Diablo 4 auf Blizzcon 2019 angekündigt!

  • Moah die Trailer sind geil. Ich hab D2 GELIEBT. Die Atmosphäre, das Dunkle...es wird wieder <3

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Sehr geil, was mich persönlich sehr überrascht das sie schon soweit sind, das hat wohl so niemand erwartet ....

    endlich und ich hoffe das wir in einem Jahr d3 endlich beenden können und ein neues Kapitel aufschlagen :säge:


    aber war klar nach dem Debakel muss was dickes kommen

  • Diavolo

    Hat den Titel des Themas von „Der BLIZZCON 2019 Thread“ zu „Diablo 4 auf Blizzcon 2019 angekündigt!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Sehr fein! Obwohl mir die Spielgrafik doch noch ein bisschen zu sehr an Diablo 3 / WoW erinnert.


    Hab mal die Trailer etc. ins Startposting gepackt.

  • Ich sag euch jetzt schon das SepeedBuild für den Magier voraus:


    Voll Abklingzeitreduktion, dass man sich nahezu dauerhat in die Blitzkugel verwandelt, die man selber steuern kann :]

  • Ich sag euch jetzt schon das SepeedBuild für den Magier voraus:


    Voll Abklingzeitreduktion, dass man sich nahezu dauerhat in die Blitzkugel verwandelt, die man selber steuern kann :]

    Hauptsache die fixen auch den Teleport durch verschlossene Türen wie in D2

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es werden viele wieder kommen wollen, gut für die, die noch hier sind, habe keine Lust auf eine Massen Gilde......

  • Viel mehr Hoffnung macht es mir, das ggf. Blizzard von den Sets weggeht oder wenn sie zumindest es so machen, das die Sets die Spielweise vorgeben, aber die Wahl der Runen und Talenten die Fähigkeiten die davon betroffen sind. Sowas wäre irgendwie nice.

  • Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quin streamt gerade d4 von der blizzcon

  • Quin69 konnte einige Fragen stellen


    Es wird kein Auktinshaus geben

    Es wird Seasons geben

    Das Crafting wird mehr als in D3 werden

    Skills sollen wohl erstmal keine Runen bekommen sondern über Gear veränderbar sein

    Man kann key´s finden in verschiedenen Stufen mit dem man Dungeon xy öffnen kann und die Key´s werden Affixe habe


    Das ist das was ich da so raushören konnte

  • Also wenn ich mir die Zusammenfassung durchlese was sie gesagt haben... und was nicht, denke ich das D4 ein massives Supportgame werden wird. Sie haben z.b. die Maps von Namen her in der Größe massiv erhöht und zeitgleich den Maßstab der Karten deutlich verkleinert. Die bekannten Karten bisher heißen ja im grunde 2x Höhle, 1xWald und 1x Farm. Keine Stadt, keine Region sondern eher regionale Gebiete. Dazu noch, das sie einen kompletten Storybruch durchgeführt haben (wie Warhammer damals mit Endtimes) um eine Welt zu schaffen in der ALLES zerstört ist. Sprich wir müssen uns durch alles kämpfen und können nicht einfach die "Bosse" killen, weil der Rest an Zivilisation noch vorhanden ist. Wir müssen quasi durch alle Gebiete der Diablowelt um da durch zu kommen. Das lässt sehr viel Raum für Erweiterungen, DLCs und sonstiges. Auch die Reittiere lassen auf einen Ingameshop schließen.


    Das PvP ist mir relativ egal und hoffe das sie in der Balance PVE und PVP klar trennen, so wie sie es in z.b. WoW gelernt haben nach etlichen Jahren verzeifelten versuch das zu balancen.


    Positiv ist, das die klassischen Klassenspielweisen wieder zurück kommen. Negativ ist, das sie sich meines erachtens dabei zu sehr an D2 orientieren inkl. Talente und Runen. Dadurch läuft das ganze irgendwie Gefahr, das es ein graphisch aufpoliertes in die heutige Zeit transferiertes Diablo 2 wird. Also ein umfangreicheres D2 remastered. Und ich glaube nicht das die Leute das wollen... die Masse zumindest nicht. Sie hätten lieber versuchen sollen die Stärken aus D2 und D3 zu kombinieren mit neuen Features statt einfach nur D2 in dem Bezug abzukupfern.

    Aber sollten sie das wie D2 hochziehen, hoffe ich wenigstens, das es mehr spielerische Freiheiten gibt. In D2 gab es pro Charakter im Grunde nur drei Spielweisen. Das ist etwas Mau vergleichen mit D3 wo es alleine schon 5 Sets gibt + LOD + Subskillungen der Sets. Und dann noch die ganzen Liebhaberskillungen.