ptr 2.6.7

  • Nicht unbedingt. Der Massakerbonus greift ja auch nicht in der Gruppe. Wenn die die Mechanik für das Seasonthema übernehmen dann wirds problematisch.

    "Powers are tracked at a group level. this means only one power can be active in play at a time, regardless of the number of players in a group"
    Darunter verstehe ich, dass man gemeinsam stackt, dafür die Effekte nur einmal pro Gruppe auftreten.
    Wenn der Bonus nicht gruppenübergreifend ist, würde es mächtig die Dynamik stören.

  • "Powers are tracked at a group level. this means only one power can be active in play at a time, regardless of the number of players in a group"
    Darunter verstehe ich, dass man gemeinsam stackt, dafür die Effekte nur einmal pro Gruppe auftreten.
    Wenn der Bonus nicht gruppenübergreifend ist, würde es mächtig die Dynamik stören.

    Chapeau!

  • Da issa der nerf für den wiz :-)


    und die Änderungen sprechen mich leider nicht an, deswegen wohl auch die nächste Season keine Rückkehr zu D3 ... zumal die neuen sets unspektakulär sind und eh nur eine Kopie von anderen Sets, insofern kannst je ein set für jeden skill machen und ist nach spätestens 2 Tagen elendig langweilig.


    hätte da persönlich auf mehr freshness gehofft ... aber ja das ist Blizzard


    bye bye

    • Offizieller Beitrag

    Ihr jammert wie die Weiber, mimimi………..Ich habe schon zur 1. Saison keine Lust mehr auf Diablo gehabt, spielt einfach HC, wenn ihr sterbt ist alles wech, aufstehen, Dreck abgeputzt und weiter geht´s.


    Selbst geachtet leid euer MIMIMIMIMIMIMI.

  • die Ganze Zeit wird gejammert, das nichts kommt, jetzt wird mal ein bisschen geändert, und wieder wird gejammert.


    Manchen kann man es nicht recht machen. wenn man keine Lust auf D3 hat, dann wird auch ein Patch oder ein neues Addon

    aus d3 kein komplett neues D3 machen....


    Ich weiss nicht was manche immer wollen.


    Ich finde die Änderungen Super. zumindest kommt mal wieder was, und das macht mich froh

  • So ist das eben. ;)


    Ich bin mit den Änderungen auch zufrieden. Neue Sets, neues Seasonthema, usw.

    Wie das am Ende ist stellt sich noch raus. Und der Patch für den PTR ist ja noch nicht mal live, das Release auf den Live Servern schon gar nicht. Da kann sich noch eine Menge ändern.


    Man sollte vielleicht mal aufhören krass auf Progress und Meta zu spielen, wenn das zu langweilig wird. Speedruns gehören nunmal zu einer sehr effektiven Variante um Paragon zu pushen. Man kann das auch anders gestalten, wenn das zu eintönig ist. Wer im Paragon ganz vorne oder 2,5k+ bzw. über 3k will muss eben auf die effektivsten Varianten zurückgreifen. Muss man selber entscheiden, ob man das auf Dauer möchte.


    Einfach das spielen was einem Spaß macht, bzw. auch mal was neues ausprobieren, wenn das so zu langweilig wird. Da gibt es viele Möglichkeiten von anderen Sets, nicht Meta Varianten und mal ganz was eigenes ausprobieren.


    Riesen Änderungen werden von Blizzard eh nicht kommen, die brauchen das Spiel ja nicht neu erfinden, das kommt dann vielleicht in D4, aber wer weiß.


    Ansonsten bleibt nur Blizzard nerven, bzw. die Vorschläge permanent irgendwo reinschreiben (Forum, Support, ...), wo die das sehen, vielleicht setzen die das dann ja irgendwann um. :)

  • Sehe ich genauso. Zeigt zumindest das dort das Budget für Koks und Nutten nicht mehr vorhanden ist und mal wieder richtig gearbeitet wird im Blizzard Bums. Ich bin gespannt was noch alles so vorgestellt und verändert wird. Freue mich drauf

  • Die 5 Sekunden sind kein Problem, einmal die Glocke und man hittet schon was ;)
    Schon ärgerlich wenn man bei 700 Stacks verreckt. Das könnte einem der Push kosten.

    Mal schaun wie es wird.

    Naja ich finde das Thema hat so seine Schwächen


    z.B.:

    1 Solo, Mapübergang -> läufst 10 sec ohne 1 mob...........

    2. boss spawnt -> einfach mal 500meter weit weg........


    punkt 1 kann man im team irgendwie noch umgehen

    bei punkt 2 wirds doof



    Bone Ringer ist für den Dornen BK. Von Seiten Blizzards war es nie so gedacht, den Dornen überhaupt spielen zu können. "Och man ey, die haben etwas entdeckt, was uns entgangen ist... Lass mal das Build zerstören"

    Mit dem Boneringer-nerf haben sie nur den Solo-build zerstört!

    Der BK geht noch is nur nich mehr ganz so schnell, bzw kommt auch auf boss an

    deswegen haben sie blighter auch verändert


    mal schauen was daraus wird


    wenn die diese woche schon den ptr starten, könnten ja noch mehr veränderungen kommen

  • Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ich stimme dir in allen Punkten zu Sunny


    Ich spiele seit vielen Jahren Diablo 2 und Diablo 3 seit Release und habe mir auch immer die Deluxe Boxen gekauft. Unzählige Samstage Abende und Morgen, auch vor KoR, habe ich gespielt. Diablo ist ein Teil meines Lebens geworden bzw. war es vielleicht.

    Wenn ich mir andere Studios ansehe. z.B. Crate Entertainment (Macher von Grimdawn).

    Als Iron Lore (Macher von Titanquest) dicht gemacht hatte, hat sich Arthur Bruno an Herz gefasst und ein neues Spiel entwickelt. Er hat mit dem Kickstarter 537.515 $ eingenommen und konnte mit ein paar Mitarbeitern das Spiel entwickeln. Also aus dem nichts. Er hat selbst viel darüber erzählt. Viele Interviews gegeben. Es hört auf die Community und hat im vergleich zu Diablo 3 unfassbar viele Inhalte ins Spiel gebracht. Von unzähligen Sets, Items und Funktionen mit einer riesigen Map und tollen Grafik.


    https://www.youtube.com/results?search_query=Arthur+Bruno


    Was möchte ich damit sagen?


    Blizz, die riesige Firma, macht so gesehen im Vergleich nichts für Diablo 3. Vergleich ein Changelog von Grimdawn -> Changelog

    Ich sehe das aktuell in Hinblick auf die Möglichkeiten die die Firma hat. Blizz kann mit ihren Mitteln auch locker ein neues Spiel programmieren lassen. Das machen sie aktuell leider mit Immortal.


    (dies soll nur ein Vergleich zu anderen Entwicklern sein und was Blizz machen könnte)

  • Das ist ja auch genau das was mich aufregt und dann wird mir hier gesagt dass Blizz jetzt ja endlich was tut... Ja sie tun etwas, aber wenn ich dass mit z.B. PoE (Path of Exile) vergleiche dann macht Blizzard halt doch eigentlich nichts um das Spiel am Leben zu erhalten. Sie haben ja so eine schöne Ankündigung gemacht dass da jetzt mehr kommen soll und dass das wieder ach so toll wird. Leider sehe ich in den Patchnotes nichts davon. Der Vyr-Wizard wird generft aber dass das dringend nötig war wusste ich bereits seit letzter Season und dann haben sie ihn diese Season halt einfach nochmal gebufft.


    Für mich geht das was Blizzard macht, vor allem nach der Ankündigung dass alles besser werden soll, einfach nicht weit genug. Andererseits freue ich mich jetzt auf den PTR und werde da etwas testen, vielleicht sind ja ein paar Änderungen doch besser als ich mir das jetzt denke.

