Guide zum Supp Monk für High G-rifts

  • Hallo zusammen!

    Gerade im Netz gefunden, hier ist ein sehr guter Guide zum supp Monk in der Saison 18 für High G-rifts!

    Ganz toll finde ich auch das er alles detailliert erklärt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey - wollte nicht extra einen neuen Beitrag verfassen und ich hoffe die anderen Supp-Monk Experten können mir hier helfen:


    Wie kann ich das archaische pimpen, dass es besser als mein uraltes ist ?


    Ich danke euch schon einmal fürs lesen.


    Ahnung haben ja sicherlich

    MasterPancho

    Campino
    Odin


    Was sagt ihr dazu?

  • Garnicht, dein Uraltes im um Längen besser! Du brauchst auf dem Amu als Sekundärwert "Heilkugeln und Tränke gewähren xy Leben"

    Da es bei beiden Amuletten fehlt, müsste es bei beiden drauf. Also würden bei beiden Amuletten oben alles gleich bleiben und da ist dein uraltes viel besser, hat zwar nur 6% Abklingzeit aber viel viel mehr Defensive für dich selber.


    Das mit den Heilkugeln sollte aber Grundwissen sein.


    Sonst komm einfach mal auf uns im TS zu und dann gehen wir das ganze Build in der Theorie mal durch.

  • As mit den Heilkugeln habe ich auch schon gehört - auch dass der Supp-Monk später mit Schild und einem Schwert unterwegs ist (siehe Video oben). Da habe ich aber noch nicht alles verstanden. Ich habe mich mal mit meinem supp-Set ausgeloggt. ich hoffe du hast nun dadurch einen Überblick. Bitte bedenke- ich habe gerade mal rund 1200 Paragon und meine höchsten G-Rift war bisher bei 120.

    Danke Odin

  • Das ist ja egal welches Paragon du hast oder wie hoch du bereits gelaufen bist. Hauptsache du verstehst erstmal das Build an und für sich und das geht am besten im TS, sonst muss ich hier zu viel schrieben und kann im TS auch viel besser auf Fragen eingehen.

  • Das Archaische ist allein schon besser weil du noch healthglobes drauf Rollen Kannst Beim uralten ist der Sockel Platz gerollt also kann man da keine globes mehr drauf rollen. Von daher ist das “normale” Uralte eh was für die tonne.


    Ein Amulett - egal welches - muss entweder mit Sockel oder mit Globes rollen oder es ist Crap. Zur Not geht auch ein immunity-Amu und Scent im Cube aber Healthglobes sind in allen Slots in denen es rollen kann Pflicht.

  • Ok- das erdet mich gerade ganz schön. Ich habe meinen build von 4fansites. Da wurde am anfang der Saison noch nicht über Heilkugeln gesprochen. Dann habe ich natürlich in der Bestenliste nachgeschaut, was die Monks da so tragen. Auch da ist mir das mit den heilkugeln nicht so aufgefallen. ?(:zweifeln::(

    Komme mir gerade so vor, als ob ich alles grundlegende total falsch gemacht habe - kurzum Char UND Spiel löschen.


    Aber danke auf jeden Fall, dass ihr 3 mit Rat zur Seite steht.


    @Odin-später auch gern im TS

  • Also ich finde das erste schon um längen besser, da es RCR hat.

    Gerade wenn es an minmaxen geht ist RCR halt absolut der key to success.


    Aber keine Ahnung vom neuen Build auch. Aber da man das Mantra weiterhin spammt ist RCR halt ultra sick :)

    Würde demensprechend auch eher IAS vernachlässigen, als CDR; fliegender Drache noch mit drin?


    Weil solange auf 5.00 IAS ist er Rest eher egal, weil der fast immer procct.

  • fliegender drache ist noch drinnen. Aber man spielt mit borns schwert und Sturmschild (Schild hat auch heilkugelbonus bei sekundär).

    also geben dir die istevans waffen keinen zhusätzlichen attackspeed und keinen Rüstungsbonus...

    auf die 5 aps kommst du glaub ich auch nicht mehr ganz.


    bei dem build braucht man überall perfekten cdr roll damit es geht, weil du ohne obsidioanring bzw ohne einen skill der den ring proccen könnte spielst!


    Wie sunny gesagt hat, rcr ist extrem cool!


    Wenn du nicht perfekten cdr hast, kann man obsidian reinnhemen und Gewitterfront

    Damit kann man seine cooldowns die 1-3 sec die man noch braucht runterdrücken.

  • Man braucht mitnichten IMMER Heilkugelbonus als 2nd auf dem Amu insb. nicht, wenn man "nur" Vyr speedruns macht.

    Healtjglobe Bonus braucht man nur wenn man mit der entsprechenden Rune Soothing Mist spielt was nicht bei jedem supp monk setup von Nöten ist.


    Ja, das Uralte ist zig mal besser,

    mit der Ausnahme, dass

    FALLS Du noch IAS gebraucht hättest, hättest Du es auf dem Archaischen rollen können.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Teilweise werden die Prioritäten falsch gesetzt.


    Die Standardheilung die man von dem Skill bekommt sind schon 16k per Hit.

    Hier kommen nun 4% pro Heilkugelbonus hinzu. Hat man z.B.: 200k Heilkugelbonus sind das 8k zusätzlich, sprich 24k Heilung.


    Wenn man nun auf einem Item den Bonus von 40k verliert, landet man bei 22,4k.

    Durch mehr IAS kommt man evtl. wieder beim selben Wert pro Zeit raus.


    Viel wichtiger sollte sein:

    1. Selbst am leben bleiben und Mantra spammen!

    2. Abklingzeitreduktion (keine Downtime von Epiphany) ~72% +Gogok

    3. IAS / Angriffsgeschwindigkeit

    Und erst dann Heilkugelbonus