LoD Star Pact für Grift Gruppe (ohne Archon / kein Bazooka) S19

  • Hallo zusammen,


    Da man ja munckelt das der Bazooka in S19 generft wird, habe ich mich mal hingesetzt und einen Guide für den LoD Star Pact geschrieben.
    Da es für S19 noch kaum Informationen gibt, habe ich den S17 Star Pact an S19 angepasst. Sobald wir uns in S19 befinden werde ich den Guide anpassen.


    Guide für Star Impact G-Rift Gruppe S19

    Das Gear:

    Bildschirmfoto 2019-11-11 um 19.46.03.png



    Helm: Samtkalotte mit Kritchance, Arkankraft pro Treffer, 15% Meteorschaden. Sekundär 14 maximale Arkankraft.


    Schultern: Mantel des Kanalisierens mit Int, Vita, % Flächenschaden, Rüstung


    Brust: Aquilakürass mit Int, Vita, Rüstung oder weniger Schaden durch Elite


    Handschuhe: Sind eigentlich egal. Hauptsache mit Int, Kritchance, Kritschaden, % Flächenschaden. (Steinpanzerhandschuhe sind zu empfehlen wegen der erhöhten Zähigkeit)


    Gürtel: Delseres Schande mit Int, Vita, % Leben und Rüstung. Stat: 12%


    Armschienen: Raufbold Armschienen oder Parthanische Schützer (bei Zähigkeitsproblemen) mit 20% Arkanschaden, Kritchance, Int, Vita


    Hose: Sumpflandstampfer mit 20 % Arkanschaden, Int, Vita, Rüstung


    Schuhe: Illusorische Stiefel mit 15% Meteorschaden, Int, Vita, Rüstung


    Waffe: Todeswunsch mit % Schaden, Int, % Flächenschaden


    Nebenhand: Geätztes Siegelzeichen mit Int, Krit Chance, % Flächenschaden, Arkankraft pro Treffer. Sekundär 14 maximale Arkankraft (Int könnte man gegen 15% Meteorschaden wegrollen)


    Amulett: Mondlichtschutz (wegen 25% Arkanschaden) oder Krümmelchens Halskette oder Höllenfeueramulett (Den Elementen ausgesetzt oder Machthungrig) mit 20-25%Arkanschaden, Kritchance, Kritschaden


    1. Ring: Zusammenkunft der Elemente und Karinis Heiligenschein mit Kritchance, Krischaden und % Flächenschaden (der schlechtere kommt in Cube)

    2. Ring: Die Windrose (wegen dem Extrastat) mit Schaden, Kritschchance, Kritschaden, % Flächenschaden. Oder Stein des Jordan mit 20% Arkanschaden, Kritchance und Eliteschaden.


    Der zweite Ring ist egal. Nimmt den der euch am meisten Damage bringt.

    Es ist sehr wichtig, dass ihr auf dem Helm 14% Arkanraft habt. 14 % auf der Nebenhand und die 12 % als Statwert auf dem Gürtel geben euch einen enormen Damageboost.



    Sockel:


    Ihr solltet den Schmuck mit Vermächtnisse Träume, Verderben der Gefangenen und mit Zeis Stein der Rache sockeln.

    Wenn ihr Anfangs noch Schwierigkeiten mit der Zähigkeit habt, könnt ihr den Zeis auch gegen einen Esoterischen Wandel tauschen.


    Der Helm wird mit einem Amethysten für mehr Leben gesockelt.

    Brust und Hose mit Topase für mehr Schaden.

    Die Waffe natürlich mit Smaragd.


    Cube:


    Im Cube habt ihr: Der Großwesir, Nilfurs Stolz und Karinis Heiligenschein oder Zusammenkunft der Elemente.


    Die Skills:


    dwq.png


    Stromschlag - Machtwoge (Schadensmultiplikator - Stackt eure Arkaner Dynamo Stacks hoch und hilft Arkankraft zu regenerieren)


    Desintegration - Intensivieren (Schadensmultiplikator - Wird kurz vor dem Meteoreinschlag gezündet und aktiviert den extra Schaden der Nebenhand)


    Schwarzes Loch - Kraftraub (Schadensmultiplikator - Je mehr Monster von dem schwarzen Loch erfasst werden desto höher der Schaden)


    Meteor - Sternpakt (Hauptschaden - Knallt alles weg)


    Sturmrüstung - Flucht (Zähigkeitsbuff - Lässt euch durch Karinis Heiligenschein weniger Schaden erleiden)


    Druckwelle - Arkaner Einklang (Schadensmultiplikator - Je mehr Monster von der Druckwelle erfasst werden desto höher der Schaden)



    Passiv


    Verwegenheit - Schadensbuff


    Astrale Präsenz - Schadensbuff


    Instabile Anomalie - Freitad


    Arklaner Dynamo - Schadensbuff



    Die Rotation


    Einzelmeteor Rotation


    Ihr steht auf der Einkehr des Monks und zündet in der Feuerphase Stromschlag bis ihr 4 Stacks Arkaner Dynamo habt. (Wichtig ist, dass ihr nicht 5 Snacks bekommt weil das der Maximalwert ist und Schwarzes Loch, sowie Druckwelle die Stacks dann auf 0 setzt. Ihr könnt auch erst 2 oder 3 Stacks aufbauen, ruhig gedrückt halten)


    Direkt am Anfang der Blitzphase wird es etwas stressig. Ihr zündet schwarzes Loch, direkt danach die Druckwelle (jetzt habt ihr durch beide Skills weitere Schadensmultiplikatoren) gefolgt von Stromschlag um die letzten fehlenden Stacks zu bekommen damit ihr Arkaner Dynamo auf 5 habt.


    Nun solltet ihr Arkaner Dynamo auf 5 haben und einige viele Stacks durch schwarzes Loch und Druckwelle haben.

    Kurz vor 3/4 Blitzphase zündet ihr den Meteor. Der Meteor braucht nun 1,25 Sekunden bis er einschlägt. In dieser Zeit drückt ihr Stromschlag bis ihr 3 Stacks bekommt und direkt danach Desintegration. Der Desintegration Strahl sollte gedrückt gehalten werden kurz bevor der Meteor einschlägt. Wenn er in der Arkanphase dann eingeschlagen ist könnt ihr loslassen. Und boom alles weg!



    Doppelmeteor Rotation


    Ihr macht das Selbe wie in der Einzelmeteor Rotation. Wenn der Meteor einschlägt seid ihr gerade in der Arkanphase.

    Ihr haltet wieder Stromschlag gedrückt bis ihr wieder 5 Arkaner Dynamo Stacks habt. Dann sollte die Arkanleiste auch wieder voll sein.

    Zündet direkt den 2. Meteor und drückt anschließend Stromschlag bis ihr 2-3 Stacks habt, gefolgt von Desintegration bevor der Meteor landet.

    Bei der Doppelmeteor Rotation schafft ihr es 2 Sternpakt Meteore in der Arkanphase zu zünden.

    Beim zweiten Meteor ist für schwarzes Loch und Druckwelle keine Zeit!


    Wenn ihr richtig gut seid lauft ihr zwischen dem 1. und 2. Meteor in den Occulus Ring der nach dem 1. Meteor spawnt :)




    Das Gameplay


    Der Barb sucht euch Spots mit viel Trash und im Optimalfall mit Elite. Ihr stellt euch direkt auf die Elite. Der Monk legt seine Einkehr und der Barb

    pullt alles an Trash ran was er finden kann. Dann spielt ihr eure Rotation und geht weiter.

    Beim Boss könnt ihr chillen, denn ihr macht nicht wirklich Schaden. Außer ihr bekommt einen Boss mit Ads dann könnt ihr wieder Schaden machen und dem BK die Ads wegballern.



    Ich möchte euch das Video von Lex ans Herz legen, der die Rotation im Video noch einmal sehr gut erklärt. Es ist zwar ein S17 Video aber die Rotation ist die selbe :)

    Wie gesagt ich werde an diesem Guide weiterarbeiten aber vielleicht hilft es euch schon mal sich ein wenig für Season 19 vorzubereiten.


    Für Kritik, Fragen und Änderungen bin ich offen. Immer her damit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alex, mein Herz... Wann üben wir? :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Vielen Dank AlWi für den Guide.


    Ich ergänze den mal mit meinen Gedanken. Ich bin mir relativ sicher, dass man den anders spielen wird. Das Build ist mir ein bisschen zu Solo ausgelegt und leider nicht ganz so Zeitgemäß.


    Ringe = Zusammenkunft der Elemente angelegt (save)

    Ring 2 = Karinis heiligenschein nur ganz vielleicht Stein von Jordan


    Amulett (e) = Krümelchen Halkette und Duft der Zeit, je nach dem was bessere Werte hat wird angelegt, dass andere im Qube (bin ich überzeugt von)


    Mondlichtschutz wird kein Bestand haben, nur weil es 5% mehr Arkan haben kann als die anderen, kann es nicht ansatzweise mit den von mir genannten Amuletten mithalten. Man hat mehr als genug Arkanschaden mit dem Build.


    Hände = Ja, hier kann man erstmal alles mit guten Werten tragen aber es wird am Anfrang auf St. Archews Maß und ab 130+ auf die Panzerhandschuhe hinauslaufen, wird keine Alternative geben, da das Build deutlich anfälliger als Bazooka ist. Da die Stacks vom Archon fehlen.


    Armschinen, werden niemals die Raufbold gespielt, die tragen die Supporter! Es wird wohl auf die Uralte parthanische Schützer hinauslaufen.


    Skills = ich denke es wird nicht Blackhole gespielt werden, da diese 120+ bei guten Pulls für extreme Laggs sorgen, dafür wird man

    Frostnova - Knochenkälte spielen.

  • Danke für dein Feedback! Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Mage als nicht Bazooka nicht über ein 130er Grift hinaus kommt. Dafür ist der Schadensunterschied zwischen Bazooka und nicht Bazooka einfach zu groß. Mit der Abschaffung des Bazookas machen wir Grift Technisch nen Rückschritt von 10-20 Stufen.


    Die St. Archews Handschuhe schützen dich nur vor dem ersten Hit! Danach sind die Crap. Und Krümelchens Halskette kannst du nur in Kombination mit Steinpanzerhandschuhen spielen weil du im Mob Instant gehittet wirst, erst recht wenn du dich von der Einkehr entfernst um in den Occulus zu laufen oder den Zeis + Damage zu bekommen. Außerdem sagst du ja selber das dir die Archon Stacks fehlen da Krümelchens beim Bazooka noch funktioniert hat.


    Mondlichtschutz droppt immer mit Kritchance und Arkanschaden. Uralt mit Sockel ist somit immer perfekt gerollt. Klar ist n Duft der Zeit und ne Halskette eventuell besser aber finde das mal mit Arkanschaden, Sockel, Krit, Krit in Uralt :)


    Die Raufbolds hat Giddobb in S17 sogar mit dem Bazooka getragen. Beim normalen Star Pact wurden die genutzt weil die mit den Support Raufbolds stacken.



    Man kann es nur abwarten und wie gesagt, ich werde es updated sobald weitere News raus sind. ;)

  • Aber die 130-140 war schon als Starpact mit Feuervogel-Set in Saison 13-14 nicht das Problem, und es kam mir recht tanky vor. Das die 150er nicht mehr gefarmt werden finde ich persönlich ganz gut.

  • Aber die 130-140 war schon als Starpact mit Feuervogel-Set in Saison 13-14 nicht das Problem, und es kam mir recht tanky vor. Das die 150er nicht mehr gefarmt werden finde ich persönlich ganz gut.

    Stimmt! Hatte das irgendwie lower in Erinnerung. Hab es gerade nochmal nachgeschaut. Da warst du aber auch noch mit nem 126er clear in den Top 1000 :) wie gesagt ist alles spekulativ und wird noch optimiert. Das wichtigste ist die Rotation und die wird wohl bleiben :)

  • mal eine Frage wenn es so kommt dann ist der supp Barb wieder ganz normal zu spielen und nicht als Pixel Barb, oder?

    Der supp Monk kann auch wieder ganz normal spielen mit Schurke und schmäher, also nicht mehr wie in der letzten Saison, oder sehe ich das falsch?

  • mal eine Frage wenn es so kommt dann ist der supp Barb wieder ganz normal zu spielen und nicht als Pixel Barb, oder?

    Der supp Monk kann auch wieder ganz normal spielen mit Schurke und schmäher, also nicht mehr wie in der letzten Saison, oder sehe ich das falsch?

