Diablo 2 Remastered

  • Spekulationen verdichten sich und ca. 19 Februar wissen wir mehr.

    So nach allem, sehe ich es viel positiver als Wc3 Refunded an.

    Mal schauen ob se vllt Features wie Gilden reinbrinden.
    Aber Ziel wäre es mal erstmal einfach alles 1zu1 in schön und flüssig. Und bitte Ladder drin lassen, sonst wird da gar nix ressurected <.<.

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

  • ich zweifel trotzdem dass das gut ankommt

    selbst wenn das flüssig ist und schön aussieht, kann ich mir vorstellen, das die spieler das für 2-3 wochen spielen und nicht schlecht finden aber nur für zwischendurch und dann wieder weglegen


    ein bisschen abwechslung bis d4 würd ich dennoch sehr begrüßen

  • ich zweifel trotzdem dass das gut ankommt

    selbst wenn das flüssig ist und schön aussieht, kann ich mir vorstellen, das die spieler das für 2-3 wochen spielen und nicht schlecht finden aber nur für zwischendurch und dann wieder weglegen


    ein bisschen abwechslung bis d4 würd ich dennoch sehr begrüßen

    Sehe das ähnlich... Aber auch du bist in D3 nochmal erwünscht. Wir haben diese Saison noch keine 130er + gedreht...

  • das wird genauso niemanden interessieren wie wc3 remastered ... ich hab mich mega gefreut drauf und dann war es doch nur eine enttäuschung

    ich denke da ist man viel besser bedient mit den d2 supermods

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte einfach mal die ersten Videos ab. Wenn es wieder so ein Aufguss mit Diablo 3-Grafik und fast gleicher Spielmechanik wird, die schon vor 9 Jahren veraltet war, dann nein Danke.

  • Aktuell läuft das originale D2 unter Windows 10 ohne Probleme und lässt sich von Blizzard laden. Mit battle.net und 4er Gruppe.


    Natürlich in 800x600. Es wird mit Sicherheit nichts an dem Spiel groß geändert. Wahrscheinlich nur auf aktuelle Bildschirmauflösung mit besseren Texturen geupdatet. Ab und zu schaue ich in D2, nur wegen Nostalgiegründen, rein. Habe dort noch fünf Accounts. Jedoch merkt man sehr schnell, dass es nicht mehr in die heutige schnelle Zeit passt. Es gibt kein Endgame (ich meine nicht Diablo oder Baal Runs) und nur wenige Monster. Hier muss man noch viele, sehr viele Tage, Wochen oder Monate Monster suchen um Level 99 zu erreichen und das mit ein paar Ausrüstungsgegenständen.


    Ebenfalls können keine Skills entfernt werden und es gibt fast kein Platz im Inventar (4 x 10), Truhe (8 x 6) oder Horadrimwürfel (3 x 4). Ich würde die Remaster Version vielleicht einmal durchspielen. Es sollte jedoch nicht mehr als 15 Euro kosten, da das aktuelle D2 ohne Fehler läuft. Für ein Gruppenspiel, ist das in meinen Augen heute nichts mehr, da jede Klasse fast für sich allein spielt. IM Vergleich ist das kostenlose Diablo Imortal (ohne Inappkäufe) um Welten besser.


    Ich hatte mir C&C Remaster gekauft, da ich dies damals ohne Ende gespielt hatte. Heute, nach einer Stunde und einer Partie, vor langer weile wieder beendet. Die Ansprüche haben sich geändert.

  • Ich hatte D2 nie gespielt. Lediglich bei Release von D3 mal angespielt, da es der Extended Version beigelegt wurde. Hat mich einfach null abgeholt vom Feeling her. Kann aber auch an den Ansprüchen und den Zeiten liegen wie es WallaceTX schon so schön beschreibt. Wie gesagt kann mit dem Spiel nichts mehr anfangen, vielleicht weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist und ich es zur damaligen Zeit nicht gespielt hatte.

  • Diavolo

    Hat das Thema geschlossen.