Persönliche Daten löschen

  • Hey, es ist Januar und ich freue mich, weil bald das zweite von 3 „Weihnachten“ in Folge für mich ansteht.


    Allerdings habe ich etwas „versprochen“ dass damit in Zusammenhang steht, und zwar

    In diesem Thread:


    Morrigain


    Nun stehe ich vor der Aufgabe ALLE persönlichen Daten von der SSD auf der auch Windows läuft zu löschen (seien sie auch noch so versteckt), Windows aber intakt zu lassen. Gibt es dafür unkomplizierte Wege bzw. kennt sich jemand aus?


    lg und danke im Voraus

    Lex

  • Wenn win 10 drauf ist geht das klar.



    1. Öffnen Sie das Startmenü mit einem Linksklick auf das Windows-Symbol ganz unten links auf Ihrem Desktop.
    2. Klicken Sie dort auf „Einstellungen“.
    3. Unter dem Punkt „Update und Sicherheit“ finden Sie die Option „Wiederherstellung“.
    4. Dort klicken Sie im Bereich „Diesen PC zurücksetzen“ auf den grauen Button „Los geht´s“.
    5. Folgen Sie den Anweisungen und wählen Sie aus, ob sie eigene Dateien behalten oder löschen möchten.

  • Nein spielt es ne und wenn dann lade im inet einfach einen win 10 activator runter als admin starten und durchführen nach dem geforderten Neustart is ein vollständig aktiviert. Gerne kein Thema, einfach machen wie da steht sollte reibungslos gehen ohne win zu ändern

  • Noch eine kleine Frage, wenn ich im alten Rechner meine kleine ssd mit den persönlichen voll packe und die in den neuen einbaue, kann ich auf die Daten zugreifen? ?

  • kommt

    Noch eine kleine Frage, wenn ich im alten Rechner meine kleine ssd mit den persönlichen voll packe und die in den neuen einbaue, kann ich auf die Daten zugreifen? ?

    kommt drauf an ob du eine andere festplatte im anderen drinn hast wenn ja gehts sonst nicht da du erst win instalieren musst

  • Ok ?? Ja im neuen ist ne ssd als System Platte und ne hdd für eben diese Daten, geht nur darum diese zu übertragen ?

  • Ok ?? Ja im neuen ist ne ssd als System Platte und ne hdd für eben diese Daten, geht nur darum diese zu übertragen ?

    ja das geht oder lässt sie mit drinn master und slave einstellen fertig

  • ja. Wenn du auf beiden ssds ein Betriebssystem hast musst du nur darauf achten das von der richtigen Platte gebootet wird

    nein auf der auf der meine Daten sind ist kein Betriebssystem, ist ne reine Daten Platte