Frage zu den Trophäen

  • Man muss sich dazu überlegen, wie wir zu den Listen kommen.

    Am Ende der Saison ging ich immer ins Spiel und habe mir dort die Bestenlisten im Clan angeschaut.

    Da kommen dann nur diejenigen in Frage, die zu diesem Zeitpunkt bei KoR sind.

    Es ist unrealistisch in den Bestenlisten noch nach ehemaligen KoRlern zu suchen.

    Einzig bei den 2er, 3err und 4er Gruppen sieht man noch ehemalige Clanmitglieder.


    Um also die Erstellung der Listen mit einigermaßen vernünftigem Aufwand weiterzuführen sollte man nur diese Listen im Kopf haben und eventuell weiter einzuschränken.

    Einschränkungen können sein, nur diejenigen zu zählen, die seit spätestens n Wochen (2 oder 4) nach Saisonbeginn schon bei KoR waren (lässt sich gerade noch bewerkstelligen) und in Gruppen nur diejenigen zu zählen, die entweder ausschließlich von KoRlern nach obigem Kriterium erlangt worden, oder z.B. noch die Gruppen zulässt, bei denen zum Zeitpunkt des Rekords, alle noch KoRler waren.


    Macht man es zu kompliziert, verdammt man im Wesentlichen denjenigen, der die Listen erstellt. Ergo wird es dann bald keine Listen mehr geben.


    Die Listen sind auf jeden Fall ein Motivationsfaktor in der Gilde und daher begrüße ich die Diskussion um bestmögliche Transparenz und Fairness.

  • Genau, der Zeitaufwand den du hattest, danach ich. Das ist eine schweinemäßige Arbeit, den wahrscheinlich keiner so richtig beachtet.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr verstanden habt, wie ich das ganze gerne hätte, wenn ich alleine bestimmen könnte und das so durchsetzen würde, was zum Glück nicht der Fall ist. Ich bin mir eigentlich nur bei Julez relativ sicher, da sie schrieb:

    So ist das aktuelle Verfahren, wobei ich die Idee mit reinen KoR besser finde. Dann müssten wir alle diese Woche noch pushen

    Ich würde gerne die 2er 3er 4er als Gildeninterne Gruppen Trophähe haben.


    Wir gehen einfach mal davon aus, dass:


    * Wir dieses Thema bereits fertig Diskutiert haben

    * In der Tafelrunde eine Abstimmung stattfand, die besagt, wir machen das so wie Odin das vorschlägt

    * Wir uns bereits in S19 befinden und diese exat jetzt zu Ende gegangen ist (denn S18 sollte noch alles beim alten bleiben)


    Dann würde es für mich 2 Varianten geben:


    Variante 1 (ein Gildenfreund kann zum Erfolg beitragen, wenn er zu diesem Zeitpunkt in der Bestenliste noch den KoR Tack hatte)


    1 = 150er / Patrik (nein, da mit Randoms)

    2 = 144er / Ronco / Campino / Patrik / Dennis (Nein, da Dennis dort nicht mehr den KoR Tack trägt)

    3 = 142er / Patrik / Ronco / Dennis / Ich (Ja, da Dennis noch den KoR Tack trägt)


    Variante 2 (kopmlett Gildeninterne Gruppe, wo alle Member noch in der Gilde sind) Die Variante würde ich begrüßen


    1 = wie oben

    2 = wie oben

    3 = Nein, da Dennis dabei war

    4 = 139er / Flash (Nein, da mit Randoms)

    5 = 139er rund um Kai (Nein, da mir Dennis)

    6 = 134er / Talos (Nein, da mit Randoms)

    7 = MasterPancho (Nein, da mit Dennis)

    8 = 131er rund um Julez (Nein, da mit Lippi)

    .

    .

    . usw.

    .

    .

