PC sinnvoll upgraden

  • Ne 2080ti für 1200€ kaufen ist halt happig....


    Nvidia war zu lange ohne Konkurrenz auf dem high end Bereich, das hat man stark gemerkt. Zum Glück gehen die Preise wieder in eine normale Richtung.


    Sry aber 1200€ für ne gpu ausgeben würde mir nie in denn Sinn kommen

  • Hab für meine jetzt auch knapp 1000€ ausgegeben und bisher bin ich eigentlich froh über die Investition. Es ist so viel angenehmer damit zu zocken und jetzt kann ich mich auch endlich auf die neuen spiele in guter Grafik freuen die ich langsam nicht mehr spielen konnte

    • Offizieller Beitrag

    1200€ hat mein kompletter PC Anfang 2019 gekostet, da sind andere dinge wichtiger als ne gpu für den Preis.....aber jeder wie er kann und will:thumb:

    • Offizieller Beitrag

    So, nun hat es kurz vor Diablo 4 doch noch gekribbelt. Ich wollte mir erst ersten Fertig-PC kaufen, aber dann hat mir immer irgend etwas nicht gefallen. Ich hab mir erst die Komponenten bei alternate zusammenkonfiguriert. Der Zusammenbau hätte 250 Euro gekostet und der PC würde erst im Juli ankommen :irre2:

    Darum schraub ich nun mal wieder selbst und hab das Zeug bei Amazon bestellt:


    Gehäuse

    be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse € 113,85


    Prozessorlüfter

    Noctua NH-D15 chromax.black, Dual-Tower CPU Kühler (140mm, Schwarz) € 119,90


    Arbeitsspeicher

    Kingston Fury Renegade DDR5 Silver 32GB 6400MT/s DDR5 CL32 DIMM € 165,85


    Mainboard

    ASUS ROG STRIX B760-F GAMING WIFI, Mainboard € 247,64


    Prozessor

    Intel® Core™ i5-13600K, Prozessor € 302,99


    Festplatte

    (SSD) Kingston FURY Renegade 2 TB, SSD € 146,90


    Netzteil

    be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil € 155,80


    Windows

    Microsoft Windows 11 Pro OEM, Betriebssystem-Software € 7 bei ebay :D


    Grafikkarte

    Nutze ich erst einmal meine 3 Jahre alte Karte, die sollte erstmal noch reichen:

    Gainward 8GB D6 RTX 3070 Phoenix GS 8G € 659,00 (2020, nun immer noch so um die € 450)

    • Offizieller Beitrag

    Uff, keine halben Sachen wa? Ich hoffe das war nicht nur für D4^^

    Ah jo, die alte Kiste ist nun 8 Jahre alt. Da soll schon was her, was im oberen Mittelfeld ist und ein paar Jahre hält und evtl. noch aufrüstbar ist :)

  • Ich war mit Dubaro zufrieden, der Zusammenbau war nicht sehr teuer im Vergleich.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Hey Dia, ja D4 hat mich jetzt auch schon gepackt :D habe beim Lvl 20 Event mitgemacht ;)

    Du bzgl. GraKa hätte ich schon einen Tipp, etwas teurer als die AMD Version aber die 4070 ti ist Preis/Leistungstechnisch ein Hit, hat sich gerade ein lieber Freund von mir gekauft und steht für Jul auch bei mir auf der Wish-List :D


    Falls Du das Gehäuse noch nicht gekauft hast und so eines haben möchtest, kann ich Dir ein nicht benutztes gerne schicken (wäre aber 2 Jahre "alt").... habe für einen Freund einen PC gebaut und er hat sich dann doch für ein anderes Gehäuse entschieden und mir das Bequiet geschenkt...


    Bei Fragen, melde Dich einfach.


    Lg aus Wien


    Wuk

    • Offizieller Beitrag

    Danke, sehr lieb von dir :thumb: Ist aber schon auf dem Weg und Donnerstag bei mir :ja:

    • Offizieller Beitrag

    Nach 2 Tagen fertig. Hat ein bisschen länger gedauert. Nach 25 Jahren war ich leicht aus der Übung ^^ Vor allem, da sich viele Anschlüsse seit dem verändert haben und ich keinen Plan hatte, wo was ans MB dran gehört.


    20230605_000409.jpg