[PoE] Path of Exile

  • Der alte "Fred" ist da bissle eingerostet, mache daher mal ein Neuen auf.

    Nächste Woche am Freitag gehts wieder los:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    D4 geht noch ne Weile, genause wie PoE 2(2022). Und da ist es manchmal lohnenswert über den Tellerrand hinaus zu schauen:hunger:

    Für wen das alles:
    Jackie Chan WTF Meme Generator - Imgflip



    Bin gerne über Steam für Hilfe am Start. Weiß jetzt auch net alles. Aber es macht immer wieder ne Freude, wenn der Ein oder Andere die erste Hürde überstanden hat und sich für das Game begeistert.


    Ansonsten Diablo Immortal wird erwartet und mal schauen, ob es diesmal aus dem Nix was für D2/D3 gibt auf der BlizzCon.

    In diesem Sinne bleibt Gesung :thumb:

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • Finde es für jene die später einsteigen super kompliziert. Das Spiel müsste insgesamt mal bisschen abgespeckt werden.

    Insgesamt zwar ein nettes und gutes Game, aber für mich mittlerweile echt zu kompliziert geworden als Gelegenheitsspieler.

  • POE ist auch nicht für Gelegenheitsspieler gemacht. Das ist ein Spiel wo man dran bleiben muss um ins Endgame zu kommen.

    Es ist auch nicht wirklich kompliziert wen man sich bei den ersten 3-4 Chars an Guido hält und die nachbaut. Wen man es den nach dem 4ten nachgebauten Char selber versucht ist es recht einfach weil man bis dahin ca. 3 Ligen gespielt hat und ich sag mal 50 bis 75% vom Grundspiel verstanden hat.

    Das schöne was ich finde das es mehr als 1 Endgame gibt in POE. Man kann den Atlas frei spielen, mann kann die Mine suchteln, man kann Labs laufen und und und.

    Was fakt ist man muss viel Zeit rein stecken wen man was haben bzw. Was erreichen mag.

    Das alles sind meine Meinungen und muss nicht mit anderen überein stimmen.

    Im diesen Sinne

    MFG

  • Die neue Liga die am 4.2 startet könnte wieder was für Neueinsteiger sein. Es wird einiges erleichtert wo auch ich als immernoch Anfänger mehr durchblicke als zuvor. Glaube zumindest die Liga verstanden zu haben. :crazyeyes:

  • Die letzten 2 Leagues waren ganz ok … muss man mal schauen wie sich das dann im endgame entwickelt mit dem neuen Atlas.

    Leider ist PoE mittlerweile so umfangreich, dass man es wirklich schwer hat als Neueinsteiger. Aber ich werd auf jeden Fall reinschauen

  • Als das mit dem BlizzCon-Fiasko war, habe ich vor Enttäuschung mal PoE ernsthafter gespielt. Irgendwann fand ich einen extrem gut dokumentierten Guide, mit dem ich mal so richtig ins Endgame kam. Hat Spaß gemacht. Aber leider habe ich trotz aller Bemühungen nie rausgefunden, wie GENAU der Build funktioniert. Aber der Templer ging (für meine Verhältnisse) krass ab.

    Aber noch heute hasse ich das Lab ZUTIEFST und so richtig ist der Funke nie übergesprungen. Bei D3 verstehe ich einen großen Teil der Mechaniken (obwohl ich immer wieder was erstaunlich Neues lerne), kenne die Sets fast auswendig und das Game macht einfach nur Laune.

    Ich würde mir wünschen, dass die daran weiterwerkeln würden, mehr Akte, mehr Karten, mehr Sets, mehr Klassen. Keinen großen Aufwand, immer stückweise und gerne dafür immer schön ablöhnen. Ich würde gerne bezahlen und unendlich weiter spielen.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Als das mit dem BlizzCon-Fiasko war, habe ich vor Enttäuschung mal PoE ernsthafter gespielt. Irgendwann fand ich einen extrem gut dokumentierten Guide, mit dem ich mal so richtig ins Endgame kam. Hat Spaß gemacht. Aber leider habe ich trotz aller Bemühungen nie rausgefunden, wie GENAU der Build funktioniert. Aber der Templer ging (für meine Verhältnisse) krass ab.

    Aber noch heute hasse ich das Lab ZUTIEFST und so richtig ist der Funke nie übergesprungen. Bei D3 verstehe ich einen großen Teil der Mechaniken (obwohl ich immer wieder was erstaunlich Neues lerne), kenne die Sets fast auswendig und das Game macht einfach nur Laune.

    Ich würde mir wünschen, dass die daran weiterwerkeln würden, mehr Akte, mehr Karten, mehr Sets, mehr Klassen. Keinen großen Aufwand, immer stückweise und gerne dafür immer schön ablöhnen. Ich würde gerne bezahlen und unendlich weiter spielen.

    Welchen Build hast Du denn genommen?

  • Ich habe PoE nur angefangen und meist bei Lvl. 20 aufgehört. ich finde es gibt zu viele Build's, zu viele Item's zu meist auch viel zu Kompliziert aufgestellt das Spiel als solches. Ich finde es krass wie Leute da zurecht kommen. Das die Skills auf der Basis von Sockelsteinen liegen ist für mich einfach Sch.... weil du den Stein dir immer wieder besorgen muss. Naja meins ist es nicht.

  • Ich hab das tatsächlich mal non-season bis 100 durdchgegrindet (ka, wie Leute das in einer Season schaffen).
    Finde das Spiel an sich super und sehr abwechslungsreich.

    Leider ist es aber auch sehr frustrierend, wenn man bei einem Tod mal eben 10% der XP des Levels verliehrt - das waren dann am Ende schon mal zig Stunden Grind die durch einen Moment der UNaufmerksamkeit kaputtgingen.


    Wenn PoE2 rauskommt werde ich aber sicher dennoch eine Probefahrt machen.

  • Ich habe PoE nur angefangen und meist bei Lvl. 20 aufgehört. ich finde es gibt zu viele Build's, zu viele Item's zu meist auch viel zu Kompliziert aufgestellt das Spiel als solches. Ich finde es krass wie Leute da zurecht kommen. Das die Skills auf der Basis von Sockelsteinen liegen ist für mich einfach Sch.... weil du den Stein dir immer wieder besorgen muss. Naja meins ist es nicht.

    Man muss sich mit dem Game ein bißchen beschäftigen, dann ist es eigentlich recht gut verständlich. Mittlerweile ist es wirklich einfach ins Endgame zu kommen. Die Vielfalt hat PoE immer ausgezeichnet, nimmst einfach einen Grundskill welcher dir Spass bringt, dann noch eine synergierende Klasse und ab geht es bis zumindest t10 Maps, dazu brauchst nicht mal wirklich craften. Gerade mit diesem Patch ist es einfach wie nie an Items und Currency zu kommen.


    Wenn man noch nicht soviel Erfahrung hat muss man sich durch die Builds probieren. Nahezu jedes Build egal mit welchem Skill bringt dich ins Endgame, wichtig dabei ist, dass man es versteht wie man den Schaden erhöht. Der Talentebaum mag auf den ersten Blick richtig krass groß auf einen wirken, aber er ist nicht so kompliziert wie er aussieht. Ein gewisses Basiswissen und man findet sich eigentlich ganz gut zurecht.
    Skillgems kann man bei den Händlern in jedem Akt kaufen, am Ende kannst du dir sogar einen Händler in deine Halle stellen der dir alle Gems anbietet die es ingame gibt ( nicht alle, aber nahezu alle ).


    Ich muss dazu aber sagen, dass PoE im Moment einen ähnlichen Weg wie Diablo 3 geht, alles einfacher und casual lastiger machen, was zur Folge hat, das viele schon 2 Tage später lvl 95 sind und im Endgame drin stecken und eigentlich schon fertig sind damit. Früher hast schon einige Zeit zum leveln gebraucht, mittlerweile ist man in ein paar Stunden lvl 70 und kann beginnen zu mappen und das obwohl sie es eigentlich schwieriger machen wollten das leveln ... haha hat wohl nicht funktioniert.

    Der Hype dauert eigentlich wirklich immernur ein paar Tage dann ist man wieder raus weil man eh schon alle Bosse gelegt hat und sein Char alles bügelt. Aber so ist das leider, die Masse an Leuten sind einfach Casual spieler und jeder will nur sein Geld verdienen.


    So long, einfach mal dran bleiben.

  • Welchen Build hast Du denn genommen?

    Templar - [On Hold] Storm Brand Inquisitor - Beginner Friendly - SSF/League Start Viable - All Content - Forum - Path of Exile
    Path of Exile is a free online-only action RPG under development by Grinding Gear Games in New Zealand.
    www.pathofexile.com

    Storm Brand Inquisitor - Beginner Friendly - SSF/League Start Viable - All Content

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Danke, aber aktuell ist 66 % D3 und Rest Lost Ark dran.

    PoE - kommt aber evtl. noch.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das tatsächlich mal non-season bis 100 durdchgegrindet (ka, wie Leute das in einer Season schaffen).
    Finde das Spiel an sich super und sehr abwechslungsreich.

    Leider ist es aber auch sehr frustrierend, wenn man bei einem Tod mal eben 10% der XP des Levels verliehrt - das waren dann am Ende schon mal zig Stunden Grind die durch einen Moment der UNaufmerksamkeit kaputtgingen.


    Wenn PoE2 rauskommt werde ich aber sicher dennoch eine Probefahrt machen.

    10% sind schon ne menge, aber bei D3 ist das sterben in SC einfach zu günstig, 10% wertet das Spiel aber auf und ich würde mich freuen, wenn dies in D3 auch gemacht werden würde.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Meine Arc Witch ist mittlerweile schon Stufe 64 und ich bin in Akt 8 angekommen. Es geht auf die Maps und den neuen Atlas mit seinem passive tree zu. Ich bin mal gespannt, wie das wird.

    Arc Witch ist stabil, Bosse mit Ele immunity können manchmal zäh sein, ist recht einfach zu equippen und man kann damit problemlos ohne zu traden recht schnell den Atlas durchballern. Mir persönlich ist es fast ein bißchen zu langsam und spielt durch spell echo recht clunky. Kann man auch gut mit Arc Totems spielen, da sollte man aber dann Templar als Klasse spielen :)