PTR oder Hardcore - Dropchance

  • Moin,

    ich habe eben zum ersten Mal auf dem PTR-Server gespielt, gleichzeitig habe ich auch zum ersten Mal etwas intensiver Hardcore versucht.
    Mir ist aufgefallen, dass die Dropchance für Legendäre Items sehr hoch war (vor Level 20 mehr als 5 Stück auf geringster Schwierigkeitsstufe)

    Lag das am PTR oder ist im Hardcore die Dropchance sowieso höher?

    Danke für eure Antworten.

  • du hast ptr ne 2000 oder sogar 3000 % erhöhte dropchance für legendery, ausserdem doppelte blutsplitter und 300% mehr exp

  • Der PTR is reine Testphase also alles erhöht. Gold, Equip, Mats,Drops, so wie Exp du brauchst nur die Blutsplitter Farmen und den Kube holen. Bountys musst nicht mehr machen bekommst alles bei der monster Ziege ?

  • Nene heute ist Hc schwieriger als früher.

    Es schaffen einige auch immer wieder mitn noobtalent zu sterben. - Sag nur 1016er Error

    Das heutige HC kannst du mit dem damaligen fast gar nicht mehr vergleichen :)


    Heute unterscheidet sich das Equip überhaupt nicht mehr von dem eines SC Spielers, ausser das er vielleicht einen defensiven gem drinnen hat.

    Früher haben die HC Spieler auf Lifereg gespielt, oder mit Schild, wer ohne Schild gespielt hat war ein Opfer :)


    Ausser dem WD hat niemand ein noob talent und es gab nur 100 Paralevel, was ich heute mit einem para level 2000 vergleichen würde von der Spielintensität her :)


    Zumal gabs keine Rifts und Bastionstiefen Ebene 2 haben nur die Leute gespielt, mit dicken Eiern in der Hose :D