Mein PC, Dein PC

  • Wie viel hast du für ihn gezahlt ?

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • îch hoffe es reicht für mehr als nur D3 :wein::hmpf::hmpf:

    Für Spiele mit moderaten Anforderungen reicht es absolut. Für "Meta" Spiele sowieso (Fortnite, LoL, Overwatch etc...)

    Auch GTA5 und andere AAA Spiele können unter FHD mit High und sogar Very High gespielt werden.

    Die 1660 ist schließlich 12% schneller als eine GTX980.

    Es ist kein High End, aber absolut in Ordnung für Games.

    Stellt man die Schatten, Beleuchtung und das anti aliasing etwas zurück kann mit dem Rechner alles gezockt werden unter Full HD :thumb:

    Kabelmanagement ist zwar schön, tut der Funktion aber (solange kein Kabel in einen Lüfter kommt) keinen Abbruch.

    Mein persönlicher Tipp wäre nur, das "Lepa B1000M" Netzteil gegen ein "richtiges" zu tauschen.

    1. Sind 1000W VIEL zu viel für den PC. 500 Watt wären absolut ausreichend.

    Das Netzteil wird warscheinlich zu 30% - 40% (ohne Benchmark Anwendungen wie P95 etc.) ausgelastet und ist in Sachen Energieeffizienz

    dann nicht sonderlich gut.

    Versteht mich nicht falsch, aber bei LEPA denke ich an Chinaböller....

    Die Chinadinger und dann Hardware dran ?? Bei ner Fehlfunktion kann es dann brennen oder die Hardware abrauchen. Klar kann das bei jedem anderen Netzteilhersteller auch passieren... aber bei den großen 3 oder 4 bin ich mir sicher, dass das nicht passiert.

    Bitte denkt an eure Hardware und an eure Brandschutzversicherung und kauft nicht solche Chinaböller. Ein Netzteil von Be Quiet, Enermax, Corsair oder Seasonic und ihr habt Ruhe. Sollte doch mal was sein (nichts ist ohne Fehler), haben die einen super Support und die einzelnen Stromphasen sind gegen Kurzschluss etc. abgesichert.

    Auch ob Spannungsspitzen, welche bei Lastwechsel der Hardware schnell auftreten können, "kann" (das müssten Tests zeigen) das Netzteil schlechter abschneiten, als eins der oben genannten Hersteller.

    Ich bin kein Mitarbeiter einer dieser Firmen, aus mir sprechen nur 15 Jahre PC Bau Erfahrung und mein Staatlicher Abschluss als geprüfter Elektrotechniker.

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Komplett war ich bei Ca. 2500 Euro :smoke::smoke::smoke:

    Hmm, erscheint mir bisschen teuer für dieses Specc, mal schauen ob ich einen besseren bis 1,5k bauen kann ;)

    H.H Stufen:

    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,

    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

  • Hmm, erscheint mir bisschen teuer für dieses Specc, mal schauen ob ich einen besseren bis 1,5k bauen kann ;)

    Niemals :D

    Alle Preise verstehen sich zum Zeitpunkt des Baus:


    Graka: 820 Euro (Gigabyte Aorus RTX 2080 Super OC)

    CPU: 500 Euro

    RAM: 140 Euro

    CPU Kühler: 90 Euro

    MB: 300 Euro

    Corsair Lüfter inkl. RGB Steuerung: 215 Euro

    Netzteil: 150 Euro

    Noctua 140mm Lüfter in Schwarz (für CPU Kühler, Braun sah nicht gut aus) 54 Euro

    SSD: 130 Euro

    PC Gehäuse: 200 Euro

    2. SSD kann man nicht dazu zählen (hatte ich schon xD)


    Hier ist nicht die originale Win10 Lizenz für über 100 Euro mit eingerechnet. (Ich weiß das es schon welche für 2,50 im Internet gibt... diese sind allerdings aus Volumenverträgen und eher eine Grauzone)


    Komme zusammen auf 2599 Euro und damit sogar 100 Euro teurer als ich geschätzt hatte.


    Mir ist bewusst, dass man auch günstiger weg kommt wenn man überall außer am CPU und GRAKA spart.

    Aber ich bin mit dem Motto: "Das beste oder nichts" an das Thema gegangen. Und einen I9 im 30€ Gehäuse wollte ich mir nicht geben :D


    Aber ich freue mich auf deine Umsetzung Morrigain

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • pc1.jpg

    pc.jpg


    Hier nun die Specs von meinem PC (von Fanboy zusammengebaut)


    CPU: AMD Ryzen 5 1600 @3,6 Ghz All Core

    Graka: MSI GTX980 Gaming 4G

    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro

    Ram: Corsair Vengance 8GB

    NT: Be Quiet Straight Power 11 550W

    SSD: Samsung Evo 512GB

    CPU Kühler: Be Quiet Pure Rock

    Gehäuse: Sharkoon DG 7000

    Lüfter: 3x Corsair LL140 RGB Lüfter inkl. RGB Hub und Steuerungseinheit


    Ausstattung:


    Logitech G910 Orion Spark RGB Tastatur

    Logitech G502 Hero Gaming Maus RGB

    AOC 34" 165Hz Curved Monitor

    2. Monitor FullHD Acer 60Hz Monitor

    Was Du hast, können viele haben. Doch was Du bist, kann keiner sein.

