Neues Headset | Empfehlungen?

  • Moin zusammen,


    mein Headset hat den Geist aufgegeben. Jetzt würde ich gern was neues Kaufen bin mir aber nicht schlüssig was.

    Ein Headset hat ja schon den Vorteil das es alles in einem hat und meistens auch schon kabellos daherkommt.

    Ich würde aber lieber die Chance nutzen und mir ein paar gute Kopfhörer zulegen und ein seperates Microfon dazu.


    Kennt sich da einer ein wenig mit aus und könnte in diese richtung was empfehlen?


    Vielen Dank im Vorraus,

    Frohes Fest!


    Jan

  • Ich habe Superlux HD681 Kopfhörer. Finde sie sehr bequem und haben einen ziemlich guten Sound für diese Preisklasse. Dazu noch das Auna Mic 900b als Mikrofon. Bin sehr zufrieden außer dass man meine Tastatur dauernd hört weil die zu laut ist :D Liegt aber auch ein bisschen daran dass ich das Mikrofon sehr empfindlich eingestellt hab da ich sehr leise spreche :D

  • Wäre gut wenn ich im Rahmen von 250€ - 350€ bleiben könnte.

    Kommt drauf an was du spielst weil da liegt der Unterschied. Fps games brauchen ein anderes wie RPG oder Hack&Slay games. Da du dann ein Headset benötigst wo man das Mic abnehmen oder einklappen kann. Und da du dann noch ein stand mic möchtest wird es nicht billig werden wenn man auf Qualität achtet was sound und Sprache angeht.

  • Ich habe das Funk Corsair Void Headset. Akkulaufzeit ist klasse. Wurde mir von Grobie empfohlen :thumb:


    Als Kabelversion habe ich das HyperX KHX-HSCP-GM Cloud II an einer Sound BlasterX G6. Hat eine für mich klasse Audioqualität.
    Es liegen Polster aus Stoff und Leder bei. Die Polster sehen noch aus wie am ersten Tag und der Bügel ist aus Metall. Es ist mir schon viele male auf den Boden gefallen. Kein Kratzer. :-)


    Mit den richtigen Halter (Gravity GHPHTC01B) gibt es keine Abdrücke am Polster.

  • Ich habe Superlux HD681 Kopfhörer. Finde sie sehr bequem und haben einen ziemlich guten Sound für diese Preisklasse. Dazu noch das Auna Mic 900b als Mikrofon. Bin sehr zufrieden außer dass man meine Tastatur dauernd hört weil die zu laut ist :D Liegt aber auch ein bisschen daran dass ich das Mikrofon sehr empfindlich eingestellt hab da ich sehr leise spreche :D

    Diese Kopfhörer kann ich auch nur wärmstens empfehlen, sehr guter Sound für wenig Geld.(30 €) Diese Kopfhörer haben richtig gute Mitten- und Höhenwiedergabe, und trotz dass es sich hier um halboffene Kopfhörer handelt, sehr gute Basswiedergabe ohne Brummen und Dröhnen. Und ich mag es, wenn das Kabel sehr leicht ausgetauscht werden kann (Lieferumfang 1,5 m und 3 m Kabel). Ebenso können die Ohrpolster schnell ausgetauscht werden ( sind zwei im Lieferumfang dabei) und es passen auch Ohrpolster von AKG drauf. Auch eignen sich die Kopfhörer ziemlich gut für Brillenträger. Habe meine beiden vor 4 Jahren gekauft, bin immer noch sehr happy mit denen. Für mich die besten Kopfhörer unter 150 €.