  • Das ist ja auch genau das was mich aufregt und dann wird mir hier gesagt dass Blizz jetzt ja endlich was tut... Ja sie tun etwas, aber wenn ich dass mit z.B. PoE (Path of Exile) vergleiche dann macht Blizzard halt doch eigentlich nichts um das Spiel am Leben zu erhalten

    Danke, dass das mal einer erwähnt.
    Eure kurzen Beiträge mit "MIMIMIMIMI, jammert doch nicht", "es kommt was NEUES und ihr regt euch nur auf" bringt keinem was.
    Ich war auch lang ein so genannter "Fanboy" von Diablo und hab mir sogar nach der enttäuschenden 2018er BlizzCon gesagt, dass da sicher noch was von Blizzard kommt. Aber mit dem neuen geplanten Patch hab ich mittlerweile die Schnauze voll.


    Es gibt zwei neue Sets, die nur irgendwelcher Abklatsch anderer Sets sind. Es wird einfach der Vyrs generft, weil der viel zu stark ist und das neue - für mich nicht ganz durchdachte - Seasonthema bringt bisschen mehr Dmg und ein paar nette Effekte.
    "Der Barb ist auf dem BlizzCon Titelbild, da müssen wir ein paar Buffs und Änderungen machen, damit das nicht so auffällt"

    Hauptsache der Bazooka wird nicht angerührt und es laufen weiterhin Botter und Makrospieler herum.



    D3 spiele ich seit Release, RoS (03/2014) war für mich ein wichtiges DLC, an dem das Spiel erst richtig gut wurde.

    • 08/2014 kam Patch 2.1 mit den Seasons live
    • 08/2015 kam Patch 2.3 mit Kanais live, der wieder frischen Wind in das Game brachte

    Ab diesem Zeitpunkt kamen nur mehr kleine Patches mit ein paar neuen Gebieten, Gobos und Monstern.

    Gut, 06/2017 kam noch der Necro, brachte aber nur kurzen Aufschwung.
    Das heißt, seit 4 Jahren wurde einfach nur ein bisschen an den Zahlen geschraubt und hauptsächlich sinnlose und mit wenig Aufwand betriebene Seasonthemen erfunden (doppelte Bountymats, doppelte Gobbos, LoN Season, etc.)

    Blizzard gibt einfach einen sch*** auf Diablo. Sieht man doch an den mittlerweile wochenlagen Bugs, die nicht gefixed werden.



    Und wenn ich jetzt auf HC switche, hab ich den gleichen Rotz, nur dass ich nach dem Tod halt wieder nen neuen Char erstellen muss.

    Nichts gegen euch Jungs und Mädels, ihr seid ein geiler Haufen. Mit euch hab ich wieder Motivation für Diablo gefunden und das ist mit Abstand die beste Season für mich. Aber bei mir läuft das Fass grade über :D


    Bin auf die BlizzCon und die finalen PatchNotes gespannt....

    Eine weitere Season mit den gleichen Speeds und Meta will ich eigentlich nicht mehr starten.:(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo noxzz,


    ich empfehle dir dringend die Webseite www.seitseid.de zu besuchen, um diesen eklatanten Rechtschreibfehler in Zukunft zu vermeiden.


    seidseit-banner-1.jpg


    Hast du das nun verstanden? Denn eine Wiederholung des Fehlers wird in Zukunft mit der Axt bestraft!

  • jammerlappen ????


    Bin zufrieden mit den Neuerungen.. jede saison ein bissel ws neues reicht mir .. schliesslich bezahlen wir kein Geld für das spiel sondern haben uns einmalig ( zweimalig) das spiel gekauft und alle Neuerungen ( necro dlc ausgeschlossen) sind geschenkte Inhalte.. gibt's selten heutzutage, siehe cod oder bf .. wow usw

  • jammerlappen ????


    Bin zufrieden mit den Neuerungen.. jede saison ein bissel ws neues reicht mir .. schliesslich bezahlen wir kein Geld für das spiel sondern haben uns einmalig ( zweimalig) das spiel gekauft und alle Neuerungen ( necro dlc ausgeschlossen) sind geschenkte Inhalte.. gibt's selten heutzutage, siehe cod oder bf .. wow usw

    Dir mag das reichen, vielen anderen aber nicht :D


    Also ich meine dass ich 3x für das Spiel gezahlt habe, Diablo 3 Release, RoS AddOn und Necromancer. Aber zurück: Wir zahlen aktiv nicht für das Spiel, das stimmt. Trotzdem verdient Blizzard weiterhin an Diablo-Fans durch z.B. Merchandise, Bücher oder der BlizzCon. Es gibt also durchaus ein finanzielles Interesse Diablo Spieler weiter bei der Stange zu halten. Diablo mag nicht die eierlegende Wollmilchsau sein aber es stimmt nicht dass sie und die Inhalte verschenken. Würden sie nichts ändern wäre das Spiel schon viel länger tot.


    Was soll ich mir als Spieler eigentlich davon denken wenn Blizzard dieses Spiel in die Tonne kloppt bevor Diablo 4 rauskommt. Ich muss ja zwangsläufig darauf schließen, dass es, nachdem mit Diablo 4 Geld verdient wurde, genauso läuft.


    Spiele die mir spontan einfallen die Inhalte verschenken: PoE, League of Legends, Minecraft... Gut die verdienen teilweise an Micro-Transaktionen, Blizzard wäre aber genauso in der Lage Skins, Flügel etc. zu verkaufen. Haben sie bei HOTS ja auch gemacht.

  • Ich finds klasse, dass es nach 7 Jahren noch immer Spieler gibt, Gilden, Clans usw.
    Ich habe Spaß am Spiel, mag vielleicht daran liegen, dass ich jetzt nach 7 Jahren erst wieder eingestiegen bin aber ich freue mich auf die neue Season, jetzt wo ich mal gesehen habe, wie weit man in der Gruppe kommen kann (und wie einfach es auch sein kann).


    Her mit der neuen Season

  • Naja... was heißt hier gejammer. Das liegt in erster Linie an meiner Lebenseinstellung. Ich erwarte von niemandem, etwas was ich nicht selbst tun würde. Umgekehrt erwarte ich aber von anderen Leuten auch das, was ich selbst tun würde... außer es gibt trifftige Gründe.


    Die Folge dessen ist: Wenn ich etwas mache, dann richtig. Leider ist diese Haltung ökonomisch veraltet. In der heutigen Zeit ist Marketing der König und nicht mehr das Produkt selbst. Deswegen ecke ich mit meinen Erwartungen sehr oft an. In diesem Fall war es folgende Überlegung:

    Sie machen sich die Mühe ein neues Klassenset zu bringen. Alle bisherigen Klassensets unterscheiden sich zwischen den anderen Klassensets und den anderen Klassenspielweisen. Ergo erwarte ich genau das von einem neuen Set. Vorallem wenn man sich anschaut, wieviele gute Fähigkeiten mit Potenzial ungenutzt brach liegen. Und wenn man von denen die auswählt die nicht ähnlich funktieren wie bestehende Sets der selben Klasse, was wäre daran so schlimm? Vorallem wenn man das feststellt das es zu bestimmten Fähigkeiten bereits legendaries gibt, man also keine neuen entwickeln muss.


    Wenn ich mir jedoch das anschaue was beim CR und Monk gelaufen ist bisher, wüde ich darauf tippen das wir:

    - einen Waffenwurf oder Felsenwurf-Barb bekommen der wie der Impale-DH spielt (statt z.b. Raserei, Aufstampfen, Überwältigen oder Revanche zu nutzen, was ja Nahkampffähigkeiten sind)

    - einen DH bekommen der wie ein Necro mit Pets um sich wirft (statt z.b. Elementarpfeil, Splitterpfeil oder Sperrfeuer was zum DH passen würde)

    - Einen Zauberer der mit Energiewirbeln und Blizzard ähnlich einem WW-Barb spielt (statt z.b. einen Blitzmage umzusetzen)


    Den CR hätte man hervorragend mit Schildschlag als Set machen können. Die Items dazu existieren bereits und das Set gab es bereits, ehe es in Season 4 berändert wurde (nun nur noch Schwungangriff) und dafür konsequent den Schildschlag aus dem Schwungangriffset rausnehmen.

    Beim Mönch fällt mir ehrlich gesagt nichts anderes ein ;) Der Mönch hat da leider auch ne begrenzte Auswahl...^^


    Zum Hexendoc und Necro äußer ich mich nicht, da noch nie gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    95% eurer post‘s könnte man ungesehen in den Mimimi Thread Der MIMIMI Thread packen. :säge: