ptr 2.6.7

  • Der Witz ist, das der Barb generft wurde weil er versucht hat zu pushen. Während andere Klassen die füße still hielten.


    Die Folge ist das am Patchtag die 140 geknackt wurde von einem ShotgunCR und aktuell die 146 gefallen ist und die 150 wackelt... einen Tag nach patchrelease.. aber hey er Barb war als einzige Klasse OP und musste generft werden. Klar...


    Skullzac

    Ich habe nicht gesagt das eine Spielweise komisch ist sondern ich habe lediglich Blizzard zitiert, die in ihrer Argumentation warum der DornenNecro generft wurde genau das geschrieben haben. Kannst du auch gerne im Thread zu den Änderungen vom PtR nachlesen.


    Und weg dem Barbnerf: Die 140 sind vor dem Nerf gefallen. Nach dem Nerf nicht mehr. Und ich spreche von 2/3 weil der Rendbarb seinen Schaden mit Rend gemacht hat und WW nur zu verteilen der Dots benutzt hat. Wenn du dir die legendaries anschaust, gibt es keine weitere Items die den Schaden von zerfleischen buffen. Damit hat der Rendbuild tatsächlich 2/3 des Rendschadens verloren.

    Absolut natürlich nicht... aber gemessen am Bonusschaden von Zerfleischen. Und dadurch wird er sich vermutlich wie allen anderen Barbbuilds zwischen 130-134 GR einsortieren statt die 140 knacken zu können.


    Was würde passieren wenn z.b. der WoL-Monk statt wie bisher 150% +550% + (ggf. 250%) WoL Buff = 700% einen Nerf auf 231% bekommen würde? Wäre das auch noch nicht so tragisch, weil ja noch andere Items und der Setbonus Schaden machen?

  • Auch mit 135+ ist der Barb stärker als je zuvor.

    Es gibt natürlich noch zwei Sachen, die Zerfleichen ordentlich buffen:

    Ödland-Set:

    2-Teile-Bonus: Statt 5 Sekunden, 15 Sekunden Schaden + 500%

    6-Teile-Bonus: 10.000%


    Gerade der 2-Teile Bonuns wird massiv erhöht durch Ambos Stolz, der den Schaden in einer Sekunde austeilt => 1.500%


    Klar wären zusätzlich 200% nett, aber das kommt dann halt in einer zukünftigen Saison.


    PS: Kreuzritter 146 war Para >10.000

  • Und Barb 140 war der gleiche Spieler mit Para > 10.000 lol

  • Ich tippe auf den 15.
    Andere Vorschläge?

    Wer recht hat gewinnt. :)

  • Ist das normal, dass jetzt mit dem neuen Patch immer noch dasselbe Setup, wie letzte Season im Meta Ranking ganz oben ist?

    Bazooka wird immer noch gespielt, auch auf 150. Paragon ist natürlich Nonseason höher, aber auch die "niedrigeren" um die 3-4k Paragon in ordentlichen Zeiten. Also keine Änderung. Könnte aber zum Teil auch daran liegen, dass die neuen Builds noch nicht gefarmt sind, aber scheint ja immer noch so zu funktionieren. Hmm..

    Wurde hierzu noch was rausgefunden?
    Ich habe nochmals Ingame nachgeschaut und sehe nur Bazooka Builds auf dem Mage. Von ca. 4-11k Paragon ist alles dabei bei den 150er Clears. Es ist auch die aktuelle Bestenliste. So wie ich den nerf verstanden hatte und wie es hier vermittelt wurde, sollte das ja nicht möglich sein? Und so zählt der Season Buff ja noch gar nicht mit rein, dafür natürlich teilweise das hohe Paragon, aber selbst mit 4k spielen die Bazooka und ich habe noch keinen mit Buildanpassungen gesehen. Alle mit demselben Build.

    Zwecks Seasonstart hatten die ja schon gesagt, dass diesen Freitag nicht, wenn sie dann den Freitag als Starttag nehmen, dann geh ich mal von nächster Woche den 22.11. aus. Es sei denn mitten in der Woche, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, obwohl sowas bei Blizzard auch möglich sein kann. ^^