Bad Gateway / Serverprobleme

  • Hi,


    mysql und php sind nun wirklich nicht meine Domäne, aber ich kann folgenden Senf dazugeben.

    Wenn die Datenbank localhost heisst, dann läuft die einfach auf dem gleichen Rechner. Zwar unschön, kann man aber so machen und wird gerade in der Kombination php/MySQL gerne mal gemacht.


    Die Fehlermeldungen sollten nicht zufällig sein, sondern erst gar nicht eingeblendet werden, denn alleine die Information über die eingesetzten Produkte und Versionen stellt insbesondere bei PHP/Mysql bereits einen Angriffsvektor dar. Gegenüber dem Benutzer gibt man eigentlich eine neutrale Fehlermeldung aus wie "huch - da ist jetzt aber was schief gelaufen". Also wenn ihr das irgendwo einstellen könnt, dann solltet ihr das auch machen.


    Das mit dem "Bad Gateway" wie vorher angeschrieben, habe ich diesem Fehler jetzt nicht entnehmen können. Ein "Bad Gateway" erhält man eigentlich nur (zumindest bei Apache), wenn der Endpunkt eines Verbindungsversuchs nicht reagiert oder läuft, also in Eurem Fall das PHP Modul selbst, oder Teile davon.


    Falls Du tatsächlich mal die logs besorgen kannst, dann schau ich gerne drüber. Irgendwas ist da schon bisserl fishy. Hat mich auch gewundert, dass das Forum so derartig zäh läuft, bin aber einfach mal von einem 100 jahre alten Server ausgegangen ;)


    Gruß,

    Alex