ptr 2.6.7

  • Ich mag 2 Dinge... Das letzte Einhorn und Kekse backen.. Als Schichtarbeiter noch die Prozente.. Alles andere ist Komerz und christlich. Zurück zum Thema.... Ich hoffe immer noch auf den 29.11..alles andere passt nicht in meinem Plan

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ist das normal, dass jetzt mit dem neuen Patch immer noch dasselbe Setup, wie letzte Season im Meta Ranking ganz oben ist?

    Bazooka wird immer noch gespielt, auch auf 150. Paragon ist natürlich Nonseason höher, aber auch die "niedrigeren" um die 3-4k Paragon in ordentlichen Zeiten. Also keine Änderung. Könnte aber zum Teil auch daran liegen, dass die neuen Builds noch nicht gefarmt sind, aber scheint ja immer noch so zu funktionieren. Hmm..


    Wurde hierzu noch was rausgefunden?
    Ich habe nochmals Ingame nachgeschaut und sehe nur Bazooka Builds auf dem Mage. Von ca. 4-11k Paragon ist alles dabei bei den 150er Clears. Es ist auch die aktuelle Bestenliste. So wie ich den nerf verstanden hatte und wie es hier vermittelt wurde, sollte das ja nicht möglich sein? Und so zählt der Season Buff ja noch gar nicht mit rein, dafür natürlich teilweise das hohe Paragon, aber selbst mit 4k spielen die Bazooka und ich habe noch keinen mit Buildanpassungen gesehen. Alle mit demselben Build.

    Zwecks Seasonstart hatten die ja schon gesagt, dass diesen Freitag nicht, wenn sie dann den Freitag als Starttag nehmen, dann geh ich mal von nächster Woche den 22.11. aus. Es sei denn mitten in der Woche, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, obwohl sowas bei Blizzard auch möglich sein kann. ^^

    Was ich dem noch hinzufügen kann:

    Ich habe das neue Video von Raxxanterax zu der S19 Class Tier List und wenn ich das von ihm richtig verstanden habe wurde der Bazooka generft, aber nicht so, dass es nicht weiterhin das beste TK Build ist.


    Könnt mich gerne korrigieren, aber habs auch angedeutet, da in der Bestenliste auch nur der Bazooka vertreten ist. Also Bazooka TK und kein Star Pact.


    Youtube Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lese ich das richtig, dass Bazooka schwieriger gemacht wird. So dass man ihn auf keinen Fall mehr händische spielen kann sondern wenn überhaupt mit Makro? Was ist das für ne Logik?


    Wurde der jetzt schon gepatched oder kommt das noch? Weil aktuell sind die Bazookas ja vertreten im Leaderboard.

  • Lese ich das richtig, dass Bazooka schwieriger gemacht wird. So dass man ihn auf keinen Fall mehr händische spielen kann sondern wenn überhaupt mit Makro? Was ist das für ne Logik?


    Wurde der jetzt schon gepatched oder kommt das noch? Weil aktuell sind die Bazookas ja vertreten im Leaderboard.

    Das ist korrekt ... der Bazooka funktioniert nach wie vor aber nur noch mit Makro! Da muss ich ja mal logik anrufen :)

  • Ich denke sie werden bei dem Balancepatch den CR nerfen... ist ja ein Skandal wie der abgeht... nicht das es nicht gerechtfertigt gewesen wäre, aber wenn man bedenkt wie lange Blizz gebraucht hat um Chantodo anzupassen (+7 GR zum Platz 2) oder den Necro und wie schnell das für den CR vermutlich getan wird... frag ich mich echt was in deren Köpfen so vor sich geht.


    Das sie den Bazooka im Balancepatch nerfen halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen steht es also extra Punkt und zum anderen hat Blizz ziemlich lange gebraucht um den Bugfix zu machen.


    Und wenn ich das richtig lese steht da nicht, das Bazooka nur mit Makros möglich sein sollen, sondern das Bazooka durch den Bugfix nur mit Makro spielbar ist und das nicht gewollt ist. Entweder öffnen sie also das Fenster wieder oder sie schließen es komplett.

  • Lese ich das richtig, dass Bazooka schwieriger gemacht wird. So dass man ihn auf keinen Fall mehr händische spielen kann sondern wenn überhaupt mit Makro? Was ist das für ne Logik?

    Das ist nicht ganz korrekt. Sie wollten die Mitnahme der Stacks in und aus dem Archon komplett entfernen.

    Programmiertechnisch haben sie es aber wohl wieder (war schon in D1 und D2 so) an die Animation gehängt. Dabei ist es ihnen nicht gelungen den "richtigen" Frame zu triggern und somit ist ihr Vorhaben misslungen. Ich denke, sie werden noch einen Patch bringen, mit dem das Vorhaben doch noch gelingt.



    ist ja ein Skandal wie der abgeht


    Statt über ihn zu motzen, spiel ihn doch einfach.

  • Keine Sorge... werde ich. Wollte mir die neuen Sets eh mal anschauen... wenn sie üraktikabel gebalanced sind, was sie ja inzwischen wurden. Es geht auch nicht darum das ich über den CR kotze.


    Ich kotze über die Balanceentscheidungen von Blizz. Das ein Barb der mit 10k Para die 140 schafft um 7 GR-Stufen etwa generft wird, während ein CR der am zweiten Tag des Patches die 150 Solo schafft und den 4er 150er als einziger DD mit drei Supportern rennt. Er also die Rolle des BK und TK zeitgleich einnimmt und Blizz das durchwinkt.


    Vermutlich wird Blizz den CR auch noch richtig hart nerfen. Wie immer... lieber zuviel wie zuwenig. Und zwar vor der Season. Und was ärgert mich? Mich ärgert daran, das wenn ein Necro oder Wizz durch Makros, bugs, etc alle anderen Klassen deklassieren, dies über mehrere Seasons nicht geändert wird. Aber wehe wenn eine andere Klasse mal stärker als geplant ist, da kommt sofort die Nerfkeule.


    Es geht also garnicht darum das der CR so stark wird. Sondern darum wie Blizz handelt.

  • Der CR war ja sehr lange stiefkindlich behandelt worden. Solo top aber in der Gruppe untauglich.

    Also freuen wir uns mal auf eine Saison des CR. Die anderen Klassen werden folgen.

    Und die OP-Klasse schlechthin wird dann der WD :D