[WAR] Warhammer Online : Return of Reckoning

  • WAR has changed!

    Warhammer-Online-Aufmacher.jpg



    Neben Wolcen,PoE und vielleicht kleines Comeback zu D3 Season 20( Wegen des season 8 Portraits :drehen:) ....


    ist...


    Warhammer Online: Return of Reckoning

    ein Game was grad die meiste Zeit bei mir verschlingt.


    Ich gehe jetzt mal noch nicht weiter in die Details, aber wer es gerne mal ausprobieren oder früher mal gezockt hat. Lohnt sich!

    Erinnert mich an erste PC Games wie Gothic 2 wo ich auch Stück für Stück in die Welt abgetaucht bin :lesen:.


    Weiß net ob es daran liegt, dass ich mit Ankündigung von neuem/rückkehrendem Warhammer Fantasy Tabletop "Old World", mich aufgemacht habe für unsere kleine Zocker-Runde mal Brettspiele, Pen&Paper und Tabletop was zu starten und bin wohl hier der Loremaster dann geworden :holmes: -> Welcher erstmal gerade alles in sich hineinsaugt und echt mega Spass damit hat.


    Total War: Warhammer 3, Warhammer Odyssey und sicher viele mehr... sind im Aufmarsch!

    Werde hier mal, wenn sich die Zeit ergibt Stück für Stück mal paar Weisheiten und Diskussionen teilen zu Warhammer Fantasy Spielen, Lore, RPG etc.

    Bis dahin, wer bock hat. Kann mich gerne anhauen zu WAR -> Warhammer Online

    News, Installation etc. findet ihr unter Warhammer Return of Reckoning



    Mfg,


    Stryg / V1re


    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

    Einmal editiert, zuletzt von Strygvire ()

  • Also mein Cooldown auf MMORPGs ist wie gesagt wieder abgeklungen(nachdem WoW Classic einem net soo lange gepackt hat) und daher bin ich gern zur Zeit in WAR unterwegs.

    Vorab:

    • Ja es ist ein privat Server, aber der schon 5Jahre + unterwegs ist.
    • Wird er geschlossen wie Nostalrius?Nein!(Link):
      WAR Webseite Beitrag
    • EA sind eh so Lappen denen es zu aufwändig wäre es
      wiederzubeleben(geschweigeden ob sie des überhaupt hinbekommen wie das momentane freiwillige Dev-Team)
      Games Workshop der Lizenzinhaber für Warhammer -> zieht sich da eh immer raus und verkaufen meistens nur ihre IP für Marketing Zwecken
      (Eine Quality-Management bei GW gibt es gefüht nicht, wenn man sich manchmal anschaut an was für Rotz Spiele GW ihre IP vergeben hat und sicher noch vergeben wird :hammer:)
    • Da es eben freiwillig ist, ist es auch kein sneeky-beeky scheiss was WoW Privat Server Elisium gemacht hat oder immer noch macht mit irgendwelche Ingame Käufen etc. pp. Steht hier wirklich sein erspieltes Abenteuer im Vordergrund.
    • Gestartet am Anfang mit knapp 50 Spielern, ist das Cap letztens auf 3500 Spielern erhöht worden.
    • Es kombiniert für mich einige Games zusammen: Sei es GuildWars2 WvW+OpenWorld Quests, WoW Vanilla Tarrens Mühle und wohl einiges von Dark Age of Camelot(dem aller ersten MMORPG, auch von Entwickler Mythic)
    • Grafik ist immer so ne Sache, mit Addons kann man es ein weng pushen, aber es ist finde ich eine detailierte Rüstung zusehen und man kann sich mit coolen Trophän schmücken, die man dann auch sieht.
    • Gameplay wirkt anfangs n' weng hackelig und unübersichtlic. Liegt aber meist daran, dass man eben seine Klasse nocht nicht blickt und es einige Skills gibt.
    • Transmogg, Rüstung färben, Reittiere, Pets(kommen noch), PvE, PvP(Mit Raiting kommt im nächsten größeren Patch, Momentan sowas wie PvP Level für höheres Gear freischalten), World PvP, Dungeons, Raids(Leider noch net getestet), Gilde, Social Systeme... Alles vorhanden -> kann mir aber net vorstellen, dass dies so im Original war. haben sie wohl reinentwickelt.
    • Es ist eher ein PvP lastigeres Spiel, aber eher in so kleinen bis großen Burgen Kämpfe, was echt bock macht mit Leuten über Voice


    Ich hab wohl einfach noch eine rosa Brille auf und könnte ewig weitererzählen. Oder man ist vielleicht durch Sachen wie WoW Classic/Retial, Guild Wars übersättigt oder enttäuscht. Da macht es doch fun mal wieder was neues altes ^^ zu finden was den Titel "Klassiker" verdient.


    Also wer bock hat, kann mich gerne Ingame adden unter "Virepaladin"

    ggfs. folgen mal noch ein paar Guides.

    MfG,

    Stryg / V1re

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~