ptr 2.6.7

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Simiras,


    bitte beachte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Insbesondere sind Satzzeichen in Rudeln ein Ausdruck für eine gewisse Emotionalität und Unkenntnis des Absenders über ihre Wirkung.


    Als Absender solch einer Botschaft magst du die vielen Satzzeichen als Verstärkung deiner Aussage verstehen, sowie eine gewisse Dringlichkeit und selbst empfundene Wichtigkeit deiner Botschaft hinzufügen. Jedoch wird dies von Empfängern der Botschaft meist nicht so bewertet. Achte deshalb bitte in Zukunft darauf, nicht zu viele Satzzeichen zu benutzen. :)

  • Hier die wichtigste Aussage (für mich persönlich)


    "500 Kills: Angels should no longer one-shot Rift Guardians."


    Somit wird es weiterhin Bosskiller geben!


    Und der Bazooka wurde wie vermutet genervt!

  • Der Barb bleibt stark, stärker zumindest als momentan. Ein Item fällt raus, somit ist der Barb nicht mehr OP, aber dennoch auf hohen Stufen spielbar.

    Der 6-piece-bonus vom Wirbel-Set bleibt und die Waffe setzt weiterhin den Rend und reduziert die Schadensdauer auf 1 Sekunde.

  • nicht nur der Bazooka der Barb auch und damit is die season nicht interessant. Weil alles wieder beim alten bleibt

    Was genau bleibt denn beim alten?


    -DornenBK ist komplett weg aus der Meta

    -Trashkiller bekommt ne neue Spielweise

    -Barb wurde stark gebufft ... jeder heult hier wegen 7 Riftstufen rum, der is nen 139er auf dem PTR gelaufen und das ohne großartige Caldesans! Ich gebe dir jetzt Brief und Siegel das der Barb diese Season 135+ läuft!


    -Speedruns wurden endlich mal gebalanced ... jetzt kann ich mir quasi aussuchen ob ich die 114er mit dem Necro, Mage oder Barb laufe die werden alle um die 3 Minuten brauchen


    Ohne die Anpassung des Barbgürtels wären wir Scler wieder gezwungen gewesen nur Barb Speeds zu laufen weil das 120er geflutscht wäre!

  • Du weißt schon das der Build der das getan hat... der Rend-Barb... einen 200% Nerf bekommen hat und damit auf die anderen Barb-Builds zurückfällt.. also etwa bei 133-134... Und das genau deswegen sich gerade alle Barbspieler aufregen. Ja, er war ggf. etwas zu stark... Aber hätte man ihn gleich den kompletten Buff klauen müssen statt erstmal nur -50-100% zu machen?

    Damit ist die Speedmeta Tod für den Barb... der Rend-Barb verschwindet komplett in der Versenkung. Du bist da wohl nicht ganz up to date ;)

    Und viel Schlimmer: Blizz hat durch die Blume klar gesagt, das der Barb so bleibt wie er ist, weil sie ihn so gut finden. Zudem hat Blizz gesagt das der Barb wie der CR und Monk mit dem neuen Set optimiert wird. Was im Grunde heißt das sie die bestehenden Sets garnicht anfassen wollen um Probleme oder Schwächen auszugleichen sondern darauf setzen, das das neue Barbset das schon richten wird.... in etwa so wie es die neuen Sets des CR und Monk richten sollen... was aber aktuell noch keiner wirklich glaubt. Abgesehen davon das die Spielweisen für das Set sehr umstritten sind, da es nur Kopien bestehender Sets anderer Klassen sind (WoL, WW).


    Trashkiller bekommt nur ne neue Spielweise weil sie endlich den Bug gefixt haben. Und neu würde ich das nicht nennen. Der Bild bleibt der selbe, der Schadensskill ebenfalls. Nur die Mechanik wird einfacher (weil man Bazooka nicht mehr machen kann) und der Schaden geringer. Ne neue Spielweise würde ich das nicht nennen... eher ne etwas andere Rota bei identischen Skills.


    DornenBK weis ich nicht. Man muss aber auch sagen, das die Spielweise des Necros etwas einseitig war. Stacks aufbauen um diese am Endboss binnen Sekunden rauszuhauen und den Boss in Sekunden zu legen... naja...

  • So Nordstern jetzt pass mal auf ...


    Mit so Aussagen wie "DornenBK muss nur Brainafk stacken und jeder Boss fällt in Sekunden" manövrierst du dich selbst ins aus. Da sehe ich wieder das du 0 und ja ich meine 0 Metaerfahrung hast. Rede mal mit jemanden der den erfolgreich auf höheren Stufen gespielt hat der sagt dir was anderes ;)


    Du redest gerne von Sachen von denen du keine Ahnung hast, ich werde gleich mit Quellen und belegen auf deine anderen Schwachsinnsbehauptungen eingehen aber erst bleibe ich beim DornenBK.


    Behauptung: Einseitig zu spielen!


    Was ist denn einseitige Spielweise? Man macht immer nur das gleiche? Willkommen in der Meta, der Bazooka macht immer genau das selbe von Pack zu pack, der Monk macht immer genau das selbe von Pack zu Pack, der Barb macht immer genau das selbe von Pack zu Pack. Kleines Beispiel ... würde ich alle Mobs in Diablo als kleinen Schwarzen Pixel ohne Affixe anzeigen denn könnten sehr viele Klassen das noch 1A spielen, beim DornenBK sieht das schon anders aus. Du musst von jedem Boss alles genau kennen und Wissen was du und deine Teammitglieder zu tun haben. Laut deiner Aussage muss man ja nur Stacken und der fällt um. Und wenn ich bei jedem Boss meine Spielweise ändern muss kann man das ja wohl kaum als eintönig bezeichnen.


    Behauptung: Mage hat identische Skills!


    in Diablo hat man 6 Skills in seiner Leiste und die werden nicht identisch sein. Aber vllt verstehen wir beide auch was anderes unter "Identisch"


    Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/identisch


    Behauptung: Dem Barb wurde 200% Schaden geklaut!


    Um genau zu sein ist es ein 119% Nerf ... es ist ein 200% Multiplikator das bedeutet nicht das ihm 200% Over all fehlen nur mal am Rande. Aber du kannst gerne behaupten das der Nerf nicht 119% entspricht denn wird es richtig lustig hier.


    Beleg: 1.17^x=300


    Jeder hier tut so als ob der Gürtel die einzigste änderung am WW-Barb ist ...


    Wrath of the Wastes

    • 6-Piece Bonus: The damage bonus now also applies to Rend <--- Neuer Multiplikator

    Lamentation stackt weiterhin 2x auf dem KMob also auch da einen Schadensboost im vergleich zu vorherigen Seasons.Der Nerv war sowas von Nötig, auf dem PTR sind sie 120er Speeds in 3 Min gelaufen und da kam keine andere Klasse ran. Das würde bedeuten das wir wieder dazu gezwungen wären nur Barb Speeds zu machen weil er der schnellste und stärkste ist. Und jetzt komm mir nicht mit "Du musst es ja nicht machen" als Metaspieler muss man das schon um was zu reißen. Behauptung: Ich bin nicht Up to DateNe tut mir leid so Up to Date wie du kann man ja kaum sein :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Skullzac,


    ich muss dir an dieser Stelle leider mitteilen, dass es das Wort "einzigste" nicht gibt. Ich hoffe nun bricht keine Welt für dich zusammen!


    Bei "einzig" handelt es sich um ein Absolutadjektiv, das keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist.


    Ich empfehle dir dringend die Webseite www.einzigste.info zu besuchen, um diesen eklatanten Rechtschreibfehler in Zukunft zu vermeiden.


    Hast du das nun verstanden? Denn eine Wiederholung des Fehlers wird in Zukunft mit der Axt bestraft!

  • gerade gelesen, laut icy veins munkelt man das die Saison diesen Freitag um 17 Uhr startet und der Patch heute live geht!

    Wobei auf der Konsole fängt sie definitiv nicht am Freitag an.

    Munkelt man das?

    Also nur so nebenbei der Patch is gestern life. Und die Saison wird nit Freitag kommen. In nem Blue post steht das sie diese Woche bekannt geben wann. Mein Englisch is schlecht aber later this week heist glaub ich ende der woche.

  • -Barb wurde stark gebufft ... jeder heult hier wegen 7 Riftstufen rum, der is nen 139er auf dem PTR gelaufen und das ohne großartige Caldesans! Ich gebe dir jetzt Brief und Siegel das der Barb diese Season 135+ läuft!


    -Speedruns wurden endlich mal gebalanced ... jetzt kann ich mir quasi aussuchen ob ich die 114er mit dem Necro, Mage oder Barb laufe die werden alle um die 3 Minuten brauchen


    Ohne die Anpassung des Barbgürtels wären wir Scler wieder gezwungen gewesen nur Barb Speeds zu laufen weil das 120er geflutscht wäre!

    Also Barb den den ich gesehen hab ist 140 gelaufen... mit 10k Paragon :D Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann sind auch die paar Caldesans die vielleicht gefehlt haben mögen (oder auch nicht wenn man das glaubt was man da so liest) uninteressant :D


    Ich will damit nur sagen dass viele die meinen der Barb kann ja doch so hoch laufen nicht auf dieses kleine Detail achten das aber extrem viel ausmacht, denn selbst die Botter haben keine 10k Paragon in ner Season.


    Und ob durch diese Anpassung die Speeds sich auf Barb verschieben bleibt mal dahingestellt, bis ich das nicht sehe glaube ich das nicht :D

  • Ist das normal, dass jetzt mit dem neuen Patch immer noch dasselbe Setup, wie letzte Season im Meta Ranking ganz oben ist?

    Bazooka wird immer noch gespielt, auch auf 150. Paragon ist natürlich Nonseason höher, aber auch die "niedrigeren" um die 3-4k Paragon in ordentlichen Zeiten. Also keine Änderung. Könnte aber zum Teil auch daran liegen, dass die neuen Builds noch nicht gefarmt sind, aber scheint ja immer noch so zu funktionieren. Hmm..

  • Ist das normal, dass jetzt mit dem neuen Patch immer noch dasselbe Setup, wie letzte Season im Meta Ranking ganz oben ist?

    Bazooka wird immer noch gespielt, auch auf 150. Paragon ist natürlich Nonseason höher, aber auch die "niedrigeren" um die 3-4k Paragon in ordentlichen Zeiten. Also keine Änderung. Könnte aber zum Teil auch daran liegen, dass die neuen Builds noch nicht gefarmt sind, aber scheint ja immer noch so zu funktionieren. Hmm..

    Ich denke mal eher, dass die Bestenliste noch nicht resettet wurde?