Eure Meinung ;)

  • So ihr lieben, ich hab mir ja jetzt für die neue Season mal soweit alle Klassen angeschaut.

    Und bin mir aber noch etwas unsicher welche Klasse ich nun defintiv zum Start spielen werde.


    Zuerst standen Zauberer und Kreuzritter ganz oben auf meine Liste.

    Der Kreuzritter lässt sich für mein Gefühl aber wie nen verosteter Panzer ohne Sprit spielen.

    Langsam, träge und gefühlt etwas stillos.


    Nun hab ich mit dem Zauberer etwas rumgeimert bin aber noch etwas unsicher ob er gerade zum Seasonstart

    geeignet ist. Und wie siehts mit seinen Künsten im Solobereich aus?


    Vielleicht könnt ihr mir ja ne kleine Entscheidungshilfe geben oder sogar ne ganz richtung als Denkanstoß ;).

  • "Spiel das was dir am meisten Spaß macht", sollte man wohl sagen.

    Ist aber auch etwas schwierig wenn man die meisten Klassen noch nicht gespielt hat.


    Was möchtest du und was ist dein Ziel?


    Am Ende der Season mit über 2000 Paragon in der Gruppe GR 140+ laufen?

    Oder im Allgemeinen etwas in die "Meta" reinschnuppern? Evtl. auch mit mehreren Chars.

    Vielleicht auch nur ein wenig in Gesellschaft spielen, ohne feste Ziele?


    EDIT: Ich denke eher es ist wirklich egal. Jeder hier wird dir seinen LieblingChar nennen oder den der Irgendwas am Bessten kann.

    Am Ende ist es in erster Linie Geschmackssache

  • Da die ersten Posts dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen hier nun die wichtigsten Infos zu den Klassen und meine Einschätzung.


    Der Kreuzritter - Wie richtig von dir erkannt, eine eher gemächliche nach verrostetem Panzer anmutende Gestalt ohne Flair.


    Die Mage - Dumme aufgeblasene Göre die nur von Scriptern gespielt wird.


    Der Barb - Ungehobeltes Pack, spuckt ständig auf den Boden. Spielt sich zum einschlafen langweilig.


    Der Necro - Seinem Namen wird er nicht gerecht. Statt Tote zu beschwören wird er von selbigen ständig auf den Boden gezwungen und muss warten bis er wieder aufgehoben wird. Ein Emo Char der nicht mal eine richtige Tanz Animation hat.


    Der Hexendoktor - Der wird nur aus Mitleid gespielt, die HCler haben scheinbar mehr Mitleid wie wir im SC.


    Der DH - Besitzt zwar Geschicklichkeit kann aber alles nur zur Hälfte oder Gar nicht.


    Der Mönch - Ein heiliger Krieger der die Harmonie von Körper und Geist symbolisiert. Das leveln ist schon ein Vergnügen. Beim Key-farmen gibt es keine Klasse die ihm das Wasser reichen kann. In Bounties ist er immer vorne dabei (wenn man Sackgassen vermeidet^^). Seine Willenskraft wird deutlich; wenn er gegen die stärksten Monster die eigene Gruppe schützt und deren Leben heilt. Ein perfekter Allrounder und ein guter Weg die ganz dicken Gegner "Meta GR135+" kennen zu lernen.


    https://blzmedia-a.akamaihd.ne…/monk-overview-de_DE.webm

  • This Monk-Love is real! :herzen:

  • Die Entscheidung kann dir tatsächlich niemand abnehmen, antesten und dann dass, was dir spass macht. Dann bleibt man am Ball... Alternativ kann man dann als twink was nützliches fürs Gruppenspiel erstellen.. Da einfach überlegen, worauf du Lust hast und was du für Ziele in der Season hast.. Mein Tipp, mach das antesten nicht in der season sondern davor. Sonst hast du 5 Chars und keiner davon richtig.


    Vielleicht ein paar Videos angucken, um die Spielweise zu sehen... Die spielen sich ja alle etwas anders.. Necro und WD sind faul und lassen andere kämpfen, oder möchtest du lieber aus der Ferne kämpfen oder direkt am mob dran stehen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Danke für die vielen Ratschläge ;)


    Ich denke mal ich werde mich dann tatsächlich erstmal auf den Mage einschießen und nachher vielleicht noch nen Monk nachsteuern.


    Mein Ziel in dieser Season wäre tatsächlich erst mal nur in die Meta reinschnuppern und dann gucken was passiert.


    Werde auch definitiv erstmal nur SC spielen und vielleicht zum Ende hin mal in HC reinblicken :D

  • hi


    Du willst einen guten Start hinlegen und dich auf 2 bis max 3 Chars konzentrieren


    Dann erst mal die Startersets anschauen:

    • Barbarian – Wrath of the Wastes
    • Crusader – Roland’s Legacy
    • Demon Hunter – Unhallowed Essence
    • Monk – Raiment of a Thousand Storms
    • Necromancer – Bones of Rathma
    • Witch Doctor – Helltooth Harness
    • Wizard – Tal Rasha’s Elements


    Barb -> sehr gutes Starterset [platz 2]

    Crusi -> für nichts gutes Set [platz 6]

    DH -> gutes Set [platz 1]

    Monk -> schlechteste Starterset [platz 7]

    Nec -> kann man am anfang buntzen [platz 3]

    WD -> geht so [platz 5]

    Wiz -> ist ok [platz 4]



    lvl 1 - 70

    Barb -> [platz 3]

    Crusi -> [platz 7]

    DH -> [platz 2]

    Monk - [platz 4]

    Nec -> [platz 1]

    WD -> [platz 5]

    Wiz -> [platz 6]


    teamfähig und in gruppen gesuchte chars (damit man auch mitgenommen wird)

    Barb -> zbarb in meta, zbarb in 3 verschiedenen speeds und als dd in barb speeds[platz 1]

    Crusi -> möglicherweise in speeds, bk in mneta[platz 3]

    DH -> möglicherweise in barb speeds ansonsten mist[platz 5]

    Monk - zmonk in x-beliebigern sachen, möglicherweise ein monk pseudo speed setup [platz 2]

    Nec -> in nec speeds (wird kaum noch da sein, glaub ich) [platz 6]

    WD -> lag verursacher, mist[platz 7]

    Wiz -> vll tk, vyr speeds[platz 4]



    paragon 1 bis ca paragon 450 (gr 70 solo für primals machen)

    Barb -> [platz 1]

    Crusi -> [platz 3]

    DH -> [platz 1]

    Monk - [platz 5]

    Nec -> [platz 4]

    WD -> [platz 3]

    Wiz -> [platz 2]

    persönliche einschätzung wie gut die gehn und wie schnell man da ist

    daher auch doppelt platzvergabe


    Da du in deinem post nicht geschriebn hast auf was du dich konzenteieren möchtest, musst du selbst entscheiden

    hängt auch von deiner startergruppe ab

    wollen die gleich mit meta strten und jeder macht einen meta char

    wollen deine mates sich auf eine speed gruppe optimieren und danach erst auf 2ten char und höher

    will jeder das spielen was er will, synergien egal

    jeder gleich für lootshare am anfang

    solo ( dann musst du die plätze andersrum lesen -> 7 beste)



    das ganze ist meine persönliche einschätzung und keiner muss damit einverstanden sein!

  • Werde auch definitiv erstmal nur SC spielen und vielleicht zum Ende hin mal in HC reinblicken

    Halbe Sachen machen wir in HC nicht, entweder oder, eine Hilfe bist du uns sonst nicht...…...

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Denke zum Start sollte man auf Speedrifts 90 für Max Dropchance und Bountys T16 gehen.


    Ich persönlich bin halt Monk-Fan, sowohl WoL als auch Tempest sind echt schnell fit für 90ger in 2-3min und Bountys.

    Aber da gibts ja für jede Klasse passende Builds, hast ja noch Zeit für Dich die passende zu finden bis Freitag ??

  • Ich darf doch wohl zum Ende einer Season im HC reinschauen und gucken ob das überhaupt was für mich ist? Sorry aber dein Kommentar finde ich gerade absolut daneben.....

    Ich denke das war nicht ganz ernst gemeint vom Didi!