Diablo 4 auf Blizzcon 2019 angekündigt!

  • In dem neuen Video von Quin erwähnt er das er ein Feedback von der Community will und sich mit den Kommentaren befasst die unter das Video geschrieben werden. Grund dafür ist das Blizzard etwas tut was sehr ungewöhnlich ist und zwar wollen sie Vorschläge von den Fans haben die evtl berücksichtigt werden um das Spiel zu verbessern.


    Das was ich bisher gesehen hab hat mir schon gefallen und ich bin da offen für alles neue! Dank der Reaktion der Community letztes Jahr scheint Blizzard wirklich einen Schritt auf die Spieler zu zu gehen wollen. Ich bin guter Dinge das D4 ein wirklich gutes Game wird mit dem wir alle wieder sehr viel Spaß haben werden!


    Think positiv! :thumb:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Was mich etwas stört ist, das es sehr statisch und trocken wirkt. Das liegt nicht an der Grafik sondern an den Effekten. Was in Diablo 3 teilweise zuviel war, ist in Diablo 4 zu wenig. Ein Mittelweg wäre nice. Gerade wenn ich mir den Barb so anschaue oder den Zauberer, so wirkt das alles extrem schlicht. Schlichter als Diablo 2 damals. Der Zauberer wirkt wie wenn er pausenlos mit den Zauberstab aus Diablo 3 angreift. Keine Effekte, etc.

    Das ist aktuell der Hauptgrund wieso ich nicht im Hype-Stimmung komme... neben den Reittieren und was das wohl für die Maps bedeuten wird.


    Und ich weis es ist eine Alpha, daher hoffe ich da kommt noch etwas mehr. Aber der Sound wirkt bisher auch nicht so gut was das Trefferfeedback betrifft.


    Weiterer bisheriger Kritikpunkt könnte die Fähigkeiten sein. Was ich mir da bisher so anschauen konnte, haut mich nicht um. Da wäre zum einen, das der Druide seine Gestalt durch Fähigkeiten ändert. Sprich: Ich aktiviere Fähigkeit A und werde zum Bär für einen Schlag. Dann aktiviere ich B und werde instant zum Werwolf. Der Druide wechselt daher in der rota fast sekündlich die Gestalt. Ich weis nicht, ob das gut abkommt oder Optisch ähnlich werden wird wie der WW-barb. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Gestalt etwas permanenter ist. Das solange der "Bonus" aktiv ist, alle Angriffe, je nachdem welcher Bonus aktiviert wurde, als Bär oder Werwolf ausgeführt werden. So der CR, Barb, Wizz oder Monk ihre Optik ändern, wenn sie Zorn des Berserkers, Archon, Champion oder Offenbarung aktivieren. Bär gibt Bonus auf Zähigkeit und Schaden, der Werwolf auf Schaden und Angriffsgeschwindigkeit/Bewegungsgeschwindigkeit... sowas in der Art... wie die Haltungen in WoW nur nicht permanent.


    Zum anderen nutzt jeder Char in jedem Video die exakt selben Fähigkeiten. Beim Barb scheint es Richtung WoW bei der Spielweise zu gehen: Wut aufbauen für einen starken Angriff. Das ist eigentlich nicht das was Diablo ausmacht. Da könnten die Kämpfe etwas langweilig werden.

  • Wird auch mal Zeit dass Blizzard einsieht worauf die Masse heutzutage abfährt. Der Pöbel möchte eben wahrgenommen werden bei der Spieleentwicklung. Haben viele namhaften Hersteller wie ElektronicArts mit SimCity bzw. Ubisoft mit Die Siedler bereits vorgemacht wie es gewaltig in die Hose gehen kann. Die hatten am Ende ein tolles Spiel was anfangs interessant war aber null Suchtfaktor hatte.

    Indie-Entwickler verwöhnen ihre Spieler seit Jahren mit Berücksichtigung bei der Gestaltung von Fanvorschlägen.

    Ist nicht so dass Blizzard keine eigenen Spiele entwickeln kann, aber wenns am Ende keine Sau kaufen wird weil einfach kein Interesse daran besteht, dann beist sich die Katze am Ende in den eigenen Schwanz.


    Für Diablo 4 sind zahlreiche Fanideen vorhanden. Ich bin gespannt was man daraus machen wird. :)

  • Was mich etwas stört ist, das es sehr statisch und trocken wirkt. Das liegt nicht an der Grafik sondern an den Effekten. Was in Diablo 3 teilweise zuviel war, ist in Diablo 4 zu wenig.

    Abwarten das ist eine Demo. Schau dir das Gear an in den Videos, die Charaktere haben quasi nichts an und sollen einfach nur zeigen was das Spiel momentan kann oder auch nicht.

    Weiterer bisheriger Kritikpunkt könnte die Fähigkeiten sein. Was ich mir da bisher so anschauen konnte, haut mich nicht um. Da wäre zum einen, das der Druide seine Gestalt durch Fähigkeiten ändert. Sprich: Ich aktiviere Fähigkeit A und werde zum Bär für einen Schlag. Dann aktiviere ich B und werde instant zum Werwolf. Der Druide wechselt daher in der rota fast sekündlich die Gestalt. Ich weis nicht, ob das gut abkommt oder Optisch ähnlich werden wird wie der WW-barb. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Gestalt etwas permanenter ist. Das solange der "Bonus" aktiv ist, alle Angriffe, je nachdem welcher Bonus aktiviert wurde, als Bär oder Werwolf ausgeführt werden. So der CR, Barb, Wizz oder Monk ihre Optik ändern, wenn sie Zorn des Berserkers, Archon, Champion oder Offenbarung aktivieren. Bär gibt Bonus auf Zähigkeit und Schaden, der Werwolf auf Schaden und Angriffsgeschwindigkeit/Bewegungsgeschwindigkeit... sowas in der Art... wie die Haltungen in WoW nur nicht permanent.

    Der Druide hat so wie ich es aktuell mitbekommen habe verschiedene Attacken die er als Bär ausführt und verschiedene Attacken als Wolf usw. möchtest du also nur als Bär spielen dann nimmst du nur Attacken die er in Bärform ausführt und er bleibt dauerhaft Bär. Möchtest du Wolf spielen dann dauerhaft Wolfattacken verwenden und möchtest du wild hin und her wechseln dann machste halt von allem was.


    Finde ich bisher eine super Idee! ;)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    nordstern Ich empfinde es als mimimi was du da schreibst, kann mich natürlich irren, aber als Diablo Fan freue ich mich das es eine Erweiterung geben wird und D3 hat auch sehr lange gebraucht um so zu werden wie es jetzt ist...…………..

  • So kann man es sehen.

    Ich finde es auch toll und freue mich darauf. Habe aber gelernt eher passimistisch zu bleiben statt in übermäßiger Euphorie.

    Das heißt aber nicht, das ich keine Kritik gegen das gesehene bringen darf. Zumal das in dieser Phase der Entwicklung eher als Verbesserungsvorschlag gesehen werden kann. Und da Blizzard scheinbar versucht auf die Community zu hören (ob als PR oder real ist die Frage).. wieso also nicht? Und die Realität der vergangenen Jahre der Spieleentwicklung ist leider nicht gerade positiv zu bewerten.



    Immerhin bleibe ich sachlich, sage nichts was ich nicht selbst gesehen habe... sowas sehe ich nicht als Mimimi. Zumindest so wie ich Mimimi definiere. Sollte das jedoch nicht gewünscht sein, obwohl ich der Ansicht bin das ein Forum immer noch eine Basis für verschiedene Meinungen sein sollte, kann ich das auch ruhig unterlassen.

  • Es heißt nicht umsonst; ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung:D


    So wie sich Blizzard diese Blizzcon präsentiert hat glaube ich auch das sie auf die Community hören möchten.

    Diese Masse an Videos mit Reaktionen auf einen Trailer habe ich noch nie gesehen.

    Und auch die Anzahl der direkt an Blizzard gerichtete Rückmeldungen ist unglaublich.


    Ich bezweifle nur das Blizz hier in unserem Forum mit liest. Deine Meinung kannst du natürlich dennoch schreiben, es wird nur vermutlich nicht den Effekt erbringen den du dir erhoffst.


    Wie aussagekräftig eine Demo oder Gameplay-Video zu diesem Zeitpunkt ist, sieht man ja gut an dem Beispiel zu D3 hier:

    https://youtu.be/Q17FDfU7-ds


    Diablo 3 sah auch mal etwas düsterer aus: https://youtu.be/WByqPqwBrzs


    Aber richtig Interessant finde ich dieses Video von der Blizzcon 2011. Die scheinbar guten Lösungen, oder Konzepte; die wie sich später rausstellten, nicht umsetzbar waren:

    https://youtu.be/q3NkFxpb4hI


    Es gibt hier etwas Ähnlichkeit zur Vorstellung von D4.

    Aber wir können hier nichts dagegen tuen außer unsere Wünsche und Hoffnungen zu nennen und warten :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle nur das Blizz hier in unserem Forum mit liest. Deine Meinung kannst du natürlich dennoch schreiben, es wird nur vermutlich nicht den Effekt erbringen den du dir erhoffst.

    So ist es:thumb:


    nordstern War nicht böse gemeint von mir, natürlich kannst du/jeder hier im Forum deine Meinung äußern, dafür ist ja das Forum da.

    Wie Flash schön beschrieben hat, bringt es hier nur wenig in dieser Form.

  • Ich poste das hier doch nicht nur hier.. natürlich liest Blizz hier nicht mit. Ich poste das hier eher zur Anregung bzw. als Info was ich in offiziellen Kanälen so schreibe.

  • Den würden wir mit steinen bewerfen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Den würden wir mit steinen bewerfen

    Das macht mann nur mit Frauen:0o

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Gott behüte das ich bei dem Laden je arbeiten werde... abgesehen davon das ich niemals in die USA ziehen würde. Ist menschlich, gesellschaftlich und politisch einfach nicht meins.


    Das einzige Softwareunternehmen zu dem ich nicht nein sagen würde wäre Bluebyte von Ubisoft... nicht wg Ubisoft.

  • Für mich braucht es einen verdammt guten Char-Editor und vorallem schöne Chars (vorallem weibliche :0o)

    Erster Minuspunkt wäre für mich schon, wenn die Chars vom Aussehen her wieder festgeschrieben sind.


    Das Transmog System war auch komplett outdated in D3.


    Ebenfalls neue Farben z. B. neue Stile, wenn man Rifts bschließt.


    Generell bräuchte ein D4 für mich viel mehr MMO Elemente, dass es mich reizt.

    Lasse mich von dem gazen Kram der released wird überhaupt nicht hypen; ich kümmere mich darum wenn es draußen ist.


    Das ich es kaufen werde ist sowieso klar, dafür habe ich zu lange D3 gespielt.


    Doch das es so ein Spiel werdeb wird, was ich mir wünsche (zumindest größtenteils) das wird sicher nicht passieren.
    Dazu liegen meine Prios wahrscheinlich zu sehr im MMO Sektor ^^


    Vorallem müssten sie was bringen, was mich dazu treibt mich täglich ins Spiel einzuloggen z. B Dailies, Belohnungen etc.

    Weil wenn ich an der Arbeit schon weiß, dass ich später Nec Speeds laufen muss um in der Rangliste 999er zu sein dann kotze ich schon :D


    Anticheat Policy und erlaubte Addons von Third Party Anbietern über eigenes Addon System (z. B. Minion etc.)


    Bestes Diablo aller Zeiten.


    Ein Diablo mit mehr MMO? Das wäre ein Gassenhauer :thumb:

  • Dailies wären halt absoluter trash, viel zu repetitiv.. Es braucht schon richtig coole Features, um Leute in der heutigen Zeit langzeitmotivation zu bieten.

    Ein paar mmo Aspekte sind doch schon bekannt, open äreas world Bosse etc.

    Aber ja viel dazu sagen kann man noch nicht dafür ist viel zu wenig bekannt, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich nur sagen das es schon geil aus sieht.

    Krass negativ finde ich diese 4-5 mob Gruppen die man in dem gameplay videos sieht, sieht irgendwie etwas leer aus und ein hack & slay lebt von vielen Mobs die man verprügeln kann.

  • Dailies wären halt absoluter trash, viel zu repetitiv.. Es braucht schon richtig coole Features, um Leute in der heutigen Zeit langzeitmotivation zu bieten.

    Ein paar mmo Aspekte sind doch schon bekannt, open äreas world Bosse etc.

    Aber ja viel dazu sagen kann man noch nicht dafür ist viel zu wenig bekannt, von dem was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich nur sagen das es schon geil aus sieht.

    Krass negativ finde ich diese 4-5 mob Gruppen die man in dem gameplay videos sieht, sieht irgendwie etwas leer aus und ein hack & slay lebt von vielen Mobs die man verprügeln kann.

    Bei den 4-5 Mob Gruppen muss man aber sagen, das die Videos von D3 auch nicht besser sind. Dort wird in den Videos auch nicht annähernd die Mob Dichte eines GR abgebildet.

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke: