Diablo 4 auf Blizzcon 2019 angekündigt!

  • Aja die guten alten Ohren ?

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Greater rifts ist so mit das linear und langweiligste was Blizzard je entwickelt hat.

    Die affixe funktionieren in d4 wohl genauso wie in poe die maps, desto höher man läuft und je mehr affixe man auf dem key hat, desto mehr Monster, XP und items wird man finden.

    Meiner Meinung nach geht d4 ein wenig in die Richtung von lost ark online, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Und wenn wir mal alle ehrlich zu uns sind, schlechter als d3, kann es nicht werden.

  • Wenn wir wollen, das D4 so wird wie D3, dann brauen wir kein D4. ;) Klar wird D4 anderes sein und das ist gut so.


    Paragon (oder vergleichbares) wird nicht mehr die treibende Kraft sein. Paragon war auch nur eine Notlösung, weil sich für den Spieler ab 70 nichts mehr weiter entwickelt hatte.

  • Paragon (oder vergleichbares) wird nicht mehr die treibende Kraft sein. Paragon war auch nur eine Notlösung, weil sich für den Spieler ab 70 nichts mehr weiter entwickelt hatte.

    Das wäre aber schön. Die erste Frage die Quin69 auf der Blizzcon gestellt hat war. ob es Paragon geben wird oder etwas vergleichbares. Die Antwort war: Es wir nicht ds Paragon wie aus D3 geben, schließlich ist es D4 und da gibt es andere Sachen aber es wird etwas ähnliches geben. So viel dazu!

  • Ja, die Antwort war, dass es ähnliches geben wird. Er erklärte das aber auch. Ein Spieler soll nach mehreren Stunden Spiel das Gefühl haben, weitergekommen zu sein. Derzeit ist es nur XP und damit Paragon/Mainstat.

    Ich finde es in jedem Spiel wichtig, dem Spieler Möhren vor die Nase zu halten, damit er weitermacht und regelmäßig Belohnungen/Fortschritt zu geben, damit er auch Spaß daran hat, weiterzumachen.

  • Bei GD geht es auch. Um auf Level 100 zu kommen muss man viel Zeit investieren. Aber die Items und die Verbesserung beschäftigen einen ständig. Ich kann die Item mit z.B. Pulver (Qualität muss erspielt werden) und mit so einer Art Runen (setzten sich aus 3 oder 5 zusammen) verbessern. Der Schaden und die Zähigkeit nimmt Stück für Stück zu.

  • Ich weis nicht, was ich von Affixen halten soll. Das kann dazu führen, das bestimmte Klassen und Spielweisen bestimmte Rifts garnicht spielen können. Während vermutlich andere Builds zu Allroundtalenten werden könnten. Das könte ne ganz andere Dimension von fishen bedeuten.

  • Ich freue mich unheimlich auf D4 und dessen Änderungen. Wie öfters hier schon erwähnt : wäre es wie D3 bräuchten wir kein D4 sondern ein D3 remastered. Jede Änderung kann ich erst einmal nur gut heißen. Was hat man sich damals über D3 beschwert.... es fühlte sich an als könnte man es keinem wirklich recht machen. Das selbe Gefühl habe ich jetzt mit D4 wieder. Jeder hat es sich über die Jahre immer mehr gewünscht, aber nach gerade mal ein paar Minuten in Game Footage klagt jeder...

    Leute das Game kann sich noch Wochen vor Release ändern...

    Ich finde wir sollten uns alle freuen, das D3 einen Nachfolger bekommt und mal ruhig durch die Hose atmen.


    Wer hier Rechtschreiber findet darf sie dem deutschen Schulsystem zurückgeben :D

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Meckern würde ich es nicht nennen... eher bedenken...


    Die Erfahrungen zeigen leider, wenn die Affixe in D4 genauso gut gemacht werden wie D3 gemacht wurde... könnte es gewaltig nach hinten los gehen.


    Und natürlich freuen wir uns hier alle über ein Diablo4.. sonst wären wir hier im Forum und der Gilde auf falsch. Aber freuen heißt nicht, blind für mögliche Probleme zu sein. Wenn man die eigenen Anforderungen so stark senkt, das man nur noch froh ist das ein Nachfolger kommt, wird das mittelfristig von Blizzard ausgenutzt. Wieso mehr Arbeit reinstecken als unbedingt nötig? Und je niedriger die Erwartungen und Forderungen, desto mehr kann man Entwicklungszeit sparen. Es gibt genug Serien wo genau das passiert ist. Umgekehrt gibt es aber auch Serien, wo die Fanreaktion zu einem umdenken der Entwickler geführt hat.


    Ich sehe also Bedenken und berechtigte Kritik nicht als meckern, meckern, meckern, sondern als ein in unserem Wirtschaftssystem leider die einzige Möglichkeit Entwickler davon abzuhalten immer weniger in neue Produkte zu investieren zur Gewinnmaximierung.

  • Kritik ist gut aber du leitest deine Bedenken an D4 von irgendwelchen Beta Tests ab. Erstmal 1-2 Jahre Entwicklung abwarten dann die ersten D4 Kinderkrankheiten abwarten und nochmal 1-2 Jahre. D3 war auch Strange als es Released wurde. Warum jetzt schon Energie reinstecken und alles madig reden ;)

  • Moin Moin!


    Hab mir das bisher verfügbare Videomaterial angesehen. Schaut schon sehr nice aus und könnte mich dazu bewegen in den aktiven Dienst bei KoR zurückzukehren!


    Spielen auf dem Level bzw. der Intensität wie ich es mal getan habe wird aber nicht mehr drinnen sein! :D


    LG

  • Hey Wolfgang,


    dass wäre schön, wenn du mal wieder vorbei schaust...:hasi:

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • habe gerade in einem Artikel gelesen das die Beta für d4 2020 und das release 2021 kommen soll

    Was Du hast, können viele haben. Doch was Du bist, kann keiner sein.