U-schnelles Internet

  • Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh’ und sehet den Waschweibern bei ihrer Arbeit zu....


    Zeigt her eure Leitung, zeigt euren Ping und sehet mir im Spiel zu bei eurem Aiming...



    Habe ein kürzlich ein Upgrade auf Glasfaser-Gewindigkeit beantragt und nun einen neuen Router erhalten. Jetzt steht zunächst wieder der Monsterpart an - die Einrichtung und Installation aller Smarthomegeräte u. a. Alexa; Lampen; Spülmaschine; Kaffeemaschine; Fensterrollo; Drucker; Zahnbürste oder was weis ich noch alles....


    Von 200 Mbit/s auf 1 Gbit/s. Alle Angaben wie immer ohne Schieß-Gewehr oder Angelführerschein.


    Was habt ihr so für Standleitungen? Lebt ihr bereits mit einem Internetanbieter unter einem Dach oder bezieht dieser bereits zufällig bei euch seine Geschwindigkeit? ?(

  • Ich habe Buchholz Digital, sind die Stadtwerke aus meiner Stadt die sich auf die Fahne geschrieben hat, in der ganzen Stadt Glasfaser zu verlegen, dies bringt zum einen Gewerbetreibende in die Stadt und ich als Privat Person freuen mich auch auf eine Standfeste

    300Mbit/s Leitung:thumb: Zur Zeit sehe ich keinen Grund sie zu erhöhen, da mir diese Leistung völlig ausreicht und das bei 3 Streamern......

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Bin bei Kabel Deutschland, inzwischen Vodafone. Bin relativ zufrieden mit Geschwindigkeit und Preis, aber es gibt viele die auch immer wieder Probleme mit dem Anbieter haben. Ich gehöre aber nicht dazu. Im Moment habe ich eine 400k Leitung und könnte auf 1gbs aufstocken

  • Bin bei Kabel Deutschland, inzwischen Vodafone. Bin relativ zufrieden mit Geschwindigkeit und Preis, aber es gibt viele die auch immer wieder Probleme mit dem Anbieter haben. Ich gehöre aber nicht dazu. Im Moment habe ich eine 400k Leitung und könnte auf 1gbs aufstocken

    Jupp da bin ich auch und nachdem die 1gbs Leitung gerade einmal so ca. 3€ mehr kostet als die 400 mbits war mir das upgrade dann doch relativ luppe.


    Zu den Ausfallzeiten sag ich mal soviel. Ja es treten ab und an mal Störungen auf, bei denen dann Internet und Telefon tot sind. Ähnlich einem Stromausfall :D Dann ist etwas Gedult gefragt. Doch meistens ist es wie immer Browser auf - Internet da. :thumb:

  • Ich habs dem Sebastian Nimaro nachgemacht - Kabeldeutschland...

    In den anderen Stadtteilen gibt es die aber nicht, da muss man dann Primacom - jetzt Pyur nehmen. Irgendwie haben die sich wohl Deutschland aufgeteilt. Mir ist nicht bekannt, dass man zwischen den beiden wählen kann, denn entweder liegt der Eine an, oder eben der Andere...

    Da ist der Dumme wieder der Blöde... (Zitat Olaf Schubert)

  • 400k sind bei weitem ausreichend denn die habe ich auch. Manchmal kackt der inet Anbieter ab aber gut gehört dazu Vodafone halt aber das ist sehr selten der Fall da ich einen Gaming Router (NETGEAR NIGHTHAWK XR500) benutze und nicht die Standards von Vodafone ✌️

  • Gestern sämtlich Plug'n Play Geräte neu eingerichtet. Sprich die Router zu statische Mesh-Repaeter neu konfiguriert, mehrere Leuchten und Steckdosen neu verbunden. Herr Gott war das nen Spass. Jede Smarthome-Szene inc. Zonen neu anlegen aber jetzt kann Alexa sogar Feuer machen und mir die Eier graulen. Faszienierend.... :thumb: