Umfragen-Bug

  • Da es momentan einen Bug in einem Plugin zu geben scheint (Easy-Poll), wobei die Forenrechte derjenigen, die nicht abstimmen dürften, einfach übergangen werden, bitte momentan keine Abstimmung erstellen, an denen bestimmte Gruppen in einem Forum nicht teilnehmen dürfen. Also Schwertmeister in der Tafelrunde oder Vagabunden in der Gildenhalle.


    Alternative 1:

    Notfalls könnt ihr aber Umfragen erstellen, bei denen die Teilnehmer sichtbar sind und sich diese nachträglich aussortieren lassen.


    Alternative 2 (zukünftig, falls ich keine Lösung finde):

    Jeweils ein Unterforum extra für Abstimmungen in der Gildenhalle bzw. Tafelrunde erstellen, in denen die Vagabunden/Schwertmeister keine Zugriffsrechte haben, womit sie dann auch die Umfragen nicht sehen und daran teilnehmen können.


    Leider ließ sich das Problem trotz 2-stündigen Versuchen nicht beheben und meine Freizeit ist begrenzt. Evtl. hilft ein Forenupdate, welches aber sehr zeitaufwendig ist, da auch für alle anderen Plugins Update gesucht werden müssen.


    Ich gebe hier bescheid, sobald sich etwas neues in den nächsten Tagen ergeben hat.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • Danke für die Info und deine Bemühungen. :thumb:

  • Hab es an den Hersteller gemeldet und es wurde direkt gefixt :thumb:


    Bitte noch mal alle bei den aktuellen und kommenden Umfragen testen, vor allem die Vagabunden (Gildenhalle) und Schwertmeister (Tafelrunde) ob sie NICHT abstimmen können (wie es sein sollte).

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • Diavolo

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt