S23 verstecktes Seasonthema?

  • Moin,


    vielleicht haben wir für S23 ja doch ein bisschen Glück und können die Gruppe buffen, da Blizzard es nicht auf dem Schirm hat.


    Das wurde ganz am Ende des PTR´s herausgefunden und wurde somit kaum getestet, was da alles so möglich ist.

    Man kann in der Gruppe auch die Begleiter haben und zwar sogar alle 3 gleichzeitig und nein es ist kein Bug/Exploit. Es geht um das Asharas Set (4er Bonus)

    Wenn Ihr angegriffen werdet, eilen Euch Eure Begleiter gelegentlich zu Hilfe. (und diese erscheinen sehr oft)


    Somit würde man z.B. den Monk in S23 ein bisschen anders in der Gruppe spielen.


    Was wurde bereits herausgefunden?


    • Die Begleiter sind exakt die Begleiter in eurer Stadt, wenn ihr diese 3 komplett ausrüstet und Skillt, erscheinen diese genau so!
    • Die Buffs der Begleiter gelten für die ganze Gruppe, also bekommt der TK von den Begleitern des Monks auch deren Buffs, wo einige starke dabei sind, wie z.B. der Critbonus vom Schuft aus deren Wolke oder die Abklingzeit / Angriffsgeschwindigkeit von der Zauberin und die Zähigkeit und so weiter.

    Was ist noch unbekannt?


    • Ob das ganze Stackbar ist, sprich haben 2 Supporter das Set an und beide ihre 3 Begleiter aktiv, ob die Boni dann doppelt so stark sind
    • Auch beim Schlüssel/Atem farmen und so weiter, ist noch nicht bekannt ob es stackbar ist. Gibt man jedem Begleiter z.B. das Atem Set und es droppen als Beispiel normal 2 Atem, wie viele bekomme ich dann? 2 doppelt vom Schuft also 4 + doppelt vom Templer also 8 + doppelt von der Zauberin = 16 oder halt nur einmal doppelt also 4?


    Wenn am 30 April Patch 2.7 kommt, wird das ausgiebig alles von einigen Streamern getestet.


    Aktuell wurde es zum Glück von kaum einem Streamer erwähnt das Thema und somit hoffe ich, Blizzard hat es nicht auf den Schirm und passt das Asharas Set nicht an und wir haben dadurch vielleicht mehr Möglichkeiten!


  • Hehe, als DD selbst irgendwie das Asharas unterbringen, allen Begleitern Johans Essenz anziehen und den Barb blöd anmachen, warum er so kacke pixelt :D:D:D:D


    Und für den Fall, dass man mit Gigantus spielt, schön noch dem Schurken die Windmacht anziehen, mit 50 % KnockbackChance, der Sorc die Betören-Waffe und dem Templer Blauzorn für die 20 % Freeze Chance. Ach.. und jedem natürlich Rechels Ring für Fear Chance. Maximales BarbTrolling :D:D:irre2:

  • Ich habs mir vorbestellt ud freu mich drauf. Das ganz alte Feeling wird wohl nicht aufkommen, aber für ein paar Wochen wirds reichen ;)

    Momentan bin ich in Project Diablo 2 unterwegs. Ganz gut besucht das Spiel. Es wurde nicht so masiv geändert wie z.b. Median XL o.ä.; wie in Path of Exile gibts dort Maps und einige Quality of Life Anpassungen (stapelbare Runen und Gems z.b.). In D3 ist leider die Luft nach einem Wochenende raus.

    In der Regel würde ich dir Recht geben doch diese Season bin ich der Meinung, dass es durch die separierte Buildladder und dem Begleiter etwas mehr Abwechslung geben wird.