S 22 Diablo 3

  • Noch ein PTR Update für Patch 2.6.10 und Season 22. Dieser soll noch bis zum 27.10.2020 laufen und auch einige Updates bekommen. Betroffen sind das Seasonthema, wegen den Lags und auch einige Items & Sets.

    FilthieRoch - Forumpost:

    Hey all
    Have a few things to share with everyone - The team addressed issues regarding latency and login errors. Hopefully, people are now able to test/play without any disruption.
    We also wanted to share:
    • PTR is scheduled for an Update (scheduled for this week)
      – PTR and will be extended to 10/27
    • Patch will include:
      – Seasonal Theme Adjustments
      – Item Nerfs/Buffs/Updates
      – Bug Fixes
      – Dev Comments
    I’ll update the thread here for when we go live, with specifics in the blog
  • Das heißt das die aktuelle Season noch bis mindestens mitte November geht, oder?


    Können die uns nicht einfach den Vierten Cube-slot für Season 22 geben und die klone auf Season 23 verschieben? :(

  • Es sei denn sie machen das Saisonende ziemlich parallel mit dem PTR Ende, wo es dann der 1.11. sein könnte. Aber die Ankündigung zum Saisonende kommt eigl. immer so 2 Wochen vor dem wirklichen Ende, was wir bisher noch nicht haben und eben normalerweise etwas weiter läuft nach dem PTR. Also wohl eher die Zeiten von Julian. Hoffentlich machen sie dann auch was draus, wenn sie jetzt schon so lange den PTR laufen lassen. ;)

  • Hier die neusten Änderungen zum aktuellen PTR


    https://us.diablo3.com/en-us/b…610-is-now-live-9-25-2020


    Braucht man nicht viel zu sagen, die Armschinen des Nekro wurden leider genervt :fuck:

    Der Wizard ist weiterhin nicht spielbar in S22, da nur eine Änderung an den Twistern und Twister will eh keiner spielen :fuck:

    Klone bleiben bestehen, der DMG der unterschiedlichen Klassen wurde angepasst, das wars. Sie reflektieren wie erwartet weiter den DMG und sind machen deutlich weniger Schaden als zuvor also vielleicht noch bis 100 brauchbar und werden sicher für die ein oder anderen Lags sorgen und warscheinlich für einige Tode verantwortlich sein :fuck:


    Das Crusi Dorn Setup was so durch die Decke ging und mit 2 Teile Invoker gespielt wurde ist massiv genervt wurden. Als TK im 150 absolut nicht mehr zu gebrauchen. Wir sprechen hier von einen nerf von 15-17 gr Stufen :hammer:Blizzard versteht es immer wieder ein Build was ein klein bisschen OP war, komplett zu zerstören, da drinn sind Sie echt Experten :ja:


    Rest der Punkte interessiert mich persönlich nicht, da könnt ihr euren Senf zu geben.


    Nachtrag:


    Nekro Bonespear anscheinend nur ca. 1,5 gr Stufen nerf durch die Änderungen. Also völlig in Ordnung!


    Die Änderungen am Wizard für Twister funktionieren nur für 4 Runen und bei 1 Rune nicht und genau diese spielt man aber und der Fehler wurde in 5 Minuten gefunden auf dem PTR. Ich glaube blizzard testet wirklich absolut garnichts an Änderungen, die sie aufspielen!

    Desweiteren schreiben Sie ja, dass sie es versucht haben das SetUp so zu verändern, dass es keine Lags mehr verursacht, hat gut geklappt. Rax ist mit einer 4er Gruppe in ein 150er rein, Sie haben ca. 25 Monster gepullt, also nicht viele. 1 fuckinig Twister gecasten und komplette Standbilder :D



    Wenn das so bleibt alles dann sind die 3 besten TK für 150 in S22:


    Nekro - Bonespear

    Nekro - Poison Sicle

    WD - Spirit Barrage


    Bester BK ganz klar und mit viel Vorsprung auch durch 4ten CubeSlot weiterhin der Crusi


    Lassen wir uns überraschen :hammer:

  • Könnten harte Zeiten werden auf HC 🙈


    Aber auch für mich da ich ja eigentlich am liebsten Baba und event. DH spielen würde 😇😈


    Aber der 4 Slot rettet für mich nach wie vor alles und freue mich sehr darauf^^


    Danke Odin für Deine update‘s :thumb::thumb:

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu da ich ein bisschen auf dem PTR getestet habe.


    Der WD kann mit dem Manajumas Angry Chicken nach dem Buff locker T16 in 2 Minuten laufen. Hier für geeignet mit dem Mundunugu und Geistersperrfeuer. Das Geistersperrfeuer macht alles was nicht Elite ist mit einem mal Platt und beim Elitepack einfach kurz aus der Chickenform raus und wieder rein und weiter geht die Wilde fahrt.


    Jetzt noch etwas was alle Klassen betrifft. Es gibt durch die Klone eine neue Levelmethode mit der man wahrscheinlich bei geübter Truppe 40-45 Minuten auf lvl 70 braucht.

    Der wichtigste Part dieser Levelmethode wird hier von Jessi erklärt. (sorry der Typ kann eigentlich nix aber das Video ist gut)



    Jetzt zum wichtigen Teil. Jessi hat in dem Video seine 800 Paragon Punkte verwendet um zu überleben und das Video zu zeigen. Ich selbst bin im Kuhlevel nur am verrecken gewesen da egal was dich trifft (es gibt sehr viel was einen treffen kann) du instant tot bist. Ich habe das aber alleine getestet.


    Der PTR ist noch bis zum 27. online und ich würde das gerne nochmal mit einer 3er-4er Gruppe ausprobieren. Gibt es da freiwillige?

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich denke aber, dass es schon in die richtige Richtung geht. Ich finde es sehr gut, dass sie zumindest den PTR verlängert haben, um die Änderungen noch weiter zu testen und dazu auch noch etwas an den jeweiligen Änderungen geschraubt haben. Dadurch gibt es jetzt sicherlich nochmal ausführliches Feedback, was sie berücksichtigen können und wo es etwas zu extrem war, wieder etwas verbessern können, sodass bestmöglich ein Mittelweg zwischen zu OP und zu schwach entsteht.


    Der Nerf auf dem neuen TK Crusi war absolut notwendig, war aber wie manche schon festgestellt haben ein Tick zu viel und hoffe einfach, dass sie da noch etwas zurückschrauben, dass das Build wieder etwas stärker wird und eine sehr gute Variante darstellt neben aktuellen Top Builds.
    Positiv finde ich, dass sie den Buff vom 2er Set mit Flegel und Schild gelassen haben, womit das Himmelsfaustbuild endlich in akzeptable Höhen kommt, was Gear farming geht und nebenbei noch etwas EXP auch bei höherem Paragon rausspringt. Aktuell gehen eigl. nur 90er super gut und ab 95 es schon eher mühsam ist, weil einfach der Damage fehlt. Ich hoffe das bleibt so.

    Das mit dem Wizard sah interessant aus, aber laagt halt wie sau. ^^ Bin gespannt, ob sie das hinbekommen. Ansonsten glaube ich nur für Solo spielbar.

  • Ich denke der Crusi wird um 7T generft. Ich Teste den gerade mal ein wenig. Als nächstes schnappe ich mir mal den Necro. Wenn ich interessante Sachen herausfinde, dann melde ich mich selbstverständlich und lasse euch an meinem Gehirnschmalz teilhaben!


    LG,

  • Der Nerf für den Crusader war schon Nötig finde ich. Die spielweise war auch ein bisschen öde.

    Bin aber mal gespannt was sich dann als Trahskiller durchsetzt, der WD oder Necro sehen ja beide Stark auf dem papier aus.

  • Guten Tag,

    da ich aktuell die patchnotes sehr im Auge habe, kann ich vielen zustimmen, der Zeit ist der Kreuzritter zu stark und wurde schon gut geneft, der Zeit taucht dafür der Nekro dem Kreuzritter oder dem Hexendoktor kontra bieten, aber ich denke da wird noch was kommen

  • Tk wird Necro und Hexer. Werden wohl mit beiden gespielt,je nach lust und laune. Alleine durch die 3 Waffen hat er einen kleinen boost.


    denke wird wieder in 4er monk barb Necro/hexer und Crusader sein. Oder Barb monk zdh und Necro. Ist auch eine gute variante, die klappt.

    Dadurch ist 3er und 2er runs auch klar . Bin aber mehr auf speed gespannt. Gibt ja jetzt 3-4 varianten.

    Und ich glaube schon,dass der Crusi noch nicht abgeschrieben ist :P

  • Aber Rathma speeds werden die GoD speeds wieder ersetzen, mit dem Vierten cubeslot sind die einfach Stärker.

    Lasse mich da aber überraschen und hoffe das die Nächste season nicht ganz so ewig dauert wie die jetzige.