Greater Rifts / Pylon-Guide

  • Moin liebes Volk von KoR,


    Rax hat hierist einen richtig richtig guten Guide zu allen Themen rund um die Greater Rifts gemacht.

    Insbesondere die Informationen zu den Pylonen war für mich teilweise neu.

    Ich fasse die wichtigsten Punkte hier zusammen:

    • Zu Beginn besteht eine 1% Chance, dass gleich auf dem ersten Spot ein Pylon erscheint.
    • Nach je 1% Fortschritt im Spiel erhöht sich diese Chance um 3%, nach 33% Fortschritt kommt beim nächsten noch nicht aufgedeckten Spot mit Sicherheit ein Pylon.
    • Erscheint ein Pylon, geht die Wahrscheinlichkeit für den nächsten Pylon wieder auf 0% zurück und ab dann wieder je % Fortschritt 3% erhöhte Wahrscheinlichkeit.
    • Pylone erscheinen nur auf speziellen Punkten auf den Maps, den sogenannten Pylon Spots. Im Laufe der Zeit kennen wir mittlerweile fast alle, wo sich diese befinden.
    • Zu Beginn des Laufs wird aufgewürfelt, wieviele Pylone in diesem Grift erscheinen können. Diese kommen aber nicht mit Sicherheit. Deckt man die Spots zu früh alle auf, so kann kein Pylon mehr erscheinen, trotz 100% Wahrscheinlichkeit.

    Taktiken bezgl. Pylon Spots:

    • Häufig sind Pylon Spots nahe beim Ausgang einer Ebene. Hat man genügend Fortschritt und noch genügend Eliten im Schlepptau, so macht es Sinn diesen erst dann aufzudecken, wenn wir die Eliten auch bis zum Ende ziehen können. Es besteht immerhin die Chance, alle Eliten mit dem Verbindungs- oder dem Machtpylon zu töten.
    • Haben wir allerdings in der Mitte einen Verbindungspylon, werden wir dort schon sehr viele Eliten töten. Am leeren Ende dann einen Pylon zu bekommen, ist eher unvorteilhaft. Daher sollte in diesem Fall den Spot am Ende frühzeitig aufgedeckt und damit "zerstört" werden.
    • Pylone werden in Speeds stets sofort gezogen. Beim Pushen hingegen, ziehen wir die Pylon taktisch. Haben wir z.B. den Verbindungspylon schon in der Mitte der Ebene, laufen wir evtl. besser weiter und ziehen erst so viele Eliten wie möglich Richtung Pylon. Dann ziehen wir diesen erst dann, wenn wir allen Trash entweder getötet, oder aber an den Rand des Todes gebracht haben. So bekommen die Eliten den vollen Schaden ab.

    Rax hat noch viele andere gute Tipps und Erklärungen. Wenn es euer Englisch hergibt, schaut euch das Video komplett an. Zu jedem Kapitel hat er unter dem Video Links verhängt, so dass man gezielt einzelne Themen anspringen kann.


    Viel Vergnügen

    Gero