  • Wenn man sich so einen PC kauft würde mich durchaus interessieren was du außer Diablo noch damit machst :D Für den Casual Gamer ist das ja doch ziemlich viel :D Oder geht's dir einfach nur generell ums "haben" :)

  • Wenn man sich so einen PC kauft würde mich durchaus interessieren was du außer Diablo noch damit machst :D Für den Casual Gamer ist das ja doch ziemlich viel :D Oder geht's dir einfach nur generell ums "haben" :)

    Naja... RDR2 in Ultra Settings und Fallen Order in Ultra brauchen einen guten Unterbau. Nebenbei ist mein Hobby noch das Fotografieren wo ich Raw Bilder von meiner Spiegelreflex (Nikon D7100) bearbeite.

    Beruflich muss ich öfters privat ne VM Starten, um einige Programme laufen zu lassen...

    Generell sehe ich es aber auch als Investition in die Zukunft. Sollte die RTX 2080 S nicht mehr ausreichen, kommt ne RTX X080 (TI) rein und weiter läuft das System.

    Ich habe bewusst noch keine NVME eingebaut, da ich den Vorteil (noch) nicht sehe.

    Da ich in der Vergangenheit öfters per OBS und Greenscreen auf Twitch gestreamt habe, und dies (wenn ich mehr Zeit habe) auch wieder vorhabe, war ein schneller Prozi auch von Vorteil (mein ehemaliger I7 3770K @4,6Ghz all Core) war da mächtig an der Grenze.


    Ich habe mich bewusst gegen einen AMD entschieden, da auf den neuen Motherboards ein Lüfter verbaut ist, welcher mir bestimmt auf den Geist gegangen wäre (40x40 warscheinlich).

    Ein neuer (AMD) Prozi auf nem älteren Motherboard wäre ebenfalls für mich keine Wahl gewesen.


    Ich würde mich nicht als Casual Gamer bezeichnen :smoke:


    Noch ein Motto von mir: "Ein flüssiges Bild (über 70 - 80 FPS) muss unter Ultra bzw. Sehr Hoch zu jeder Zeit erreicht werden" -> Mein PC

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Ich gehe, was Gaming angeht keinerlei Kompromisse ein und das zieht sich nicht nur durch den PC an sich. Auch das Zubehör ist darauf angepasst:


    Maus: BenQ EC2-B, Roccat Kone Aimo und Logitech G502 (je nach Game -> BenQ für Schnelleres genaueres, Roccat für gemütlicheres und Logitech ist als Ersatz Maus)

    Tastatur: Logitech G902 Orion Spark

    Lautsprecher: Teufel Cinebar One (Digital an den PC angeschlossen. Grund: Audiosignal wird digital an die Cinebar weitergereicht und erst dort verarbeitet -> kein Rauschen, top Klang und der OnBoard Soundchip ist egal, ansonsten wäre im PC noch eine Audiokarte verbaut.)

    Die Cinebar passt außerdem unter den Bildschirm, was mir mehr Platz auf dem 1,60 Meter Schreibtisch gibt.




    Headset: HyperX (Suche hier allerdings schon Ersatz und habe das Beyerdynamic MMX300 ins Auge gefasst)

    Kopfhörer: Beyerdynamic DT990 Edition 250 Ohm (wenn TS nicht an ist)

    Mic für Twitch: Rode NT1-A an Steinberg Audiointerface mit Popschutz und Mic Ständer.


    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Mehr als "normale" Spiele spielen, tu ich eh nicht .. zu dem Netzteil: klingt plausibel, so als Laie hab ich da überhaupt keine Ahnung von und mich einfach drauf verlassen, was mir der andere zusammengestellt hat ?( meinst du es ist dringend notwendig, das nochmal zu ändern ?(


    Mein jetziger Pc hat diese Konfiguration:


    AMD FX(tm) - 8350 8Kern Prozessor

    NVIDIA GeForce GTX660

    Gigabyte 990XA-UD3

    DDR3 8 Gbyte RAM

    Toshiba MQ01ABD050 500GB

    ADATA SP900 128 GB SSD (wo nie freier Speicherplatz ist :hammer:)

    ssr 550rm active pfc f3 netzteil

    Scythe Mugen 3 Lüfter
    Ich wurd gefragt, ob ich den PC noch verkaufen möchte, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, ob man da irgendwas für verlangen könnte.. unter einem Betrag würde ich ihn auch eher behalten, als eine Art Notfall/Ersatz PC :zweifeln:

  • Jetzt sofort muss das Netzteil nicht getauscht werden, ich würde es nur im Hinterkopf behalten ^^

    Würde den Rechner nicht verkaufen, sondern wie du gesagt hast als Ersatz / Arbeits / Office Rechner behalten :)

    Es kann nie schaden einen PC zu haben, mit dem man Arbeitet und der 99,5% Virensicher ist, da man darauf eben nicht ständig was downloaded etc... durch den AMD außerdem vor vielen Sicherheitslücken geschützt, die bei Intel bis zu den Core Ix zurückgehen

    :smoke: Gaming ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung - Fanboy 2019 :smoke:

  • Anscheinend ist das Netzteil direkt schonmal im Arsch, denn der PC geht nichtmal an :(:(:(:thumbd::wein::wein::wein:

  • Anscheinend ist das Netzteil direkt schonmal im Arsch, denn der PC geht nichtmal an :(:(:(:thumbd::wein::wein::wein:

    Och Ina, warum hast du dich den hier im forum auch nicht von uns beraten lassen :(. Hoffentlich ist es nur das Netzteil und net das motherboard.

    OGC.23c35b4646f1c2b776bd87beb3cf1373?pid=1.7&rurl=http%3a%2f%2fi0.kym-cdn.com%2fphotos%2fimages%2foriginal%2f001%2f117%2f757%2f70a.gif&ehk=p57AljUJMmOAXZ7V6vpy5m9LomXesX79rfYFuA4oT0U%3d

    Wie immer gilt , wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet , darf diese gerne Kommentarlos behalten :fuck: