Montag erstmal Termin zum Moderna Reinbooster gemacht. Soll ja sehr gut gegen Omikron sein. ?

    Mein 4ter Booster wird auch fix ein Moderna werden, scheint wohl am besten zu funktionieren.

  • Morgen bekomme ich meine Booster-Impfung. Hatte die letzten beiden Impfungen ( 1. Astra-Zeneca, 2. BionTech ) mit sehr leichten Nebenwirkungen gut überstanden.

    Selbst meine schwangere Tochter, die schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich hat, möchte ihren Booster abholen.

  • Ich bin jetzt krank und hoffe es ist omikron, dann hab ich den mist durch und bin weiter als die geboosterten. ich wünsche mir eine schnelle erholung und hoffe dass omikron die delta vertreiben wird durch eine schnelle durchseuchung. :kotz:

  • Ich bin jetzt krank und hoffe es ist omikron, dann hab ich den mist durch und bin weiter als die geboosterten. ich wünsche mir eine schnelle erholung und hoffe dass omikron die delta vertreiben wird durch eine schnelle durchseuchung. :kotz:

    Baldige Besserung, zum Rest werde ich mich nicht äußern :hammer:

  • Ich bin jetzt krank und hoffe es ist omikron, dann hab ich den mist durch und bin weiter als die geboosterten. ich wünsche mir eine schnelle erholung und hoffe dass omikron die delta vertreiben wird durch eine schnelle durchseuchung. :kotz:

    Gute Besserung!

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Covid-Medikament Paxlovid: Die bisher beste Hoffnungspille
    Im Januar soll Paxlovid in Deutschland verfügbar sein. Das Medikament könnte helfen, dass weniger Menschen schwer an Covid erkranken. Doch wichtige Fragen…
    www.zeit.de

    aha, nach der pandemie heißt es endemie, weil es nie endet. :hammer:

    dann her mit den pillen um die schweren verläufe zu verhindern, platz schaffen in den krankenhäusern, ab März durchseuchen und dann heißt es: ja Mai, es ist vorbei! :massen: