ScreenRecorder

  • Hallo Gilde :)


    Ich bräuchte mal eueren fachkundigen Rat.

    Ich bin auf der Suche nach einem guten ScreenRecorder. Für Bild und Ton und dann sollte ich es Langzeit Speichern können. Nachbearbeiten ist mir nicht so wichtig. Und möglichst kein halbes Vermögen kosten.


    Danke schon mal für euere Empfehlungen.

    'Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?' - Peter Pan

  • Keksi es kommt drauf an für PC oder Handy soll es nur für fun oder ehr privates sein? Dann noch bis zu welchen Preis denn es gibt billig. Mittel. Und teuer. Mfg KoneStar ✌️✌️✌️

  • Keksi es kommt drauf an für PC oder Handy soll es nur für fun oder ehr privates sein? Dann noch bis zu welchen Preis denn es gibt billig. Mittel. Und teuer. Mfg KoneStar ✌️✌️✌️

    Klar :-) sry


    Also, für den PC sollte es funktionieren. Ich hab einen Windows BS und ein Googel Laptop. Also, ein Android System ist das, wenn ich jetzt spontan bin.

    Ich brauch es für Private Zwecke und Kostentechnishh, naja, es sollte halt aufzeichnen und sich speichern lassen in voller Länge ohne Werbung oder komische Aussetzer. Ich hoffe du verstehst was ich meine

    'Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?' - Peter Pan

  • Klar :-) sry


    Also, für den PC sollte es funktionieren. Ich hab einen Windows BS und ein Googel Laptop. Also, ein Android System ist das, wenn ich jetzt spontan bin.

    Ich brauch es für Private Zwecke und Kostentechnishh, naja, es sollte halt aufzeichnen und sich speichern lassen in voller Länge ohne Werbung oder komische Aussetzer. Ich hoffe du verstehst was ich meine

    Ja ich verstehe was du meinst da die kostenlose Versionen aber Werbung und andere zusätzliche Tools nutzen brauchst eines das kostet. Was aber erschwinglich sein sollte und wenn du es öfter nutzt sollte eine pay Version ratsam sein.

    https://www.magix.com/index.ph…v96jtQPItwAoaAp_DEALw_wcB


    Da mal eines was vom Preis völlig OK sein sollte du kannst die Versionen auch ändern.



    Oder diese hier zb. https://www.movavi.de/screen-r…ggo6Sb2zmUIcaAu4FEALw_wcB


    Hoffe es reicht so sonst suchen bei google ✌️


    Mfg. Kone

  • Also zum aufnehmen kannst du doch ohne Probleme


    OBS benutzen oder bei NVIDIA Karten einfach Shadowplay - das zieht wenig Performance ist taugt absolut


    Zum Bearbeiten und Schneiden gibt es gute Freeware - ShotCut 2 bietet sich hierfür an. Man muss da absolut kein Geld für gute Tools ausgeben, wirklich nicht.

  • Also zum aufnehmen kannst du doch ohne Probleme


    OBS benutzen oder bei NVIDIA Karten einfach Shadowplay - das zieht wenig Performance ist taugt absolut


    Zum Bearbeiten und Schneiden gibt es gute Freeware - ShotCut 2 bietet sich hierfür an. Man muss da absolut kein Geld für gute Tools ausgeben, wirklich nicht.

    Top auf den Punkt gebracht. Nutze selbst OBS und Shadowplay, kann mich da uneingeschränkt noSub anschließen.