    16 = 126er Rund um Murlocninja (Ja, diese 4 Personen bekommen die Trophäe) ein Gildeninterner 4er Erfolg wo noch alle in der Gilde sind


    Das ganze sieht jetzt nur so krass aus, weil Dennis fast überall mitwirkt.


    Das ganze hat auch zusätzlich noch etwas positives, so würden sich evtl. noch neue Konstellationen und Grupen bilden und das Gildeninterne laufen würde noch mehr gefördert werden.


    Genau, der Zeitaufwand den du hattest, danach ich. Das ist eine schweinemäßige Arbeit, den wahrscheinlich keiner so richtig beachtet.

    Dann kann man sich die Liste Teilen, ich würde dann die 2er 3er 4er HC/SC auswerten und an Ronco weitergeben, dann hat er nicht mehr sondern weniger Aufwand als sonst. Schließlich kam die Schnapsidee von mir :-)

  • Das ganze hat auch zusätzlich noch etwas positives, so würden sich evtl. noch neue Konstellationen und Grupen bilden und das Gildeninterne laufen würde noch mehr gefördert werden.

    Ich glaube das hier das Negative dem Positivem überwiegt und wieder nur zu Hass und Streitigkeiten. Warum?


    Weil es mehrere Meta-Chars in der GIlde gibt und der eine seinen Build besser beherrscht, als der andere. Gibt es eine Gruppe, die z.B. einen Monk suchen, dann nehmen die (jetzt nus als Beispiel) Julian mit, weil ich es einfach nicht drauf habe.
    Des Weiteren werden Personen nicht gern mitgenommen, weil einer der Gruppe den einen nicht leiden kann. Oder der eine könnte den anderen anmotzen, weil er jetzt seinen Platz eingenommen hat und mit der Gruppe höher gelaufen ist.

    Wie gesagt, ist das alles nur ein Beispiel und vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hier könnte es zu einem schmutzigen wer-soll-mit-wem-spielen Wettkampf werden. Um das zu umgehen, sollten wir vielleicht eine Regelung einführen.

  • Ich glaube das hier das Negative dem Positivem überwiegt und wieder nur zu Hass und Streitigkeiten. Warum?


    Weil es mehrere Meta-Chars in der GIlde gibt und der eine seinen Build besser beherrscht, als der andere. Gibt es eine Gruppe, die z.B. einen Monk suchen, dann nehmen die (jetzt nus als Beispiel) Julian mit, weil ich es einfach nicht drauf habe.
    Des Weiteren werden Personen nicht gern mitgenommen, weil einer der Gruppe den einen nicht leiden kann. Oder der eine könnte den anderen anmotzen, weil er jetzt seinen Platz eingenommen hat und mit der Gruppe höher gelaufen ist.

    Wie gesagt, ist das alles nur ein Beispiel und vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hier könnte es zu einem schmutzigen wer-soll-mit-wem-spielen Wettkampf werden. Um das zu umgehen, sollten wir vielleicht eine Regelung einführen.

    Vielleicht könnte man ein neues Event einführen. Jeden 2. Dienstag Mixed Meta. An dem Tag werden die eigentlichen festen Meta Gruppen gemischt und neu zusammen gewürfelt. Immer wieder neu. Dann könnte man neue Trophäen einführen Mixed Meta 4er. Da die Mixed Meta immer durch den Kalendar geplant ist ist das Auswerten auch einfach und würde ich sogar übernehmen.

  • Ich finde diese ganze Diskusion hier im öffentlichem Forum absolut fehl am platz. Jeder scheint hier seine eigenen Ansichten und Regeln im Kopf zu haben egal um welches Thema es geht.


    Die Sache ist doch wohl mehr als einfach ... jetzt steht gerade noch drinne das der Gildenfreund zählt und Punkt. Das ich das jetzt sage hat auch nichts mit damit zu tun das ich in der Gruppe um Dennis bin! Mir ist diese Throphäe doch scheiß egal, von mir aus druck ich euch allen eine aus die könnt ihr euch denn übers Bett nageln und beruhigt einschlafen ;)


    Die richtige Herangehensweise wäre es ja wohl eher zu den Herzögen zu gehen und zu sagen das die Sache mal überdacht werden muss. Denn können die sich überlegen ob sie das alleine entscheiden oder eine Abstimmung machen und danach wird es denn halt geändert oder eben nicht.

  • Ok zum Thema Gildenfreund. Immer noch die selbe Meinung, Gewichtung ist zu hoch... Spielt Dennis denn nächste Season weiter? Warum ist er dann ausgetreten? Sergej, Giddob, Schnitzel alles zu Recht Gildenfreunde. Momentan viel im Realife zu tun. Mit Dennis sprecht ihr euch doch weiterhin ab für Pushs diese Season? Er ist dann im TS mit euch. Rest der Gilde und Forum ist ihm egal. Wirkt zumindest so.

  • Jetzt bleibt mal bitte alle sachlich und beim Thema !


    Das Thema scheint zu wieder zum Hassthread zu werden.


    Skullzac nur weil dir das Thema egal ist scheint es anderen doch wichtig zu sein. Jeder darf hier eine Meinung haben.


    AlWi sorry aber das geht doch vom Thema ab.


    Die Tafelrunde sollte ab hier übernehmen, das ganze mal durchdenken. Und dann werden wir sehen was bei einer evtl. Abstimmung herauskommt.

  • Klar darf hier jeder seine Meinung haben und deshalb habe ich meine auch geäußert, ich finde ja nur das diese Meinungen in einem anderen Rahmen geäußert werden sollten und nicht 3 Tage vor Seasonende son Fass auf machen

  • Siehst du falsch, AlWi Dennis ist aus der Gilde weil er zu viel mit seiner Uni zu tun hat und nicht mehr regelmäßig spielen kann, daher ist er Gildenfreund geworden. Unsere Gruppe spricht sich ja deshalb ab mit Dennis!

    Ein Gildenfreund braucht nicht ins Forum zu schauen da er dafür entbunden wurde durch den Status.

    Also er ist ausgetreten weil er zu unregelmäßig spielt und keine Zeit mehr fur das Forum hat, spricht sich aber mit euch zum regelmäßigen zocken ab? Wie dem auch sei. Ich finde den das ein Gildenfreund der aktiv zockt irgendwie Strange. Nun ja meine Bedenken zum Gildenfreund Status habe ich ja weiter oben geschildert.

  • Ich lese da eigentlich keinen Hass raus? Ich versuche nur den Gildenfreund Status zu verstehen. Wie gesagt ich habe mich ja schon dazu geäußert. Weiter oben.

  • Also er ist ausgetreten weil er zu unregelmäßig spielt und keine Zeit mehr fur das Forum hat, spricht sich aber mit euch zum regelmäßigen zocken ab? Wie dem auch sei. Ich finde den das ein Gildenfreund der aktiv zockt irgendwie Strange. Nun ja meine Bedenken zum Gildenfreund Status habe ich ja weiter oben geschildert.

    1x die Woche ist Aktiv bei dir? Seitdem er Gildenfreund ist haben wir 1x die Woche für 2 bis 3 Stunden gespielt.

  • Sobald "Randoms" mit dabei sind gibt es keine Trophähe mehr, da sind wir uns denke ich alle einig.


    Aber wenn eine KoR Vierer Gruppe zusammen im TS ein Grift abschließt sollte die Leistung auch gewürdigt werden, selbst wenn ein Gildenfreund dabei war (meine Meinung).


    In der Regel wird das eh nicht der Fall sein, da ein Gildenfreund auf Grund der geringeren Aktivität selten so weit oben mitspielen wird.

    Diese Season bestätigt die Ausnahme die Regel^^


    Aber (auch wenn ich selbst noch keinen Zugang habe) sollte das eher intern Abgestimmt und danach öffentlich kommuniziert werden.