    Müsste eigentlich so sein. Aber wir können eigentlich nur abwarten. Vielleicht liege ich auch komplett falsch :)

  • Macht es nicht mehr Sinn, weiter zu Pixeln? Die aktuelle Version ist doch eine Verbesserung für den Aufbau und nicht unbedingt nur für den bazooka sinnvoll oder. Je mehr und je enger, desto besser ballert doch der Flächenachaden

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Falls es so kommt, der Barb wird definitiv weiter Pixeln. Davon profitiert der Star packt genauso wie der Bazooka. Der Monk wird sich wahrscheinlich wieder ein bisschen ändern, was aber nicht am TK liegt sondern ob und welchen BK es geben wird.

  • Falls es so kommt, der Barb wird definitiv weiter Pixeln. Davon profitiert der Star packt genauso wie der Bazooka. Der Monk wird sich wahrscheinlich wieder ein bisschen ändern, was aber nicht am TK liegt sondern ob und welchen BK es geben wird.

    Bin auch gespannt. Wem das season Thema so bleibt wird es einfach 2 x tk geben und keinen bk.

  • Jo Pixel mit LoN hat damals ganz gut funktioniert iPeetee und meine Gruppen hatten das getestet.

    Ich hatte ziemlich fettes Gear aber da war bei 138 schon unendliches Gepushe nötig für uns und trotz 3300 Paras kamen wir auf keinen grünen Zweig.


    Allerdings mit dem neuen Stein jetzt, könnte der cool werden.


    Der bekam allerdings damals ganz schön auf die Fresse, tanky ist war eigentlich gar nix mehr :D der Monk hate da gut zu tun und bisschen was in Vita war immer gut. Haben glaube immer so 800k bis 1000k Life gehabt. Jetzt mit Karini wird das um einiges besser werden :thumb:


    Moonlight Ward kann man gut am Anfang anziehen, da es immer 10er Krit hat und Arkan; natürlich ist Flavour of Time besser aber finde mal eins mit CHC, CHD, CDR und Arkan :D


    Ansonsten der Dark Mages Shade ist ziemlich geil, weil man da noch den Proc von Diamond Skin hat also fast ein free death.


    Samtkalotte hab ich persönlich nie gespielt, die Kugel bekommt man auch ohne voll.

    Andere alternative wäre noch der Helm wo man alle Runen der Slow Time bekommt und man packt dann eben Slow Time mit rein :)

    Statt Rüstung wenn man nur auf T1 Trash und Woods geht oder Black Hole eventuell :säge:


    Zum Ende hin stabiliseiren sich die Server und eigentlich war im Top Push Build immer Blackhole mit drin.

    Gerade für Time Attack dann :) und Lags jucken selbst im Falle nicht weil selbst der mit Makro gespielt für auf High End Basis


    Ein paar coole Änderungen dabei für einen damals schon sehr fetten Build ;)


    Man könnte instabile Anomalie rausnehmen und noch eine Damage passive, je nachdem wie der dann im Rift steht. Das bleibt abzuwarten.


    Unwavering will zum Beispiel oder sogar elemental exposure :smoke:

  • danke für den netten Guid jetzt Brauch ich nur noch Leute die das mit mir üben xD

    Einfach Termin erstellen. Es finden sich immer ein paar Leute, die sich 1-2 Stunden Zeit nehmen. :]:thumb:
    Außer vielleicht Non-Season und in den ersten 2-3 Wochen nach Seasonstart :D

  • Moin zusammen, wusste nicht wo ich es genau posten soll; neuer Post war mir auch zu blöd.

    Hat schon irgendwer den Bazooka getestet? Ist der noch spielbar oder jetzt nur komplett mit Makro?


    Damit man gleich weiß ob den noch farmen brauch oder nicht.....

  • Hi Lucas,


    wir haben den Bazooka in der Gruppe versucht.
    Mit dem derzeitigen Patch ist er nur mehr mit Makros spielbar, aber es soll ja morgen noch eine Änderung kommen?

  • Hi Lucas,


    wir haben den Bazooka in der Gruppe versucht.
    Mit dem derzeitigen Patch ist er nur mehr mit Makros spielbar, aber es soll ja morgen noch eine Änderung kommen?

    Oh man :(

    Ich wollte mich eigentlich nochmal dran versuchen, das nimmt schon Motivation.

    Mhh aber eventueller Patch klingt nach was...... hoffentlich ganz raus aus der Meta :/