Animierte Desktop-Hintergründe

  • Habe mir heute das Programm Lively Wallpaper herunter geladen. Mit dem Open-Source-Tool lassen sich animierte Bilddateien (z.b. gif) oder sogar Video Dateien (z.b. mp4) als Desktop Hintergründe einrichten. Ich finde das Programm bislang ganz angenehm ist aber schluss endlich Geschmackssache.


    Wer sich den Spass mal selber ansehen mag => https://rocksdanister.github.io/lively/

    • Offizieller Beitrag

    Sehr fein, werde ich mal testen. :thumb: Weil das ging mal früher bei älteren Windows Versionen auch so. Da brauchte man einfach nur ein animiertes Gif als Hintergrundbild nehmen und es funktionierte ohne Zusatzprogramm.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar