[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?

  • Da ich hier bereits dargelegt habe, dass ich mich recht breit (international) informiere.


    Mich stört am meisten, dass es keine "klare Linie" keine "klare Empfehlung" gibt.

    Und das bei vielen der Themen: Masken (Vorteile/Nachteile/Gefahren?), Abstand (1m? 2m?), Tests (Symptomlose ja oder nein?)...

    Jüngst hab ich gleiches Spiel dann zur Kreuzimpfung gelesen:


    "Die WHO warnt vorm Mixen der Impfstoffe"... unsere Regierung (vorne Weg mit Spahn, Drosten und Wieler) empfiehlt diese stattdessen..


    Irgendwie kommt mir das ganze vor, wie "beim Wetter früher".

    Schalt den richtigen Sender ein, dann kriegste das Wetter welches du haben willst.

  • Ich habe vor 3 Wochen die 2. BionTech Impfung bekommen und ich hatte nur minimal Schmerzen im Arm. War nach 2 Tagen weg und nach der 1. Impfung schmerzhafter. Meine Freundin hat’s rausgehauen. Rote Einstichstelle und 2 Tage Fieber.

  • Mich stört am meisten, dass es keine "klare Linie" keine "klare Empfehlung" gibt.

    Und das bei vielen der Themen: Masken (Vorteile/Nachteile/Gefahren?), Abstand (1m? 2m?), Tests (Symptomlose ja oder nein?)...

    Dabei hatten die Welt doch in den letzten Jahren so viele Pandemien, dass die korrekten Maßnahmen weltweit bis ins letzte erforscht zur Verfügung standen.

    Klar ist es immer schöner, wenn es einen gibt, der sagt, was genau zu tun ist. Stattdessen regieren in der Welt nur Dummbatze, die auch noch sagen, dass sie mit einer neuen Situation konfrontiert sind und auf Basis von wenigen, nur rudimentär erforschten Erkenntnissen entscheiden müssen. Zum Glück gab es auch Vorbilder wie Trump und Bolsonaro, die ganz genau wussten, dass es sich bei Corona nur um einen Schnupfen handelte. Deshalb ging es dessen Ländern auch so viel besser.

    Falls doch noch mal ein sehr großer Komet auf Erdkonfrontationskurs kommen wird, liegt es auch nur an der Unfähigkeit der Regierenden, dass dann das Leben auf der Erde zerstört wird.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Sohn war nach der ersten BionTech Spritzte noch nie so erkältet   :D

  • So Frauchen und ich haben uns heute auch unsere 1 Biontech geholt :D Arm tut wie sau weh aber nja :D
    Ab 2.Feb hätten wir impf pflicht gehabt von dem her eh schon alles wurst :D

    We've never had free will, little lion. But that is about to change

    • Offizieller Beitrag

    Liegt wahrscheinlich an deinem Ärmchen, bei Chuck hätte die Nadel schmerzen :zahn:

  • Mein Impfarzt hat bei der zweiten Impfung gefragt ob ich Nebenwirkungen hatte. Als ich meinte dass mein Arm weh tat meinte er:


    "Das sei ganz normal, beim ersten Mal wird der Chip implantiert. Heute kommt dann nochmal das Software Update, das könnte nochmal weh tun aber dann hast du's hinter dir"


    Also so schlimm wird's dann am Ende nicht ;) ich lebe noch und die Mikrowelle hat nur manchmal Aussetzer wenn ich vorbei laufe

  • Mein Impfarzt hat bei der zweiten Impfung gefragt ob ich Nebenwirkungen hatte. Als ich meinte dass mein Arm weh tat meinte er:


    "Das sei ganz normal, beim ersten Mal wird der Chip implantiert. Heute kommt dann nochmal das Software Update, das könnte nochmal weh tun aber dann hast du's hinter dir"


    Also so schlimm wird's dann am Ende nicht ;) ich lebe noch und die Mikrowelle hat nur manchmal Aussetzer wenn ich vorbei laufe

    Wie geil ist das denn :D

    Meine Freundin und ich haben im Dezember unseren Booster-shot. Uns gings soweit gut, allerdings war ich mega wach und konnte nciht schlafen und sie war müde xD

  • Ihr seids doch eh alle gegen delta ungeimpft und bei 99,9% delta vorkommen unter den corvid varis könnt ihr euch denken was euer boost nützt! :hammer:

    Jedem seine Meinung, aber da meine Freundin Medizin an der Charité hier in Berlin studiert ist meine faktenbasiert.

    tut mir leid an der Stelle für den kleinen Flame, aber ich schließe mich eurer Meinung an ich kann es wirklich auch langsam nicht mehr hören.


    PS: Ich empfehle übrigens die Videos von MyLab die sind ziemlich informativ und Faktenbasierend.

  • Jedem seine Meinung, aber da meine Freundin Medizin an der Charité hier in Berlin studiert ist meine faktenbasiert.

    tut mir leid an der Stelle für den kleinen Flame, aber ich schließe mich eurer Meinung an ich kann es wirklich auch langsam nicht mehr hören.


    PS: Ich empfehle übrigens die Videos von MyLab die sind ziemlich informativ und Faktenbasierend.

    Die gute Frau Funke?


    Fand ihren Vergleich zur Impfung: "Tor ohne Torwart" / "Flugzeugabstürze wegen Flügeln" / "Gurtpflicht" echt erfrischend... aber einige möchten es gern so einfach sehen.


    Ich bin für Meinungsfreiheit... die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes ist nicht nur Wissenschaftlerin, sondern auch Teil der Medien. Und als Influencerin weiss sie um ihre Wirkung.


    Gerade im letzten Video fand ich ihre Sicht zur Impflicht interessant:

    "Klar sollte man selbst entscheiden können.. aber wenn sich jemand falsch entscheidet, dann kann man ihn halt zwingen"


    Ich bin stets für ein offenes Gespräch zu haben, aber die Gute Frau Mailab ist nicht so neutral wie sie gerne tut.

  • So Frauchen und ich haben uns heute auch unsere 1 Biontech geholt :D Arm tut wie sau weh aber nja :D
    Ab 2.Feb hätten wir impf pflicht gehabt von dem her eh schon alles wurst :D

    Das glaube ich sowieso noch nicht, aber sie hoffen, dass sie so noch mal ein paar Leute ködern können :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das wir derzeit ein komplettes Staatsversagen vorfinden, ein Spahn der Impfstoff reduziert, Bundesländer die viel zu spät gebremst haben, Politiker die sich daran bereichert haben, die Liste ist unendlich…….

    Auch ohne Booster ist man demnächst nicht mehr 2G, was läuft da bei den?


    Maske und Tests scheint das einzig wahre Mittel für dieses Virus zu sein, wie der letzte Winter.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.