Hallo zusammen,
Da man ja munckelt das der Bazooka in S19 generft wird, habe ich mich mal hingesetzt und einen Guide für den LoD Star Pact geschrieben.
Da es für S19 noch kaum Informationen gibt, habe ich den S17 Star Pact an S19 angepasst. Sobald wir uns in S19 befinden werde ich den Guide anpassen.
Guide für Star Impact G-Rift Gruppe S19
Das Gear:
Bildschirmfoto 2019-11-11 um 19.46.03.png
Helm: Samtkalotte mit Kritchance, Arkankraft pro Treffer, 15% Meteorschaden. Sekundär 14 maximale Arkankraft.
Schultern: Mantel des Kanalisierens mit Int, Vita, % Flächenschaden, Rüstung
Brust: Aquilakürass mit Int, Vita, Rüstung oder weniger Schaden durch Elite
Handschuhe: Sind eigentlich egal. Hauptsache mit Int, Kritchance, Kritschaden, % Flächenschaden. (Steinpanzerhandschuhe sind zu empfehlen wegen der erhöhten Zähigkeit)
Gürtel: Delseres Schande mit Int, Vita, % Leben und Rüstung. Stat: 12%
Armschienen: Raufbold Armschienen oder Parthanische Schützer (bei Zähigkeitsproblemen) mit 20% Arkanschaden, Kritchance, Int, Vita
Hose: Sumpflandstampfer mit 20 % Arkanschaden, Int, Vita, Rüstung
Schuhe: Illusorische Stiefel mit 15% Meteorschaden, Int, Vita, Rüstung
Waffe: Todeswunsch mit % Schaden, Int, % Flächenschaden
Nebenhand: Geätztes Siegelzeichen mit Int, Krit Chance, % Flächenschaden, Arkankraft pro Treffer. Sekundär 14 maximale Arkankraft (Int könnte man gegen 15% Meteorschaden wegrollen)
Amulett: Mondlichtschutz (wegen 25% Arkanschaden) oder Krümmelchens Halskette oder Höllenfeueramulett (Den Elementen ausgesetzt oder Machthungrig) mit 20-25%Arkanschaden, Kritchance, Kritschaden
1. Ring: Zusammenkunft der Elemente und Karinis Heiligenschein mit Kritchance, Krischaden und % Flächenschaden (der schlechtere kommt in Cube)
2. Ring: Die Windrose (wegen dem Extrastat) mit Schaden, Kritschchance, Kritschaden, % Flächenschaden. Oder Stein des Jordan mit 20% Arkanschaden, Kritchance und Eliteschaden.
Der zweite Ring ist egal. Nimmt den der euch am meisten Damage bringt.
Es ist sehr wichtig, dass ihr auf dem Helm 14% Arkanraft habt. 14 % auf der Nebenhand und die 12 % als Statwert auf dem Gürtel geben euch einen enormen Damageboost.
Sockel:
Ihr solltet den Schmuck mit Vermächtnisse Träume, Verderben der Gefangenen und mit Zeis Stein der Rache sockeln.
Wenn ihr Anfangs noch Schwierigkeiten mit der Zähigkeit habt, könnt ihr den Zeis auch gegen einen Esoterischen Wandel tauschen.
Der Helm wird mit einem Amethysten für mehr Leben gesockelt.
Brust und Hose mit Topase für mehr Schaden.
Die Waffe natürlich mit Smaragd.
Cube:
Im Cube habt ihr: Der Großwesir, Nilfurs Stolz und Karinis Heiligenschein oder Zusammenkunft der Elemente.
Die Skills:
Stromschlag - Machtwoge (Schadensmultiplikator - Stackt eure Arkaner Dynamo Stacks hoch und hilft Arkankraft zu regenerieren)
Desintegration - Intensivieren (Schadensmultiplikator - Wird kurz vor dem Meteoreinschlag gezündet und aktiviert den extra Schaden der Nebenhand)
Schwarzes Loch - Kraftraub (Schadensmultiplikator - Je mehr Monster von dem schwarzen Loch erfasst werden desto höher der Schaden)
Meteor - Sternpakt (Hauptschaden - Knallt alles weg)
Sturmrüstung - Flucht (Zähigkeitsbuff - Lässt euch durch Karinis Heiligenschein weniger Schaden erleiden)
Druckwelle - Arkaner Einklang (Schadensmultiplikator - Je mehr Monster von der Druckwelle erfasst werden desto höher der Schaden)
Passiv
Verwegenheit - Schadensbuff
Astrale Präsenz - Schadensbuff
Instabile Anomalie - Freitad
Arklaner Dynamo - Schadensbuff
Die Rotation
Einzelmeteor Rotation
Ihr steht auf der Einkehr des Monks und zündet in der Feuerphase Stromschlag bis ihr 4 Stacks Arkaner Dynamo habt. (Wichtig ist, dass ihr nicht 5 Snacks bekommt weil das der Maximalwert ist und Schwarzes Loch, sowie Druckwelle die Stacks dann auf 0 setzt. Ihr könnt auch erst 2 oder 3 Stacks aufbauen, ruhig gedrückt halten)
Direkt am Anfang der Blitzphase wird es etwas stressig. Ihr zündet schwarzes Loch, direkt danach die Druckwelle (jetzt habt ihr durch beide Skills weitere Schadensmultiplikatoren) gefolgt von Stromschlag um die letzten fehlenden Stacks zu bekommen damit ihr Arkaner Dynamo auf 5 habt.
Nun solltet ihr Arkaner Dynamo auf 5 haben und einige viele Stacks durch schwarzes Loch und Druckwelle haben.
Kurz vor 3/4 Blitzphase zündet ihr den Meteor. Der Meteor braucht nun 1,25 Sekunden bis er einschlägt. In dieser Zeit drückt ihr Stromschlag bis ihr 3 Stacks bekommt und direkt danach Desintegration. Der Desintegration Strahl sollte gedrückt gehalten werden kurz bevor der Meteor einschlägt. Wenn er in der Arkanphase dann eingeschlagen ist könnt ihr loslassen. Und boom alles weg!
Doppelmeteor Rotation
Ihr macht das Selbe wie in der Einzelmeteor Rotation. Wenn der Meteor einschlägt seid ihr gerade in der Arkanphase.
Ihr haltet wieder Stromschlag gedrückt bis ihr wieder 5 Arkaner Dynamo Stacks habt. Dann sollte die Arkanleiste auch wieder voll sein.
Zündet direkt den 2. Meteor und drückt anschließend Stromschlag bis ihr 2-3 Stacks habt, gefolgt von Desintegration bevor der Meteor landet.
Bei der Doppelmeteor Rotation schafft ihr es 2 Sternpakt Meteore in der Arkanphase zu zünden.
Beim zweiten Meteor ist für schwarzes Loch und Druckwelle keine Zeit!
Wenn ihr richtig gut seid lauft ihr zwischen dem 1. und 2. Meteor in den Occulus Ring der nach dem 1. Meteor spawnt
Das Gameplay
Der Barb sucht euch Spots mit viel Trash und im Optimalfall mit Elite. Ihr stellt euch direkt auf die Elite. Der Monk legt seine Einkehr und der Barb
pullt alles an Trash ran was er finden kann. Dann spielt ihr eure Rotation und geht weiter.
Beim Boss könnt ihr chillen, denn ihr macht nicht wirklich Schaden. Außer ihr bekommt einen Boss mit Ads dann könnt ihr wieder Schaden machen und dem BK die Ads wegballern.
Ich möchte euch das Video von Lex ans Herz legen, der die Rotation im Video noch einmal sehr gut erklärt. Es ist zwar ein S17 Video aber die Rotation ist die selbe
Wie gesagt ich werde an diesem Guide weiterarbeiten aber vielleicht hilft es euch schon mal sich ein wenig für Season 19 vorzubereiten.
Für Kritik, Fragen und Änderungen bin ich offen. Immer her damit.