Mein PC, Dein PC

  • das alte: SSR-550RM Active PFC F3 (Ball Bearing Fan) (G-550) von Seasonic

    Ein Seasonic :thumb: klar wird das passen 8)

    Kann sein, das einfach am MB der Einschaltknopf, Reset, HDD LED und Power LED falsch angeschlossen wurde.... soll sogar mir schon vorgekommen sein :irre2:

    Drück doch mal auf den Reset und schau ob der PC startet ^^


    Aufjeden fall würde ich ansonsten mal das Netzteil tauschen


    Normalerweise sollte das aber direkt nach dem zusammenbauen auffallen ....


    Ich persönlich mache nach dem Bau erst mal einen Dauertest und schaue mir Temps und alles an.. P95, Furmark etc.... (ja muss auch öfters mal für Freunde nen Rechner zusammenbauen, weil die alle keine Lust drauf haben)

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Kabel hab ich schon alles geprüft.. habs auch kurz geschlossen, aber da tut einfach nichts, außer dass des Mainboard kurz leuchtet, wenn man den O/I Schalter umlegt.

  • meistens sind es die kleinsten Fehler, schaue mal ob wirklich jeder Stecker und jedes Bauteil fest im sitz.

    sowas kann bei einem ungünstigen transport und schlechter Bauweise des pc schon einmal passieren .


    ps. bitte vorher den Netzstecker raus ziehen :thumb:

    OGC.23c35b4646f1c2b776bd87beb3cf1373?pid=1.7&rurl=http%3a%2f%2fi0.kym-cdn.com%2fphotos%2fimages%2foriginal%2f001%2f117%2f757%2f70a.gif&ehk=p57AljUJMmOAXZ7V6vpy5m9LomXesX79rfYFuA4oT0U%3d

    Wie immer gilt , wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese gerne Kommentarlos behalten :fuck:

  • CPU: Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF

    OC: Nein

    CPU Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4

    GPU: 8GB MSI GeForce RTX 2080 VENTUS

    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V 3200MHz

    OC: Nein

    MAINBOARD: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON

    SSD: 2x 1000GB Crucial MX500 2.5"

    TOWER: Corsair Carbide 270R Midi Tower

    GEHÄUSELÜFTER: Wärme zieht nach oben ab :D

    BILDSCHIRM/E: Acer Predator XB2 27" 240Hz / Phillips 19"(alt)

    TASTATUR: Logitech G413 Carbon

    MAUS: Roccat Kone XTD

    HEADSET: Roccat Khan

    WASSERKÜHLUNG : Nein

  • Schönes Setup, wie kommt dein Dark Rock Pro 4 mit dem I9 so zurecht und welchen Takt fährst du (da OC nein dort steht).

    Noch eine Frage: Hast du XMP aktiviert um die 3200Mhz RAM zu fahren (da OC nein dort steht)

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Schönes Setup, wie kommt dein Dark Rock Pro 4 mit dem I9 so zurecht und welchen Takt fährst du (da OC nein dort steht).

    Noch eine Frage: Hast du XMP aktiviert um die 3200Mhz RAM zu fahren (da OC nein dort steht)

    Erstmal Danke. Der Dark Rock Pro 4 hält den Prozessor bei Vollast( 3,6ghz auf allen threads) auf muckeligen 60 Grad.

    Beim RAM hab Ich keine Ahnung, hab mir den Zusammenbauen lassen, da ich kein wirklicher PC-Experte bin.

  • Erstmal Danke. Der Dark Rock Pro 4 hält den Prozessor bei Vollast( 3,6ghz auf allen threads) auf muckeligen 60 Grad.

    Beim RAM hab Ich keine Ahnung, hab mir den Zusammenbauen lassen, da ich kein wirklicher PC-Experte bin.


    60 Grad hört sich gut an ^^, meine Frage war eher ob der I9 immer bei 3,6 Ghz steht oder dann per Turbo auch höher fährt. Da er bis 4,7 bzw. 5,0 Ghz takten "könnte" wäre ja sonst viel Potenzial verschenkt

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • 60 Grad hört sich gut an ^^, meine Frage war eher ob der I9 immer bei 3,6 Ghz steht oder dann per Turbo auch höher fährt. Da er bis 4,7 bzw. 5,0 Ghz takten "könnte" wäre ja sonst viel Potenzial verschenkt

    Ich lasse Ihn immer auf 3,6 laufen. Könnte Ihn aber auf 5,0 per Knopfdruck hochtakten(was bis jetzt nie nötig war) . Selbst CAD (Inventor CAD) läuft Problemlos. Videos etc. rendere Ich nicht.

    Selbst mit 5,0 GHz hält der Kühler den Prozessor bei unter 70 Grad Celsius.

  • Kann jemand von Euch ein gutes Headset empfehlen, wenn wir schon an den ganzen Setups sind? :)

    gibt es viele und es kommt auf dein Budget an. Ich kann dir das HyperX Cloud 2 empfehlen oder auch das Beyerdynamic MMX 300. Kommt ganz darauf an was du ausgeben willst ^^

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Ich habe unter anderem das HyperX Cloud 2 seit drei Jahren und bin sehr zufrieden. Der Bügel ist aus Metall und die Polster sind als Leder (Umhebung wird abgeschirmt) und Stoff (Umgebung wird mehr wahrgenommen)

    dabei. Micro kannst du abstecken und biegen.



    Zusatz:

    Corsair Void Pro Surround Gaming Headset Wireless


    Benutze dieses aktuell. Ein Traum ohne Kabel und der Akku hält ewig. Viele Stunden. Lade es alle paar Tage auf. Kann beim Laden weiterverwendet werden.

  • Sennheiser Game One/Zero wären beide sogar bei Amazon im Angebot.

    Trage ich seit mehreren Jahren (als Brillenträger), wunderbar leicht und Top Sound.

    Das Mikrofon ist nicht abnehmbar aber hoch klappbar, wobei automatisch stumm geschaltet wird.

  • Kleiner Spartipp von mir : guter Kopfhörer + Ansteckmikro


    z.B. https://www.thomann.de/de/supe…bbf2a59e95cef46#bewertung Superlux Kopfhörer und dazu https://www.amazon.de/Zalman-Z…-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ


    Diese Kombi ist bereits Klanglich besser als viele Headsets über 100 Euro


    Klar gibt es ausnahmen, aber diese Kombi spielt in der gleichen Liga wie ein Hyper X Cloud 2 oder Sennheiser Game One


    2 Kabel können etwas störend wirken, ist aber der Preis/Leistungssieger überhaupt

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Danke, habe tatsächlich ein Superlux bei Thomann bestellt und ein Standmikrofon woran ich kostenfrei gekommen bin :) Dann klappt endlich wieder alles