[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?

  • Danke dir Asander

    Genau um deine genannten Punkte geht es "mir" und nicht irgendwen von irgendwas zu überzeugen.


    Das es immer wieder solche Leute gibt, die dann die Medien gerne aufgreifen um eine ganze Bewegung zu denunzieren, gibt es leider immer wieder. Wer sich dann aber diese Demonstrationen anschaut, findet schnell heraus, dass dort die Mehrheit nicht "über das Virus/die Krankheit", sondern über den gesellschaftlichen Umgang und das miteinander spricht.


    Beide Lager haben Hardliner und diese Hardliner sind auch nicht daran interessiert überhaupt irgend eine andere Meinung zuzulassen.


    Fragwürdig wirds, wenn wir einander die Menschlichkeit absprechen und uns "Verbrechen" vorwerfen...

    Hier eines der unschönsten Beispiele, die es für soetwas geben kann (zumindest ich hätte "Neutralität" seitens der Polizei erwartet):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sobald wir anderen Mensch die Menschlichkeit absprechen, schaffen wir die Möglichkeit "Diese nicht mehr wie Menschen zu behandeln"...

    Und vor so einer Gesellschaft habe ich persönlich mehr Angst, als vor dem Corona-Virus (hier auch lediglich meine persönliche Gefahreneinschätzung).

    • Offizieller Beitrag

    Geboostert :thumb:

  • Was soll er denn sagen? Beifall klatschen, weil jemand alle ärztliche Empfehlungen ignoriert :hammer:

    Jubeln, weil die Intensivstationen hauptsächlich mit Ungeimpften voll belegt sind?

    Sich freuen, dass wieder alles zugemacht werden muss, weil die Impfquote so niedrig ist?


    Ich glaube ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr viel Verständnis an den Tag legen, wenn ich ständig damit zu tun hätte :säge:

  • Was soll er denn sagen? Beifall klatschen, weil jemand alle ärztliche Empfehlungen ignoriert :hammer:

    Jubeln, weil die Intensivstationen hauptsächlich mit Ungeimpften voll belegt sind?

    Sich freuen, dass wieder alles zugemacht werden muss, weil die Impfquote so niedrig ist?


    Ich glaube ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr viel Verständnis an den Tag legen, wenn ich ständig damit zu tun hätte :säge:

    Hm.. letztes Jahr selbe Zeit. Impfquote 0% Inzidenz leicht über 100. Stand heute Impfqupte knapp 70%?! geschätzt 5% genesen. Also 25% ungeimpfte in Deutschland. Inzidenz bei 422.

    also diese 25% sollen für 99% der Fallzahlen bei Erkrankung und Inentsivbettenbelegung verantwortlich sein?


    Wenn Clubs geöffnet werden und die Leute in der Schlange im Freien Maske tragen und in den Räumlichkeiten keine mehr und Fasching in Köln mit mehreren 10000 gefeiert wird dann frage ich mich wie dumm ist diese Menschheit geworden? 2G ist nicht die Lösung sondern das Problem.


    So wie du hier über ungeimpfte sprichst erinnert mich das an einen Mann der vor einigen Jahrzehnten eine bestimmte Glaubensrichtung ausrotten wollte.


    Komm mal runter!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Hm.. letztes Jahr selbe Zeit. Impfquote 0% Inzidenz leicht über 100. Stand heute Impfqupte knapp 70%?! geschätzt 5% genesen. Also 25% ungeimpfte in Deutschland. Inzidenz bei 422.

    also diese 25% sollen für 99% der Fallzahlen bei Erkrankung und Inentsivbettenbelegung verantwortlich sein?

    Habe nie behauptet, dass Ungeimpfte für die Inzidenzzahlen verantwortlich sind, sondern lediglich für die hohen Zahlen auf den Intensivstationen ..

    So wie du hier über ungeimpfte sprichst erinnert mich das an einen Mann der vor einigen Jahrzehnten eine bestimmte Glaubensrichtung ausrotten wollte.


    Komm mal runter!

    :keks: wo auch immer du das rausliest.. momentan bin ich eigentlich nur am Kopf schütteln :rolleyes:

  • mMn hat er schon recht 2G ist das Problem.. alleine wenn ich die Instagram Storys meiner Favouriten DJs anschaue wie voll und ausgebucht es ist.. dann haste noch Kinos voll, Theater voll, usw usw. Wenn man endlich alle Clubs abdreht, Veranstaltungen für das gesamte 2022 abdreht (mir egal ob Leute dann amok laufen) dann wirds auch bergauf gehn. Haben die Veranstalter halt gelitten idc aber das ich für mich das Hauptproblem eben weil dort sich die Massen gegenseitig anstecken können.

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

  • also ist nicht impfen die Lösung ?( ? ich frag für einen Freund .... aufpassen wenn es schneit, das es keine Pfizerschneeflocken schneit, am besten mit Stelzen im Schnee dann gehen ...


    Mit Zahlen Daten Fakten sind sie auch nicht zu catchen, denn sie glauben fest daran, das jede Statistik über Intensivstationen gefälscht sind .... egal was man ihnen sagt mit Fakten und Zahlen ... "nein die sind gefälscht, weil ein freund von einem freund derer die urstrumpftante, dessen oma gesagt hat, das stimmt nicht"


    So genug gesagt zu diesem Scheiss Thema ... anders als mit einer Impfpflicht kommt es bei euch nicht an ... gönnt euch :bye:

  • also ist nicht impfen die Lösung ?( ? ich frag für einen Freund .... aufpassen wenn es schneit, das es keine Pfizerschneeflocken schneit, am besten mit Stelzen im Schnee dann gehen ...


    Mit Zahlen Daten Fakten sind sie auch nicht zu catchen, denn sie glauben fest daran, das jede Statistik über Intensivstationen gefälscht sind .... egal was man ihnen sagt mit Fakten und Zahlen ... "nein die sind gefälscht, weil ein freund von einem freund derer die urstrumpftante, dessen oma gesagt hat, das stimmt nicht"


    So genug gesagt zu diesem Scheiss Thema ... anders als mit einer Impfpflicht kommt es bei euch nicht an ... gönnt euch :bye:

    genau und nur weil man Abstand hält und sich testen lässt ist man Aluthutträger! :hammer:



    Hier kurz was als Lösungsansatz:

    Der Erreger darf nicht in Tieren vorkommen

    Die Pockengeschichte wirft natürlich die Frage auf: Wie kann man auch andere Erkrankungen ausrotten und dadurch Epidemien verhindern? Eine Voraussetzung ist: der Erreger darf nicht in Tieren vorkommen. Grippeviren, Coronaviren oder auch Ebola können immer wieder aufs Neue von Vögeln oder Fledermäusen auf Menschen überspringen. Da geht es also nicht.


    Es gibt aber genug rein menschliche Erreger. Für die gilt als zweite Voraussetzung: ein wirksamer Weg, die Ansteckungskette zu unterbrechen. Meist ist das eine Impfung, wie bei den Pocken oder etwa bei der Kinderlähmung. Es gibt aber auch andere Methoden: Der Guineawurm verbreitet sich in Afrika über das Wasser, lässt sich aber einfach mit Baumwolltüchern herausfiltern. So konnten die Infektionszahlen von mehreren Millionen Fällen im Jahr auf wenige Dutzend reduziert werden. Theoretisch sollten sich auch die Masern ausrotten lassen, meint Jürgen May:


    „Es sterben immer noch 150.000 Menschen weltweit an Masern. Das heißt, eine Impfung zu haben, ist noch nicht ausreichend, um diese Erkrankung zu bekämpfen.“



    Fett markiert steht ein wirksamer Weg ist die Ansteckungskette zu unterbrechen. Du wirst mit der Impfung nie die Ansteckungskette unterbrechen. Im Gegenteil jeder der Geimpft ist denkt doch er hat ein Schild um sich und kann sich nicht mehr anstecken und ist somit ein super tolles vorbildliches Mitglied der Gesellschaft.

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Aruca ()

  • Die meisten Menschen wurden als Baby's gegen Masern, Mumps und Röteln geimpt und ich selbst hab nie mehr als 2 Teilimpfungen erhalten, ich hab vor 5 Jahren eine Masern Titer bestimmung gemacht und ich hatte noch immer eine Konzentration von über 400 mlu/ml, hier gibts natürlich keine sichere Angabe ab wann man ausreichend geschützt ist, da das bei jedem Menschen individuell ist. Fakt ist ein gewisser Schutz ist einfach noch immer vorhanden.

    Eine Impfung immunisiert dich nie 100%, aber vermindert die Chance auf einen schweren Verlauf mit Todesfall um ein vielfaches.


    150.000 Maserntote ohne Maßnahmen jeglicher Art.


    5,280.000 Millionen Tote durch Corona mit Maßnahmen, sei es Lockdown was auch immer und das weltweit. Jetzt stelle man sich vor niemand hätte Maßnahmen gemacht, jedes Gesundheitssystem wäre in kürzester Zeit überlastet und hätte um ein vielfaches mehr Mutationen und Tote gefordert.


    Abstand halten und testen mag alles schön und gut sein, aber es gibt halt leider viel zu viele Leute denen das alles scheiss egal ist. Ich bin auch fürs Testen wenn man geimpft ist, aber solange die Leute nicht verstehen, dass eine Impfung keinen 100% Schutz bietet aber mich vor einem schweren Verlauf um ein vielfaches besser schützt als ohne Impfung, wird das alles nie enden. Es gibt vor keiner Krankheit einen 100% Schutz, es ist nichts 100% im Leben ausser der Tod.


    Verstehen tu ich dieses ganze, dass ist mein Körper und ich mach damit was ich will gejaule sowieso nicht. In meinen Augen haben diese Leute einfach Angst an einer Nebenwirkung ( nicht Impfreaktion ) zu sterben, wo die Chance einen tödlichen Autounfall zu haben höher ist - in seinem ganzen Leben. Daran sind sowieso die Medien schuld weil die jeden Scheiss immer sofort raushypen und es geht um die Welt ... noch nichts bewiesen, aber hauen wir mal raus ... sowas bekommst du aus keinem Kopf mehr raus.


    Gibraltar fiel in den letzten Wochen sehr oft, höchste Inzidenzzahl weltweit, trotz höchster Impfrate auf diesem Planeten. Das ist das was am Ende stehen geblieben ist und rausposaunt wurde. Dieses Land hatte zu damaligen Zeitpunkt eine Corona erkrankte Person im Krankenhaus auf einer normalen Station und NIEMANDEN auf der Intensivstation, das konnte man dann erst weiter unten lesen. Aber hängen bliebt ... siehste Impfung wirkt nicht.


    Es wird mit der Zeit sicher andere Optionen geben oder Lösungsansätze, eine spezielle Art von Wasserfilter, ja warum zum Teufel nicht, aber viele Dinge brauchen einfach Zeit ... es wird sie geben die Alternativen, mit Sicherheit auch bessere Impfstoffe oder Medikamente die einfach besser und zuverlässiger wirken.


    Fakt ist und das ist in vielen Ländern mit einer Impfquote von um die 65%, die Intensivstationen im Schnitt mit 22% geimpft und 78% ungeimpft gefüllt sind, das ist eine Zahl die kann man leugnen oder auch nicht, ein Hauptteil der geimpften die dann tatsächlich auf der Intensiv landen, haben Vorerkrankungen jeglicher Art ... ja kann man leugnen ... ja und es gibt auch Leute die geimpft sind ohne Vorerkrankung auf der Intensiv landen, aber die Leute sind in der absoluten Minderheit. An diesen Leuten machen die Impfgegner alles fest. Mir is wurscht, wenn so schwurbler auf der Intensiv landen, dann kann ich nur sagen ... wärst du mal impfen gegangen.


    Es wird immer Ausnahmen und Sonderfälle geben, die Frage die sich ein jeder stellen sollte, ist man lieber unter den mittlerweile Milliarden geimpften oder lieber unter den mittlerweile 5,2 Mio. Corona Toten, auch wenn man meint man hat es selbst in der Hand ... eine Ansteckung kann zu jeder Zeit passieren und überall, ich selbst hatte niemanden im nahen Umfeld der Corona hatte, trotzdem hab ich es bekommen, das ist ein Faktor den kann man zwar minimieren aber eben nicht 100% sicher sein .. so wie bei allen Dingen im Leben.

  • Oh eine rege Disskussion hier... und dann ein so gewagtes Thema...

    Mein Papa wohnt in Leipzig, hat Blutkrebs und musste letztens auf intensiv... für mich ein komisches gefühl.. was man so aus den Kliniken hört... mittlerweile ist er wieder auf normaler Station... aber wie gesagt was man so hört.... eben darum geht es.. Ich bilde mir immer eigentlich meine eigene Meinung

    .. wo ich halt kein Verständnis für habe , ist wenn man Leute bedroht.. vor deren Haus zieht, oder zum Mord aufruft. Und bei den Demos gibt es bestimmt eine gewisse Prozentzahl die wirklich Angst und Sorgen haben.. aber halt auch wirkliche schwubbler, und Leute anderer fragwürdiger Gesinnungen. Es muss mehr aufklärungsarbeit betrieben werden , das ist meiner Meinung nach teilweise verpasst worden. Im März 2020 ist mein Schwiegervater im Krankenhaus gestorben.. nicht an corona aber alleine. Es war eine harte Zeit. Und ist es jetzt immer noch.ich selber bin seit Montag geboostert. Ich gehe auch täglich in einer seniorenresidenz ein und aus. Lass mich sogar trotz allem testen. Ich denke man sollte ruhig auf ungeimpfte zugehen. Sie fragen was wirklich dahinter steckt und wovor sie Angst haben.

  • Die meisten Menschen wurden als Baby's gegen Masern, Mumps und Röteln geimpt und ich selbst hab nie mehr als 2 Teilimpfungen erhalten, ich hab vor 5 Jahren eine Masern Titer bestimmung gemacht und ich hatte noch immer eine Konzentration von über 400 mlu/ml, hier gibts natürlich keine sichere Angabe ab wann man ausreichend geschützt ist, da das bei jedem Menschen individuell ist. Fakt ist ein gewisser Schutz ist einfach noch immer vorhanden.

    Eine Impfung immunisiert dich nie 100%, aber vermindert die Chance auf einen schweren Verlauf mit Todesfall um ein vielfaches.

    Ich bin auch gegen alles geimpft. Ich werd mich auch gegen Corona impfen lassen auch wenn ich es vll nicht möchte. Das Leben auch wenn ich es so aushalten kann wird ja einem so unangenehm wie möglich gemacht um den Druck zu erhöhen und eine Impfpflicht wird sehr wahrscheinlich auch kommen. Aber wenn man eine Pflicht einführt dann muss man auch eine Wahl an Impfstoffen bereit stellen und damit meine ich nicht Astra / Biontech / Moderna sondern einen konventionellen Impfstoff. Das Zeug würde ich mir reinjagen lassen.

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich denke man sollte ruhig auf ungeimpfte zugehen. Sie fragen was wirklich dahinter steckt und wovor sie Angst haben.

    Ja das ist richtig, ich habe es versucht.

    Da unsere Firma nächste Woche interne Impfungen anbietet musste im Vorfeld geklärt werden wer alles Interesse hat.

    Bei den meisten war das schnell erledigt; "hab meinen Booster schon" oder "hab erst vor 2 Wochen meine 2te bekommen".

    Der Termin hat aber bei vielen für den Booster gepasst, von daher hat es sich schon gelohnt.


    Von den Ungeimpften, was zum Glück nur eine Minderheit ist, war eine Person dabei die sich zur Erstimpfung angemeldet hat.

    Bei allen anderen hab ich eine Absage bekommen. Hier gab es viele verschiedene Aussagen und es war sehr ermüdend die letzten Nächte immer wieder die selbe "Diskussion" zu führen.

    Solange die Personen "jung" und "gesund" sind, sich aber täglich testen lässt hab ich damit meinen frieden gefunden.

    Bei Personen +50 die eh schon Tabletten schlucken wegen diverser Wehwehchen, mir dann aber sagen sie haben angst vor Spritzen oder andere schwachsinnige Gründe und resistent gegenüber jeglicher Argumentation sind, da fällt es mir echt schwer als Vorgesetzter neutral zu bleiben.

    Eine Person sagte mir; "Wenn die Impfpflicht kommt, OK. Vorher nicht". Also einmal festgelegt und fertig, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

  • sondern einen konventionellen Impfstoff.

    Ja die sogenannten Totimpfungen sollen Anfang nächsten Jahres auch kommen.


    Warum man aber unbedingt auf die "alte" Methode der Impfung die dann "neu" ist warten will ist mir ein Rätsel.

    Die bisher verfügbaren mRNA oder Vector Impfstoffe wurden bereits Millionen oder schon Milliarden Menschen verabreicht.

    Wenn es nur den hauch einer Chance gibt das der Impfstoff gefährlich sein könnte wir er verboten das hat man wunderbar gesehen bei dem einen, keine Ahnung wie der hieß.

  • Oh eine rege Disskussion hier... und dann ein so gewagtes Thema...

    Mein Papa wohnt in Leipzig, hat Blutkrebs und musste letztens auf intensiv... für mich ein komisches gefühl.. was man so aus den Kliniken hört... mittlerweile ist er wieder auf normaler Station... aber wie gesagt was man so hört.... eben darum geht es.. Ich bilde mir immer eigentlich meine eigene Meinung

    .. wo ich halt kein Verständnis für habe , ist wenn man Leute bedroht.. vor deren Haus zieht, oder zum Mord aufruft. Und bei den Demos gibt es bestimmt eine gewisse Prozentzahl die wirklich Angst und Sorgen haben.. aber halt auch wirkliche schwubbler, und Leute anderer fragwürdiger Gesinnungen. Es muss mehr aufklärungsarbeit betrieben werden , das ist meiner Meinung nach teilweise verpasst worden. Im März 2020 ist mein Schwiegervater im Krankenhaus gestorben.. nicht an corona aber alleine. Es war eine harte Zeit. Und ist es jetzt immer noch.ich selber bin seit Montag geboostert. Ich gehe auch täglich in einer seniorenresidenz ein und aus. Lass mich sogar trotz allem testen. Ich denke man sollte ruhig auf ungeimpfte zugehen. Sie fragen was wirklich dahinter steckt und wovor sie Angst haben.

    Alles gute für deinen Papa, dass wieder alles in Ordnung kommt.


    Ich weiss nicht was man noch aufklären soll, die Argumente eines ungeimpften sind vielfach Sinnfrei und die Hauptangst ist an der Impfung zu sterben. Wenn man wissentlich keine Vorerkrankungen hat und Gesund ist, kannst dir zu 99,9% sicher sein das nichts passiert, aber das ist den Leuten zu wenig, denn sie wollen 100% - gibt es halt einfach nicht.

    Bei Personen +50 die eh schon Tabletten schlucken wegen diverser Wehwehchen, mir dann aber sagen sie haben angst vor Spritzen oder andere schwachsinnige Gründe und resistent gegenüber jeglicher Argumentation sind, da fällt es mir echt schwer als Vorgesetzter neutral zu bleiben.

    Eine Person sagte mir; "Wenn die Impfpflicht kommt, OK. Vorher nicht". Also einmal festgelegt und fertig, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

    Das ist es, nahezu jeder von uns hat schon mal Tabletten genommen, Beipackzettel musste mal lesen, selbst bei einfachen Schmerzmitteln ist die Chance größer das du stirbt als an einer Impfung. Die Leute nennen komische Gründe, aber im Endeffekt haben sie Angst an der Impfung zu sterben und nehmen lieber die Option ungeimpft gegen Corona wahr, wo die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben um ein vielfaches höher ist und diesen Faktor mit der Ansteckung kann ich eben nur bedingt beeinflussen, alleine schon wie viele Leute mittlerweile Tests fälschen genauso wie man Impfzertifikate mittlerweile fälschen kann gegen Geld.


    Ich bin auch gegen alles geimpft. Ich werd mich auch gegen Corona impfen lassen auch wenn ich es vll nicht möchte. Das Leben auch wenn ich es so aushalten kann wird ja einem so unangenehm wie möglich gemacht um den Druck zu erhöhen und eine Impfpflicht wird sehr wahrscheinlich auch kommen. Aber wenn man eine Pflicht einführt dann muss man auch eine Wahl an Impfstoffen bereit stellen und damit meine ich nicht Astra / Biontech / Moderna sondern einen konventionellen Impfstoff. Das Zeug würde ich mir reinjagen lassen.

    Meine Tante ist auch eine totale Impfverweigerin gewesen, sie hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, bis sie im Sommer diesen Jahres an Corona erkrankt ist. Sie wusste nicht woher sie es hat, war immer vorsichtig ( ist Masseurin ) und hat bewusst Kontakte gemieden wo es ging. Hat alles nichts gebracht. Ihr Verlauf war mittelschwer, kein Krankenhaus aber extreme Atemnot und wochenlange massive Einschränkungen und bis heute hat sie mit den Folgen davon zu kämpfen. Ist ständig müde, kann im moment keinen Ausdauersport machen und hat immer wieder Probleme mit der Luft. Mittlerweile ist sie 2 fach geimpft, das obwohl sie mindestens ein halbes Jahr jetzt ihre Ruhe gehabt hätte als Genesene.

    Leider gibt es bei Totimpfstoffen ebenso Leute die eine Nebenwirkung mit Todesfolge erleiden, des weiteren hast du bei Totimpfstoffen genauso eine Impfreaktion wie bei mRNA impfstoffen, das ist auch gut so, denn damit funktioniert dein Immunsystem gut.

    Ich wünsche dir, das der Totimpfstoff für dich funktioniert und dir deine Bedenken bzw. Ängste nimmt, das wünsche ich wirklich allen.

  • Das ist es, nahezu jeder von uns hat schon mal Tabletten genommen, Beipackzettel musste mal lesen, selbst bei einfachen Schmerzmitteln ist die Chance größer das du stirbt als an einer Impfung. Die Leute nennen komische Gründe, aber im Endeffekt haben sie Angst an der Impfung zu sterben und nehmen lieber die Option ungeimpft gegen Corona wahr, wo die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben um ein vielfaches höher ist und diesen Faktor mit der Ansteckung kann ich eben nur bedingt beeinflussen, alleine schon wie viele Leute mittlerweile Tests fälschen genauso wie man Impfzertifikate mittlerweile fälschen kann gegen Geld.

    Wie bereits mehrfach hier im Thread besprochen wurde, ist das "persönliche Risiko" nicht für alle Menschen gleich.

    Da die Todesraten (und auch die schweren Verläufe die dann auch zum Teil im KH behandelt werden müssen) sich stark nach dem Alter richten, finde ich, dass eine pauschalisierte Sicht hier falsch ist.


    Ebenso finde ich es momentan höchst fragwürdig, jetzt Kinder zu impfen.. obwohl als Begrüdung herangezogen wird "damit sie eine normale Kindheit haben können" NICHT "damit sie vor der Krankheit geschützt sind".. denn man weiss, dass der Krankheitsverlauf bei Kindern häufig deutlich milder verläuft, als bei 70/80+

    Das Argument bei den 20-40 jährigen war dagegen "Ich möchte meine Freiheit wieder haben" und nicht "ich möchte mich vor der Krankheit schützen" (sicherlich gibt es auch Menschen, die Angst vor der Krankheit haben... meiner Erfahrung nach haben sich die Menschen, in dieser Altersgruppe, jedoch "für die Freiheit" entschieden)


    Ich finde es auch falsch hier ständig die Corona-Impfung mit einer anderen Impfung (statt höchstens der Grippeimpfung) zu vergleichen.


    Masern, Rötteln, Mumps sind eben keine Impfungen, die alle paar Monate nachgespritzt werden müssen.

    Ein weiteres Argument, was gerne zur "Impfpflicht herangezogen wird".. es gäbe diese ja schon für Masern.

    Es gibt bei Masern aber keine generalisierte Impfpflicht für alle Teile der Bevölkerung. Und das ist der wesentliche Unterschied!

    Wer dies immer wieder vermischt, anderen aber vorwirft, sie würden sich irgendetwas zusammenreimen... der sollte erst einmal in seinem eigenen Garten kehren.


    Aus diesem Grund bleibe ich dabei, dass ich medizinische Eingriffe stets in der Eigenverantwortung sehe.

    Du willst es? -Mach es!

    Du willst es nicht? -Dann lass es!


    Und auch die Konsequenzen daraus, müssen wir als Gesellschaft tragen und aushalten. Nicht, indem wir die "Unwilligen" ausgrenzen... sondern in dem wir die Missstände angehen, die diese Diskussion erst ins Rollen gebracht haben.


    Seit fast 2 Jahren sind wir im Krisenmodus.

    Was genau hat sich jetzt in dieser Zeit in den Krankenhäusern und Altenheimen verbessert?

    Gibt es mehr Personal als vorher?

    Ist die Bezahlung besser?


    Und weil man diese Probleme nicht lösen konnte, braucht man nun einen Schuldigen. "Die Ungeimpften"... obwohl international mehrfach bestätigt wurde, dass auch Geimpfte das Virus verbreiten ("aber nicht so sehr"... okay, aber sie tun es, oder?)..

    Und was tun wir? Statt z.B. dann folgerichtig auf 1G zu setzen (also alle testen), wird nun gesagt, dass man "den Druck erhöhen muss".


    Den meisten ist doch jetzt bereits klar, dass es nicht beim 4ten oder 5ten mal bleiben wird.

    Für mich ist das nicht so "normal", dass 1) eine Impfung ständig nach"geboostert" (finde schon den Begriff bekloppt) werden muss und 2) eine Entscheidung "für oder gegen diese Impfung" folgen auf meine Grundrechte hat.

  • zum xten mal....dass wissen wir bereits dass die impfung vor keiner übertragung schützt....obwohl es anfangs anders gelautet hat.

    aber wovor die impfung grösstenteils schützt ist ein besuch in der intensiv. das könnt ihr jetzt auch drehen und wenden. und wer die folgen eines intensiv station aufenthalt nicht sieht ...naja.....


    und ja die politik hat versagt ...in allen punkten die du anführst, aber das gibt deswegen auch kein recht sich nicht impfen zu lassen. das sind inzwischen leider nur noch ausreden..... sprich impfung weniger fälle auf den intensiv sprich die überlastung des systems wird eher vermieden.


    und im grunde impliziert die argumentation dass wir das personal erhöhen müssen weil die leute sich nicht impfen lassen.


    und für mich sind die impfungen auch nicht normal und wird es für die ständige nachimpferei auch eine lösung geben. aber wer fragt nach meinem grundrechten, wenn ich als geimpfter einen autounfall habe und nicht auf die intensivstation verlegt werden kann, weil ungimpfte die betten besetzen ?

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • Leider gehst du nicht auf meinen Punkt "Risikoeinschätzung mit Blick aufs Alter" ein.


    Was du jedoch hier bestätigst "zum xten mal, dass wissen wir bereits, dass die impfung vor keiner übertragung schützt".

    Also wenn wir das wissen, wieso genau werden Ungeimpfte und Geimpfte ungleich behandelt? Wie gesagt, 1G wäre doch auch möglich.


    Ich finde es interessant, wie du zu dem Schluss kommst "dass wir das Personal erhöhen müssen weil die Leute sich nicht impfen lassen".

    Das Personal sollte aufgestockt, weil es bereits seit Jahren in den Krankenhäusern so aussieht.

    Nicht Corona hat den Personalschlüssel in den Krankenhäusern diktiert und gesagt "Krankenhäuser müssen wirtschaftlich denken".


    "aber wer fagt nach meinem grundrechten, wenn ich als geimpfter einen autounfall habe und nicht auf die intensivstation verlegt werden kann, weil ungeimpfte die betten besetzen"

    Wo soll ich hier nur anfangen:

    1) Du hast kein Grundrecht auf ein Intensivbett; jedoch auf eine angemessene Behandlung, WIE AUCH JEDER ANDERE MENSCH!

    2) Ungeimpfte "besetzen" keine Intensivbetten; es handelt sich um Menschen, die eine intensivmedizinische Behandlung brauchen; zumindest sind mir bisher keine "Demonstraten mit Schildern bekannt, die irgendwelche Betten besetzen".. aber gerne kannst du hierzu eine Quelle nachliefern; ich lerne ja gerne dazu

    3) Auch wenn vereinzelt Patienten in Deutschland umverlegt werden (was nicht zum ersten mal der Fall ist), so ist die Intensivbettenauslastung in Deutschland noch lange nicht am Limit.


    Trotzdem kann ich dich verstehen, dass du dir "um dein Intensivbett" sorgen machst.

  • geimpfte und ungeimpfte werden ungleich behandelt, weil die chance auf einen krankenhaus aufenthalt für ungeimpfte im zuge einer corona erkrankung höher ist ?


    den schluss habe ich daraus gezogen, weil vor corona keine überfüllung der intensivstationen erfolgte und eine triage nicht durchgeführt werden musste (zumindest in österreich) ? oder hab ich da was verpasst ? das personal an allen ecken in den krankenhäusern fehlt ist mir bekannt. die situation hat sich aber leider noch weiter verschärft, da die corona patienten einen höheren bedarf an pflegepersonal haben.


    ad 1.) wie du sagst ....die bestmögliche behandlung.... nur wie soll die erfolgen wenn die intensivstation voll ist ?


    ad 2.) genau die, die eine intensivbehandlung von nöten machen weil sie sich wissentlich nicht impfen lassen. und nur weil du keine demonstranten kennst die einen intensiv aufenthalt von nöten hatten, heisst nicht dass es sie nicht gibt. wie soll da eine statistik geführt werden ??? namentliche erfassung der demonstranten und abgleichung mit den stationslisten ? wie da der aufschrei wohl klingen würde ?


    ad 3.) wie du bereits anführst sind nicht die betten das problem.


    und ich mache mir um mein intensivbett keine sorgen, diese aussage ist hypothetisch.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von KellerLurch ()