Bewerbungsguide

    • Offizieller Beitrag
    Willkommen im Bewerbungsbereich der Knights of the Round!

    Bevor du eine Bewerbung an uns schreibst, lies bitte zuerst einmal den 1. Abschnitt unseres Kodex durch und akzeptiere diesen.

    Die Mitglieder unserer Spielgemeinschaft pflegen einen intensiven Austausch im Forum und Teamspeak. Daher sind wir sehr daran interessiert zu erfahren, wer denn die Person ist, die sich bei uns bewirbt. Damit sich die Tafelrunde von dir als Person einen guten ersten Eindruck machen und so eine schnelle Entscheidung über deine Aufnahme treffen kann, würden wir uns freuen, wenn du uns eine schriftliche Bewerbung in unserem Bewerbungsforum hinterlassen würdest.

    Alternativ kannst du auch einen kurzen Steckbrief/Vorstellung im Bewerbungs-Forum hinterlassen und dort einen der Herzöge um eine mündliche Bewerbung in unserem Voicechat bitten.

    Falls du dich ausschließlich für eine schriftliche Bewerbung entscheidest, so hinterlasse uns bitte keinen tabellarischen Lebenslauf, sondern einen zusammenhängenden Fließtext!

    Hier ein paar Ideen, die dir als Anregung und Hilfestellung für eine Bewerbung dienen sollen. Eine frei formulierte Bewerbung, in der auf diese und vielleicht weitere interessante Informationen über Dich eingegangen wird, kann den Bewerbungsprozess beschleunigen und wird von uns wesentlich höher geschätzt, als ausschließlich Stichpunkte zu einzelnen Angaben:

    • Wie alt bist du?
    • Nur wenn du möchtest:
      - Dein Vorname und Beruf
      - Bundesland in dem du wohnst
    • In Diablo 2, 3 oder 4":
      - Dein BattleTag
      - Deine Onlinezeiten
      - Deine bevorzugte Charakterklasse und Spielmodi
      - Dein Paragonlevel und höchste abgeschlossene Grifts
      - Was motiviert/fasziniert dich am Spiel besonders?
    • Andere Spielinteressen und Hobbys
    • Warum suchst du eine Gilde und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    • Was sind deine Ziele in Diablo und was möchtest du mit uns erreichen?

    Nimm dir auf jeden Fall ein wenig Zeit für deine Bewerbung und gehe auf nachfolgende Fragen anderer Mitglieder ein. Deine Bewerbung ist nur ein erster Schritt: Richtig kennenlernen werden wir uns dann natürlich in unseren Gesprächen beim gemeinsamen Spielen.

    Bevor du deine Bewerbung (bzw. Steckbrief/Vorstellung bei einer Voicechat-Bewerbung) schreiben kannst, musst du dich in unserem Forum registrieren:



    Bitte achte darauf, dass dein Forenname deinem BattleTag-Namen entspricht, oder dieser nur geringfügig davon abweicht!


    Danach kannst du in unserem Bewerbungsforum eine Bewerbung hinterlassen:



    Bewerbung schreiben

    Viel Glück und Erfolg bei deiner Aufnahme!
    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Diavolo

    Hat das Thema geschlossen.