  • Wie wäre es wenn man das ganze von einer ganz anderen Seite angeht:


    Man stellt eine Regelung auf, worin fest gelegt wird dass alle Gruppen - sei es 4er 3er oder 2er ihre Gruppenkonstellation im Forum bekanntgeben und Unter diesen Gruppen findet dann der eigentliche Wettstreit statt, sollten Spieler mit der Gruppe laufen die nicht in ihrer Gruppen Konstellation angegeben sind sind diese Runs ungültig für die “Clan Ladder” am Ende der Season im Forum.

    Zugelassen für diese Gruppen-Meldungen werden dann eben nur KoR-Member. Alle Gruppen führen selbst Buch über ihren besten gemeinsamen Run indem sie den Post ihrer Gruppenmeldung aktualisieren.


    Beispiel:


    Gruppe: Die 4 Reiter

    Spieler:

    • Hans
    • Horst
    • Winfried
    • Adeltraut


    Bester Run:


    07.02.2020

    GR 130

    14:37


    Screenshot:



    und gut wäre das ganze. Und keiner hatte nen Grund sickig zu sein wenn mal einer getauscht wird nur dass gezockt werden kann und dann höher gelaufen wird.

    Änderungen in der Team Aufstellung sind dann eben nur bis 4 Wochen nach start der Season ending und gut.

    Das würde eventuell auch den Zusammenhalt in den Gruppen stärken und nicht dieses “der spielt besser wir tauschen xy aus” Verhalten fördern.

    Wenn sich dann im Laufe der Season neue Meta Gruppen ergeben weil neue Leute joinen oder Spieler ihre Mains wechseln kann man immernoch nach dem System entscheiden das hier disskutiert wurde alá:

    Wie lange sind diese Leute bei KoR- nehmen wir sie in die Clan Ladder auf?”


    Gildenfreunde haben sich dazu entschieden nicht langer Teil der Gilde zu sein, warum sollten sie in einer reinen Clan-Ladder auftauchen - und wenn es keine reine Clan-Ladder ist müsste man dann nicht jede Leistung die in der in game-Clan-Ladder steht auch so würdigen?


    Nur meine Bescheidene Meinung und ich bin eh nur Anwärter, also wenn sie euch nicht passt ignoriert sie einfach, werde hier nicht streiten oder Diskutieren, wollte nur meinen Vorschlag einbringen.

    LG und einen Schönen Abend =)

  • Mir sind die Trophäen auch egal.


    Aber wenn ich mir die Topliste hier ansehe, dann würde die trophäe für Top4er

    Odin, Dennis, Ronco und Skullzac für ihr 142er bekommen

    da ihr 4er Gildenintern war.


    Alles andere war mindestens einer dabei, der nicht das KOR Emblem trug.

  • @OldZante

    Deshalb meine ich ja sollte man diesen Wettstreit auf diejenigen eingrenzen die daran teilnehmen wollen indem man ihnen sagt sie sollen sich vorher dafür anmelden.


    Was diese Trophäen überhaupt bringen weis ich nicht, und da ich hier im Forum nichts “investiere” außer Zeit und Nerven, können sie gar nicht wirklich relevant sein ??‍♂️

  • Diese Saison ist ja eh durch, das Thema ist auf der Liste für die aktuelle Tafelrundensitzung.. also keine Sorge, dazu wird es dann für kommende Saison eine Entscheidung geben.

    Ansonsten zählt für mich nur, wer zum Zeitpunkt des Erreichens des Ranges das Gildenkürzel getragen hat.

    Und ja es ist nur eine Trophäe, aber irgendwo macht das für mich Diablo aus, zu versuchen, so hoch wie möglich zu pushen und dass dies dann am Ende honoriert wird, finde ich eine ganz nette Idee, sollte aber rein gildenintern bleiben. Möchten Gildenfreunde an diesem internen (Wettbewerb) teilnehmen, dann sollten sie wieder aktiv in der Gilde sein :prost: