Mein Barb Start Season 19 (Skullzac)

  • Für alle die sich fragen wie man am besten mit dem Barb in Season 19 Startet gibt es hier eine kleine Anleitung. Ich behaupte nicht das es die beste Methode ist denn es kann sein das ich was übersehen habe aber ich bin mir zu 99% sicher das es der effektivste Start ist.



    1.) Neuen Seasoncharakter erstellen und 1x ins Spiel gehen, danach sofort wieder das Spiel verlassen.


    2.) Herausforderungsportal abschließen und die Kiste auf dem neuen SeasonChar öffnen (Qual 1 in der 4er Gruppe)


    Nun solltet ihr 125 Gelbe Mats, 355 Blaue Mats, 375 Weiße Mats, 35 Atem des Todes, 475 Blutsplitter und jeweils 15 Bountymats aus allen Akten haben. Dazu gibt es noch genug Gold um Schmied und Co zu leveln.


    3.) Schmied, Mystikerin und Juwelenfrau auf Maximalstufe aufwerten


    -3 Atem des Todes ---> 32 Atem


    4.) Waffe vom Templer (Speer) anziehen da sie deutlich mehr DPS hat


    5.) Zoltun Kull töten


    Ihr greift nicht Zoltun Kull an sondern seine Ads, steht dabei dicht bei Zoltun Kull und er bekommt Schaden durchs aufleveln. Jetzt seid ihr Stufe 4 und habt eine sehr hohe Chance auf gute gelbe Items.


    6.) Kanais Würfel besorgen


    7.) Beim Schmied eine Mächtige Einhandwaffe (Barbar) herstellen und sie im Cube auf Seite 3 Aufwerten, dabei kommt zu 100% der Fjordspalter herraus! Diesen lest ihr auf Seite 1 in den Cube ein und rüstet ihn aus. Der Fjordspalter wird einen neuen Effekt in S19 bekommen, dieser besagt das Seismisches Schmettern um 50% schneller ist und dabei 150% mehr Schaden gegen verlangsamte oder betäubte Gegner macht.


    -65 Blau ---> 290 Blaue

    -65 Weiß ---> 310 Weiße

    -65 Gelb ---> 60 Gelbe

    -25 Atem ---> 7 Atem


    8.) Blutsplitter auf Armschienen ausgeben bis ihr "Armschienen der Zerstörung" habt. Es kann euch passieren das ihr nur die "Armschienen des ersten Menschen" bekommt


    -475 Blutsplitter ---> 0


    Solltet ihr die "Armschienen der Zerstörung" bekommen habt ihr den Ja.ckpot geknackt , diese sorgen dafür das ihr euer Seismisches Schmettern 400-500% mehr schaden an den ersten 10 Gegnern macht ... dazu kommt der Fjordspalter und es rappelt richtig im Karton.


    9.) Nun stellt ihr gelbe Zweihandäxte auf Stufe 70 beim Schmied her. Hierbei ist wichtig das ihr immer nur eine nach der anderen herstellt und das macht ihr so lange bis ihr eine Waffe bekommt die unten % to Verlangsamen, Zurückstoßen, Furcht, blenden, betäuben, einfrieren oder den anderen Quatsch hat. Nach spätestens 3 Äxten solltet ihr soeine Axt bekommen haben.


    -45 Weiß (bei 3x) ---> 265 Weiß

    -45 Blau (bei 3x) ---> 245 Blau

    -45 Gelb (bei 3x) ---> 15 Gelbe


    10.) Jetzt rollt ihr bei der Mystikerin den 2ten Sekundärstat der Waffe um (nicht das einfrieren und co.), dabei ist die Chance 1 zu 4 das ihr - 2 bis 30 Stufenanforderung bekommt


    Solltet ihr 3 versuche bei der Axt gebraucht haben könnt ihr noch genau 5x rollen, sollte die erste Axt bereits einfrieren o.a. gehabt haben könnt ihr natürlich öfters rollen.



    Viel Spaß in Season 19 wünscht euch Skullzac

  • Schöner Guide, 2 Sachen zur Anmerkung.


    1. Kanais Würfel in der geringsten Stufe holen und einfach durchlaufen = Zeitersparnis.


    2. Wenn man auf der gelben Waffe zusätzlich noch Leben pro Treffer drauf hat ist die Chance noch höher schnell die Stufenanforderung draufrollen zu können weil der Pool nochmal kleiner wird.

  • du kannst nur lvl 70 waffen aufwerten und dann hast du eine 1 zu 8 chance

    Ja Patrik, da hat er Recht. Da hatten wir im TS ein Denkfehler, du kannst diese Waffe mit 11 anlegen oder Sie ab lvl 11 durch Blutsplitter bekommen aber im Qube kann man nur lvl 70 Waffen umwandeln und da gibt es beim Barb für mächtige Einhandwaffen 8 Stück. Punkt 8 sei noch erwähnt, dass man zwischen lvl 15 und 32 sein muss und da Blutsplitter bei Kadala für die Armschinen ausgibt. Ab level 33 kommt eine Armschine mehr dazu also nur noch 1:3 Chance und ab 34 noch eninige mehr.

  • Ja Patrik, da hat er Recht. Da hatten wir im TS ein Denkfehler, du kannst diese Waffe mit 11 anlegen oder Sie ab lvl 11 durch Blutsplitter bekommen aber im Qube kann man nur lvl 70 Waffen umwandeln und da gibt es beim Barb für mächtige Einhandwaffen 8 Stück. Punkt 8 sei noch erwähnt, dass man zwischen lvl 15 und 32 sein muss und da Blutsplitter bei Kadala für die Armschinen ausgibt. Ab level 33 kommt eine Armschine mehr dazu also nur noch 1:3 Chance und ab 34 noch eninige mehr.

    So nicht korrekt. Die armschienen kann man bereits ab level 1 gamblen.

  • Ja habe ich gerade nochmal nachgeguckt, da hast du Recht. Sorry für die Verwirrung. Die Armschinen können ab Level 1 bei Kadala gegamblet werden!

  • Ja Patrik, da hat er Recht. Da hatten wir im TS ein Denkfehler, du kannst diese Waffe mit 11 anlegen oder Sie ab lvl 11 durch Blutsplitter bekommen aber im Qube kann man nur lvl 70 Waffen umwandeln und da gibt es beim Barb für mächtige Einhandwaffen 8 Stück. Punkt 8 sei noch erwähnt, dass man zwischen lvl 15 und 32 sein muss und da Blutsplitter bei Kadala für die Armschinen ausgibt. Ab level 33 kommt eine Armschine mehr dazu also nur noch 1:3 Chance und ab 34 noch eninige mehr.

    Du kannst sie schon ab Level 1 durch Blutsplitter bekommen, trotzdem habt ihr recht das beim Aufwerten ja mehrere kommen können.


    Ich hab das ja gestern getestet und da kam 2x der Fjordspalter beim Aufwerten dadurch hab ich das wohl als save im Kopf gespeichert :D

  • kann mich noch nicht entscheiden ob ich 1h mighty weapon oder 2h mighty weapon aufwerten soll


    1h mighty weapon:

    8 stück

    5 von 8 mit dmg multiplikator

    wobei eigentlich nur 2 gut


    2h mighty weapon:

    6 stück

    2 von 6 mit dmg multiplikator

    aber 4 vollklommener shit


    was is jetzt besser

  • Und Blizzard hat scheinbar die Nerf-Keule rausgeholt. Der Gürtel verliert die 200% zerfleischen-Schaden.


    Der Barb wäre ja auch den etablierten Meta-Klassen gefährlich geworden... wenn auch nicht die stärkste klasse. Das geht ja garnicht. So dürfte der WW-barb nun etwa so stark sein wie der Build mit Seismisches Schmettern. Also Barb-Standard. Soviel zum Thema der Barb wird mal etwas stärker.