LoD Star Pact für Grift Gruppe (ohne Archon / kein Bazooka) S19

  • Also ich habe es probiert und bekomme es nicht hin. Ich habe mich mit mehren Mages aus der Friendlist unterhalten die mit Makro und auch händisch spielen. Wenn du ein sehr guter händischer Spieler bist, dann hast du nen Erfolg von 50-60% (wenn du vorher 95+ %) warst bei ner sehr guten Ping und bei konstanten FPS über 80. Sobald deine FPS unter 50 fallen oder der Ping zu hoch ist hast du direkt nen Fehlschuss. Egal wie gut du bist. Ergo leider nur noch mit Macro spielbar. Wie gesagt Blizzard hat ja gesagt dass sie bis Seasonstart den Bazooka nochmal anfassen wollen. Mal sehen was drauf wird.

  • Und der bk ist op wenn wir mit dem starpakt spielen :) . Ich hoffe sie drehen es zurück.. Hat so viel spass gemacht, ende letzter season

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Also ich habe es probiert und bekomme es nicht hin. Ich habe mich mit mehren Mages aus der Friendlist unterhalten die mit Makro und auch händisch spielen. Wenn du ein sehr guter händischer Spieler bist, dann hast du nen Erfolg von 50-60% (wenn du vorher 95+ %) warst bei ner sehr guten Ping und bei konstanten FPS über 80. Sobald deine FPS unter 50 fallen oder der Ping zu hoch ist hast du direkt nen Fehlschuss. Egal wie gut du bist. Ergo leider nur noch mit Macro spielbar. Wie gesagt Blizzard hat ja gesagt dass sie bis Seasonstart den Bazooka nochmal anfassen wollen. Mal sehen was drauf wird.

    Also was ich gefunden habe ist dass sie vor season start noch den bugfix einfügen der die stacks von arcane attunement Beim Betreten des rifts zurücksetzen, also dass der Bazooka nicht auch noch der BK wird. Leider hab ich aber nichts dazu gefunden dass sie den Bazooka sonst noch anfassen :/

  • Mal abwarten. Hab gehört, dass Vyrs gerade auch etwas leidet unter den Archon Änderungen. Den Bugfix für das GR werden sie definitiv machen. Der Thornes und Crusader wurden beide generft. Dann fahren die wohl die Schiene „Lauft doch eure 150 Macro Speeds, gibt halt keinen BK der den Rift Guardian killen kann“ Dann wird es halt ein gefische nach Quäler mit Thornes BK. Ob sie so den Spaß nehmen werden wir sehen. Da Bazooka ab Season 20 sowieso komplett verschwindet, könnte das die aktuelle Lösung sein. Aber mal sehen was sie morgen mit dem Patch veröffentlichen.

  • Wie gesagt Blizzard hat ja gesagt dass sie bis Seasonstart den Bazooka nochmal anfassen wollen. Mal sehen was drauf wird,

    Also dazu finde ich leider auch nichts, genau wie Nimaro

    Ich finde eher das Gegenteil, dass Sie es nicht bis S19 schaffen noch was zu fixen.

    Gestern oder vorgestern gab es ja noch eine Änderung, dass die gesammelten Stacks der Druckwelle nicht wieder in der gRift mit reingenommen werden können.

  • Also dazu finde ich leider auch nichts, genau wie Nimaro

    Ich finde eher das Gegenteil, dass Sie es nicht bis S19 schaffen noch was zu fixen.

    Gestern oder vorgestern gab es ja noch eine Änderung, dass die gesammelten Stacks der Druckwelle nicht wieder in der gRift mit reingenommen werden können.

    Nimaro  @Odin


    Ja ihr habt recht. Ich liege total falsch. Man ey...
    Ich habe die letzten 5 Tage das Diablo US und EU Forum gesuchtet. Hab mir jeden Bazooka Thread und Patch Thread durchgelesen.
    Hab mir die letzten 3 Videos von Lexy auf Twitch reingezogen wo er auf Spielerfragen eingeht nur um irgendwie zu erfahren ob und wie die Chancen um den Bazooka stehen. Ihr beide versteift euch da auf die letzten beiden Aussagen vom Dev Team im US Forum. In den 400 Beträgen findet auch Kommunikation zwischen dem Dev Team und den Forum Usern statt. Ich kann euch nicht sagen was mit dem Bazooka Build passieren wird oder was ihr von mir hören wollt. Man kann jetzt weiterhin alles in Frage stellen oder einfach mal bis morgen warten.

    Ich kann euch beiden gerade nicht geben was ihr wollt :)

  • Ja alles gut AlWi :) Ich wollte garnichts von dir hören. Ich habe einfach nur das geschrieben, was ich die Tage so gelesen habe und auch durch die Blume. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich versuche ja auch nur so viel Input wie möglich aufzunehmen und das hier wieder zu geben. :)
    Morgen wissen wir mehr. Und wie oben geschrieben. Wenn die den Bazooka nicht weg bekommen, der händisch nicht mehr spielbar ist, nehmen sie ihm einfach die BKs. So einfach ist es :)

  • Ich hoffe ja, dass du Recht hast AlWi und noch irgendwas geändert wird am Bazooka aber der Patch ist auch bereits seid 21 Uhr online, die Era (Bestenliste) wurde zurückgesetzt.


    " 2.6.7a has been deployed to all regions, and the Era reset has also been completed.

    Good luck, have fun, and see you in Sanctuary, everyone! "


    Dazu wurden nochmals die Änderungen schriftlich festgehalten zu 2.6.7a Now Live


    https://us.diablo3.com/en/blog…-267a-now-live-11-20-2019


    Das einzige was zum Wizard erwähnt wird, ist die "Druckwelle"





    Vielleicht kommt ja noch was!

  • Aber mal wieder zurück zum wirklichen Thema und das ist ja dein schöner Guide AlWi

    Ich habe hierzu mal eine Frage. Wenn man die Doppelrotation spielt, dann ist doch nicht nur beim 2ten Meteor keine Zeit für Schwarzes Loch und Druckwelle sondern auch nach zünden des ersten Meteors keine Zeit für 3 Stacks Dynamo und kurz Channeling, da man sofort wieder Arkankraft so schnell wie möglich voll haben muss für den zweiten Meteor, richtig?


    Spielt man da dann nicht quasi 2 Phasen, wo viel DMG fehlt?

    Meine Hauptfrage ist also, wie viel stärker ist diese gegen eine vernünftig gespielte 1er Rota mit allen Multipliern, ist sie überhaupt stärker?

  • Hier ist ein 4,5 stündiges Analyse Video von Lexyu. Er kriegt es irgendwann händisch hin und "hat den Dreh raus"
    Wie ich schon vermutet habe, musst du Channeling und Archon gleichzeitig drücken, bzw minimal versetzt. Ich denke mit viel Übung kann man da auch reinkommen, leider muss man die alte Rota erstmal aus dem Kopf streichen. :)
    Ich denke er wird einen neuen Guide zur Mitte der Season rausbringen. Sieht so aus als wäre er doch händisch spielbar.


    Ab 01:08:00 beginnt er mit Bazooka. Dort habt ihr dann in 4,5 Stunden alle Stufen. Verzweifelung - Depression - Erkenntnis - Spaß

    Interessant wird es ab 02:55:00 wo er so langsam drauf kommt, viel schneller in Archon zu wechseln.


    Ich werde es mir vielleicht antun. Jetzt habe ich wieder Lust drauf. :)


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber mal wieder zurück zum wirklichen Thema und das ist ja dein schöner Guide AlWi

    Ich habe hierzu mal eine Frage. Wenn man die Doppelrotation spielt, dann ist doch nicht nur beim 2ten Meteor keine Zeit für Schwarzes Loch und Druckwelle sondern auch nach zünden des ersten Meteors keine Zeit für 3 Stacks Dynamo und kurz Channeling, da man sofort wieder Arkankraft so schnell wie möglich voll haben muss für den zweiten Meteor, richtig?


    Spielt man da dann nicht quasi 2 Phasen, wo viel DMG fehlt?

    Meine Hauptfrage ist also, wie viel stärker ist diese gegen eine vernünftig gespielte 1er Rota mit allen Multipliern, ist sie überhaupt stärker?

    Du musst definitiv mit dem Einschlag des Meteors Channeln. Damit du den 25% Schadensbuff der Schultern und den 150% Schadensbuff von der Nebenhand bekommst.

    Die 3 Arkaner Dynamo Stacks sind nur n Richtwert zur Orientierung das du genug Arkankraft zum Channeln hast.


    Durch Delsears Schande, dem Kopf und den Arkankraft pro Krit, bekommst du die Kugel ziemlich zügig voll. Sodass du den zweiten Meteor mit 60-100 % volle Arkankraftkugel hinterher jagen kannst.


    Bzw. was meinst du mit 1er Rota mit allen Multiplikatoren?

    Die 2er Rota setzt sich aus der 1er Rota mit allen Multiplikatoren und ner zweiten DMG Rota ohne Druckwelle und Blackhole zusammen ;) Und alles knallt in der Arkanphase.

  • Na die 1er Rota ist nicht vorbei nachdem man den Meteor gecastet hat sondern da nach noch ca. 3 Stacks Dynamo aufbaut und Channelt bis der Meteor auftrifft. Ist dazu überhaupt Zeit in der 2er Rota? Also Meteor casten, 3er Dynamo, dann channeln und dann noch Arkankraft wieder voll bekommen für den 2ten Meteor oder lässt man 3er Dynamo Channeln nach 1 Meteor weg aus Zeitgründen und füllt seine Arkankraft sofort für den 2ten Meteor auf? Dann werde der DMG Multiplier der vom Channeln bei der ersten Phase fehlen.

  • Ne der Multiplier muss beim ersten Meteor drauf weil du da ja noch die Zusatz Multiplier von Druckwelle und Blackhole hast. Das alles macht mehr Schaden als 2 Volle Akankraft Meteore. :)
    Außerdem startest du dann im 2ten Meteor mit 3 Dynamo Stacks und kommst schneller auf 5.

  • Also die Kugel vollbekommen sollte mit dem Build eigentlich no problem sein, selbst mit Blackhole das wird dann bisschen tricky aber das hat man nach paar Rotas raus. Wichtig ist das es auf jeden Fall beim ersten dabei ist.


    Kontrapunkt an dem Build, auch sehr stackabhängig und viel mehr pushabhängig als der Bazooka.

    Viel fishen weil der hier echt viele Stacks braucht und das die ganze Zeit, weil der eben nicht mal so oneshotted.


    Man kommt sich schon vor wie ein Arbeitstier :)

    Definitiv aber ein cooles Build und ich wünschte jeder müsste es spielen ;)

  • Danke AIWI, weiß ich bescheid. Mal gucken wie hoch ich dann mit dem Star Pact komme. Auf Bazooka habe ich weiterhin nicht wirklich Lust, vorallem ich das Build noch nie gespielt habe und jetzt noch schwieriger ohne Macro ist. Das sieht ja grausam aus im Video, die Millisikunden die man da zeit hat. Das Gear ist ja das selbe nur ohne Abklingzeit, sammeln werde ich trotzdem auch Gear mit CDR für Bazooka aber ob das zum Einsatz kommen wird, bezweifel ich noch aktuell.