• Moin Leute, wer guckt von euch alles so auf twitch rum und wenn ja welche spiele interessieren euch so und was macht für euch einen guten streamer aus ? Und ein bisl eigenwerbung für mich, da ich selber auf twitch streame ,könnt ihr gerne mal vorbei schauen unter den Namen SoturiTV. Ansonsten euch noch einen schönen sonntag und einen schönen ersten Advent :thumb::herzen:

  • Hey Rico.


    Auf deine Frage was einen guten Streamer ausmacht, will ich mal antworten aus meiner Sicht:


    Für mich persönlich kommt´s drauf an, was ich in dem Moment möchte.


    Möchte ich einfach nur abschalten, mich ablenken, bevorzuge ich Streamer, welche echt locker und lustig drauf sind, immer einen blöden, witzigen Spruch auf Lager haben ect. Da geht es mir dann nicht direkt um das oder ein Spiel, sondern eher um die Persönlichkeit / Auftreten des Streamers.


    Meist aber schaue ich Streams, in meinen jeweiligen Spielen, um mein Wissenspool zu erweitern, sprich, ich suche mir Streamer raus, welche sich sehr gut im Spiel auskennen und im HighEnd-Bereich liegen, auf verschiedene Aspekte des Spiels eingehen. Neue Sachen vorstellen ect. Meist in WorldofWarships oder Diablo 3.


    Gelegentlich schau ich mir auch mal Streams zu Spielen an, bei den ich noch vor einer Kaufentscheidung stehe.


    Aber egal, welchen Anspruch ich grad in dem Moment habe, alle Streamer"typen" sollten eins sein: Kommunikativ. Der muss mich einfach binden / abholen können.


    Das langweiligste was ein Streamer machen kann in meinen Augen, ist einfach nur dazu sitzen, nix zu sagen haben und zocken. Schau ich mir zwei Minuten bis 5 Minuten an, dann bin ich persönlich weg und wahrscheinlich auch das letzte Mal da gewesen.

    Ich würde nicht jemand zuschauen, der stumpf seine sagen wir mal als Beispiel 99er läuft, kein Ton groß sagt und generell sonst nix für mich interessantes im Allgemeinen macht.


    Was anderes wäre zum Beispiel, wenn es ein Streamer wäre, der dabei sehr aktiv redet, Fragen beantwortet, einer von dem ich weiß, dass er z.B. regelmäßg solo oder in der Gruppe am Maximum pusht. Daneben auch vielleicht erklärt, warum er grad nicht den Blitzer zieht usw.

    Oder in WorldofWarships erklärt, warum er mit seinem Schlachtschiff in der aktuellen Situation vom gegnerischen Kreuzer abzielt und stattdessen auf einen anderen switched. Oder warum er grad seinen Kreuzer genau an Insel X mit Geschützausrichtung auf CapPunkt A ausrichtet und sein Schiff im Winkel X zum Cappunkt parkt. Idealerweise hat er mal im Vorfeld mal ein Stream aufgenommen, bei dem er auf die Panzerungthematik eingegangen ist. Sprich, man Theorie in Spielpraxis sehen kann.


    Aber wie oben erwähnt, sind das meine persönlichen Präferenzen, hoffe aber dennoch, dass irgendwas davon hilfreich vielleicht für dich ist.


    Gruß Sven

  • Ich bin zu alt für son scheiß.


    Versteh auch die Jugend nicht, die Leute beim spielen zuschauen und dabei sinnlose kacke labern :hammer:


    Leider gehören mein Jungs auch dazu :argh:



    Ich spiele und laber lieber selbst:thumb:

    OGC.23c35b4646f1c2b776bd87beb3cf1373?pid=1.7&rurl=http%3a%2f%2fi0.kym-cdn.com%2fphotos%2fimages%2foriginal%2f001%2f117%2f757%2f70a.gif&ehk=p57AljUJMmOAXZ7V6vpy5m9LomXesX79rfYFuA4oT0U%3d

    Wie immer gilt , wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese gerne Kommentarlos behalten :fuck:

  • Moin Leute, wer guckt von euch alles so auf twitch rum und wenn ja welche spiele interessieren euch so und was macht für euch einen guten streamer aus ? Und ein bisl eigenwerbung für mich, da ich selber auf twitch streame ,könnt ihr gerne mal vorbei schauen unter den Namen SoturiTV. Ansonsten euch noch einen schönen sonntag und einen schönen ersten Advent :thumb::herzen:

    Mache ich gerne, bin oft auf Twitch unterwegs, allerdings weniger für Gaming, sondern mehr für Photoshop, Künstler, Musik, schaue aber gerne mal bei dir vorbei :)

  • Ich bin da bei Sven alias Jeras . Er hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht. :thumb:


    Aber ich kenn das noch aus den letzten Clan. Da hatten wir auch so nen Vogel der immer unbedingt streamen wollte und hat unabsichtlich zu neuen Bewerbungen beigetragen, da die gestreamten Runden immer sehr unterhaltsam und witzig bei den Pöbel ankamen. Da wurde immer versucht ernst zu spielen aber das Geschwätz der Gruppe war stellenweise so brothohl, damit sich doch tatsächlich aus diesem Grund neue Spieler gefunden haben. :hammer: