Kalender Termine erstellen

  • Das ist nicht wirklich ein extrem wichtiges Thema aber ich hätte es gerne einmal angesprochen.


    Kann man die Terminerstellung über den Kalender eventuell anders gestalten oder so?

    Problem an der Sache ist, wenn man ein Termin erstellt, automatisch ein Thread erstellt wird. Einige melden sich über den Kalender an und dann steht da 1 Zusage und andere lesen dies garnicht und schreiben in den automatisch erstellten Thread und beachten den Kalender aber garnicht, dass füht extrem oft zu Verwirrung. Konnte ich schon öfters beobachten.


    Aktuellstes Beispiel: Mein eigener Termin Heute (Rathma mal anders). Ronco hat sich recht früh über den Kalender angemeldet als zBarb und 1 tag später hat sich noxzz in den automatisch erstellten Thread geschrieben, dass er als zBarb mitkommen würde. Darauf hin habe ich geschrieben, dass ich doch bereits Ronco als Barb habe, dies hat Noxxz aber garnicht mitbekommen.


    Gestern bin habe ich kurzzeitig selber nicht durchgeblickt, obwohl ich den Termin selber erstellt habe!


    Vielleicht kann hier eine Lösung gefunden werden?


    Falls nicht, werde ich vielleicht zukünftig einfach keinen Termin mehr über den Kalender erstellen sondern selber einfach einen Thread erstellen in Softcore und Gemischt und dann gibt es nur diesen und es führt zu keinerlei Verwirrung. Ist das einzige, was mir auf die schnelle einfällt.

  • schreib dazu das anmeldung über den kalender erfolgen soll.


    der thread wurde glaub ich extra gemacht damit aufmerksam gemacht werden das an dem tag was is und man mal in dne kalender gucken sollte.


    Aber das problem mit da und hier anmelden udn wen ich mit is schon öfters vorgekommen also hat nix mit dir oder den 2 zu tun is regelmässig, is also auf jedenfall berechtigt.

  • Verbindlich ist immer die Anmeldung im Kalender. Wer nur schreibt und sich nicht anmeldet hat auf deutsch gesagt Pech m. M. n.

    Ok ist das irgendwo beschrieben? Ich wusste das nicht und denke, dass wissen vielleicht noch einige mehr nicht. Ich habe jetzt bei mein Termin einfach beides betrachtet und die Leute genommen, die Datum/Uhrzeit mäßig am schnellsten waren und wo die Gruppe voll war im thread geschrieben aus welchen Leuten die Gruppe besteht. Für mein Termin haut es aber trotzdem zufällig richtig hin, da Gero schneller war und sich über den Kalender angemeldet hat.

  • muss der ersteller einstellen.


    hat verschiedene optionen wer was sieht und darf....... das kann(muss) man aber bei der erstellung des termines machen

    Dann habe ich das falsch eingestellt, mein Fehler. Überprüfe ich gleich mal, was ich falsch gemacht habe. Danke für den Hinweis. Aber selbst wenn ich es richtig gemacht hätte, tritt diese Problematik sehr oft auf, auch bei richitg erstellten Terminen!

  • ich habs eben auch nit gefundne, drum den post gelöscht

    Lieber in solch einer Situation nicht den Post löschen, alle anderen verstehen doch den zusammenhanfg jetzt nicht mehr. Du hättest doch einfach deinen Beitrag bearbeiten können und Nachtrag: xy schreiben können.


    Ich bin dann mal so frei, Simiras schrieb: Das der Ersteller des Termines (Ich) ein Einstellungsfehler gemacht hat und deshalt wie Noxxz meinte er nicht namentlich sehen konnte, wer sich angemeldet hat :kiss:

  • Eigentlich ist es ja klar, dass wenn jemand einen Termin erstellt, dass man sich dafür irgendwo anmelden muss.... wenn das dem ein oder anderem noch nicht so geläufig ist, kann man es ja einfach nochmal mit aufschreiben, dass man sich bitte anmelden sollte.... Man selbst als Ersteller des Termins muss sich ja auch anmelden^^


    Wenn man das ein paar mal gemacht hat, wird es da auch keine Probleme mehr geben denke ich:ja:

  • Sinn und Zweck des Plugins, was automatisch bei einem neuen Termin ein Thema im entsprechenden Forum erstellt, ist es ja, dass die Leute auf den Termin im Forum aufmerksam gemacht werden und dort noch einmal darüber diskutieren können. Ansonsten würde den Termin im Kalender wahrscheinlich kaum einer beachten.


    Ich hab mal den Text erweitert, den der Bot automatisch postet:


    Wer an dem Termin teilnehmen will, bitte im Kalender bestätigen, nicht nur hier im Thema schreiben!


    Kuscheln mit dem Flauschi-Fuchs (Samstag, 16. November 2019, 20:00 - 22:00)

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • Diavolo

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt