Standbilder und Freezes - Lösung für die häufigste Ursache

  • Woher kommen denn die Standbilder und lags? war doch letzte Season auch noch nicht.

    So viel mehr Menschen werden jetzt Dia auch nicht spielen wie vor 2 Monaten.

    Scheinbar aus der Anzahl gleichzeitig wiedergegebenen Soundwiedergaben im höheren Levelbereich. Kein Schimmer warum das so schlimm ist aber es geht schon 3-4 Seasons so zu und mit jeder Season wird es gefühlt schlechter.

  • Ah, ok. Hatte ich letzte Season noch gar nicht. Erst mit dem Firebird ist es mir aufgefallen. Dachte das es daran liegt. Schon schwach von Blizzard das nicht in den Griff zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Leute ich hatte Standbilder von bis zu einer Minute, wenn es hoch kam. Hab diese doofe Datei ausgetauscht. Zwar ist der Sound weg aber die Standbilder sind es auch. Also wer ohne Sound spielen kann, kann das gerne für sich ausprobieren.

    WallaceTX wenn ein Update erwartet wird steht das dann in deinem Launcher. In diesem Fall wird die Datei kurz von Hand umbenannt, Update gezogen und wieder überspielt. Ist wirklich kein großer Aufwand. Und sei mal ehrlich wie viele Updates bekommst du in der Woche?

    Achja und in HC sind diese Standbilder zum Teil so krass dass man sogar aus dem Spiel fliegt so wie es der Huragon neulich irgendwo beschrieben hatte.


    Hatte das mit den Soundchannels runter stellen probiert wie es Gero beschrieben hatte. Es war etwas besser, dennoch war das Problem vorhanden. Also alles in allem mir hat die Anleitung von @brizzla geholfen.

    Ich kann mich noch an Unterhaltungen erinnern, da hast du es belächelt und Teils in frage gestellt, aber toll das es bei dir funktioniert ✌️


    Grundsätzlich spiele ich auch nicht mit Barbaren zusammen die den Wirbel Skill nutzen, maximal bis Grift 90 in HC.....denn auch ohne die Sounddatei habe ich mit Barbaren in der Gruppe Laggs.

  • Ist schon sehr traurig, dass der Server oder die Software bestimmt, wie sich zu spielen habe. Ich stelle mir vor, dass das eine politische Entscheidung von Blizz ist. In einem internen Meeting wird der Techniker sagen, die Server haben eine Auslastung von 100% und ich kann nicht weiter an der Software optimieren und der Soundtreiber macht seit längeren Probleme. Der Vorgesetzte antwortet: Wir bekommen kein weiteres Budget um weitere Ressourcen im RZ anzumieten. Ebenfalls werden wir nichts mehr investieren um den Soundtechniker mit der Aufgabe zu betreuen. Am besten wir äußern uns zu den Kunden nicht zu dieser Problematik. Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Zu dem Thema der Sound DLL find ich in Google nur ein Beitrag bei Blizz und unserer Forum. Ich glaube daran nicht, werde es aber mal testen. Sehr schade, da ich aktuell richtig Lust auf D3 bekommen habe, wie ihr bemerkt habt.

  • Ist schon sehr traurig, dass der Server oder die Software bestimmt, wie sich zu spielen habe. Ich stelle mir vor, dass das eine politische Entscheidung von Blizz ist. In einem internen Meeting wird der Techniker sagen, die Server haben eine Auslastung von 100% und ich kann nicht weiter an der Software optimieren und der Soundtreiber macht seit längeren Probleme. Der Vorgesetzte antwortet: Wir bekommen kein weiteres Budget um weitere Ressourcen im RZ anzumieten. Ebenfalls werden wir nichts mehr investieren um den Soundtechniker mit der Aufgabe zu betreuen. Am besten wir äußern uns zu den Kunden nicht zu dieser Problematik. Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Zu dem Thema der Sound DLL find ich in Google nur ein Beitrag bei Blizz und unserer Forum. Ich glaube daran nicht, werde es aber mal testen. Sehr schade, da ich aktuell richtig Lust auf D3 bekommen habe, wie ihr bemerkt habt.

    Habe jetzt nicht ganz den Überblick über das Thema hier, aber bei mir hat die .dll auszutauschen die Freezes tatsächlich deutlich reduziert, denn ich hatte die letzte Season massive Probleme. Was Beiträge dazu angeht, in Youtube findest du da auf jeden Fall Beiträge von dem einen oder anderen Streamer. Aber trotzdem, trotz aller Maßnahmen, die man treffen kann, ich persönlich fasse Hc erstmal nicht mehr an, weil alle Ansätze die Anzahl der freezes ja nur reduzieren und crit errors gibts ja auch noch :x

  • In einem internen Meeting wird der Techniker sagen, die Server haben eine Auslastung von 100% und ich kann nicht weiter an der Software optimieren und der Soundtreiber macht seit längeren Probleme.

    Jetzt muss ich doch mal ein wenig kleine Korithen kacken :D

    Der Sound wird auf dem Client erzeugt, hat mit einer Serverauslastung also gar nichts am Hut.

    Offenbar gibt es einfache, schnell zu berechnende Geräusche und komplexere, solche, die nicht nur vom Verursacher ausgehen, sondern auch mit den Getroffenen interagieren. Zu solchen Geräuschen gehört wohl auch die Spektralklinge, die nicht nur ein schneidendes Geräusch in der Luft macht sondern auch die Treffer akustisch in Szene setzt. Bei nur einer Mage war das wohl noch ganz in Ordnung und wenn die Opfer schnell sterben sind diese Geräusche auch nur einmal zu generieren. Aber bei 5 Spiegelbildern und bei Gegner mit größeren Health Pools macht das akustische Gesamtszenario dann doch ein wenig mehr Rechenarbeit, insbesondere, wenn man jedes Ping auf 256 Soundkanäle aufteilt.

    An solche Szenarien kommt man auch bei ausgiebigen Tests nicht zwangsläufig ran, von daher kann man den Entwicklern und Testern nicht unbedingt Vorwürfe machen, höchstens, dass sie sich dieses Problems jetzt, da es offenbar wurde, nicht bearbeiten.

  • An solche Szenarien kommt man auch bei ausgiebigen Tests nicht zwangsläufig ran, von daher kann man den Entwicklern und Testern nicht unbedingt Vorwürfe machen, höchstens, dass sie sich dieses Problems jetzt, da es offenbar wurde, nicht bearbeiten.

    0GTD0qj.gif?noredirect Respekt Gero, da hast du uns aber fein den Sträter vorgeführt, mit deinen von 5 gequälten Kommas, die den Satz übertrieben in die Länge ziehen. Aber dennoch wirklich klasse erklärt du Angeber. :thumb:
    #nerd-returns
  • Ich muss mal sagen das ich gestern wo ich mal kurz on war meinen Sound runtergestellt habe. Was mir aber immer noch Rätsel gibt sind die Latenzen die man hat im HC. Ich stand gestern in der Stadt und habe nichts gemacht und die Latenz ging trotzdem hoch und runter wie alls wenn man spielen würde. Ich glaube da stimmt was von Blizzard Seite her etwas nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Huragon Wie hast du den Sound runter gestellt?