[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein schwieriges und komplexes Thema, wahrscheinlich bleibt nur das Impfen oder das infizieren. Aber das muss jeder mit sich ausmachen, ich habe an anderer stelle mal erwähnt das Geschichtsbücher immer später geschrieben werden, so wird es auch hier sein und jeder wird und muss da seine eigene Entscheidung treffen:thumb:

    Meine Töchter sind beide gegen Gebärmutterkrebs geimpft, zum Glück haben es beide vertragen, ich hätte mir sonst ewig vorwürfe gemacht. Wahrscheinlich werde ich nie herausfinden ob es sinnvoll war, letztlich möchte ich es auch nie, denn sie sollen mich zu Grabe tragen und nicht umgekehrt.

  • Hallo Keksi


    ja, die sind mir bekannt. Meines Wissens nach jedoch "noch nichts zugelassen".

    Soweit ich es verstanden habe, wird (seitdem es die Corona-Impfung gibt) damit Werbung gemacht, wie gut das doch ist und wofür alles geeignet.


    Hingegen habe ich gelesen, dass man mRNA Impfstoffe bereits seit über 20-30 Jahren in der veterinär Medizin herstellen wollte.

    Diese scheiterten jedoch stets in der Zulassungsphase.


    -Wenn du jedoch mehr zu dem Thema hast, nur her damit. Wie gesagt, ich bin interessiert an beiden Seiten und sehe mich hier nicht als "Gegner" von etwas.


    Gedanken mache ich mir jedoch, wenn man die Zulassungsphasen "zu Gunsten von egal was" verkürzt. Diese sind für die "Sicherheit der Medikamente" gedacht. Hält man diese nicht ein oder verkürzt diese, so kann man nicht ernsthaft sagen "die sind sicher".


    Glotzgurke-Didi die Gebärmutterkrebs-Impfe ist ein gutes Beispiel... "kann gut gehen"... aber man hat später doch gesagt "vielleicht lieber doch nicht unbedingt zu empfehlen..."

  • Astra und beim zweiten Mal Moderna. Für mich war das Impfen absolut alternativlos.

    Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, nichts hindert mich daran, klüger zu werden

  • Aufgrund meiner schweren Vorerkrankungen, und dem nicht vorhandenem Immunsystem (Chemo & Autoimmunerkrankung), wurde ich schon am 07.04.2021 zum ersten mal mit Biontech, und am 19.05.2021 zum zweiten mal mit BionTech geimpft.

    Eine Coronainfektion würde für mich aufgrund der Vorerkrankungen usw. defintiv mit einem schweren Verlauf, bzw. jetzt mit Delta sicherlich tödlich enden..... Probleme mit der Impfung hatte ich weder beim ersten, noch beim zweiten mal, lediglich um die Einstichstelle tat es für 1-2 Tage etwas weh, mehr aber auch nicht.

    Ich bin mir eigentlich auch sicher, das wir diese Pandemie nur mit einer hohen Impfbeteiligung wirklich hinter uns bringen werden, und selbst dann wird es vermutlich noch ein paar Jahre dauern bis wir wieder einen "VOR-CORONA" Zustand erreichen werden.

    Letztlich muss es natürlich jeder selbst wissen, solang man sich an die geltenden Regeln hält, ist das Risiko ja auch nicht extrem hoch.

    Für meine Umstände war die Impfung allerdings auch Alternativlos.

  • Bei mir kommt endlich am Freitag der Pieks und dann 3 Wochen später der 2.


    Geimpft wird mit Biontech. Prinzipiell würde mir, als bereits covid 19 Mensch ja eine Impfung reichen. Will aber beide mitnehmen sofern ich es Vertrage.


    Mein Verlauf war mehr als harmlos, ich habe niemandem angesteckt und hatte zudem recht hohe PCR Werte. Außerdem habe ich keine Anti Körper und in manchen Ländern zählt so oder so nur die Doppel Impfung.


    Für mich ist es mittlerweile keine Alternative, der unterschwellige Impf Zwang kommt so oder so bzw ist zum Teil schon da.


    Was ich aber nicht machen möchte. Weiterhin Maske tragen oder ähnliches nur um Impf verweigerer zu schützen. Seh ich nicht ein.


    Wobei ich für mich sagen muss

    Ich würde mich nicht impfen würde aber auch keine Maske tragen

    Wenn es nur um mich, Ganz alleine gehen würde.

  • Bin genesen (länger als 12 Monate her) und habe letzte Woche meine zweite Impfung mit Moderna erhalten. Hat mich für 24 Stunden geplättet. Schüttelfrost, 8x Klamotten durchgeschwitzt. Total im Arsch.


    Jetzt sollte mein Immunsystem funktionieren. :fuck:Covid

    • Offizieller Beitrag

    Krass, ich hatte nur Bin genesen (länger als 12 Monate her) und habe letzte Woche meine zweite Impfung mit Moderna erhalten. Hat mich für 24 Stunden geplättet. Schüttelfrost, 8x Klamotten durchgeschwitzt. Total im Arsch.


    Jetzt sollte mein Immunsystem funktionieren. :fuck:Covid

    Krass, ich war nur müde….

    • Offizieller Beitrag

    Bin genesen (länger als 12 Monate her) und habe letzte Woche meine zweite Impfung mit Moderna erhalten. Hat mich für 24 Stunden geplättet. Schüttelfrost, 8x Klamotten durchgeschwitzt. Total im Arsch.


    Jetzt sollte mein Immunsystem funktionieren. :fuck:Covid

    Ohje das hört sich wie bei mir an die 2 Impfung im April die hat mich richtig geplättet. 3 Tage KBU bekommen um mich zugegeben.

  • Ich würde ja wirklich gerne, aber hier gibt es nur Sinovac oder Astra Zeneca und man kann sich noch nicht einmal selbst aussuchen, was die einem reinjagen.

  • Ich hatte knapp 24 Stunden sehr starke Kopfschmerzen und hab etwa 16-18 Stunden geschlafen bis ich wieder einigermaßen fit war. Dazu noch leicht erhöhte Temperatur.


    War meine zweite Biontech Impfung. Inzwischen tut mir nur noch mein Arm etwas weh aber das ist mehr nervig als richtiger Schmerz