• Ich bin auch mehr der PES-Fan. Aber habe eit Jahren nicht mehr gespielt weil meine Frau strickt dagegen ist das ich mir einen Joystick anschaffe. Und ohne Gamepad mit Tatatur macht Fussball keinen Spaß zu spielen.


    Ich war damals immer PES und nicht FIfa, weil ich das gefühl hatte, das durch die Lizenzen Fifa weniger fürs Geld geboten hat, während PES durch niedrigere Lizenzkosten mehr Arbeit ins Spiel gesteckt hat. Wer natürlich Wert auf autentische Namen legt, kommt an Fifa nicht vorbei. Meins war es jedoch nicht...

  • Komischerweise finde ich, das PES zwecks Gameplay noch nie das Wasser reichen konnte.


    Alleine die Physik von Ball, Spielern etc. die immer so hoch realistisch wirken soll, wirkt dann schon total unwirklich bei PES. PES war geil auf pC, damals 2005 / 2006 mit Trikot Patches und Namen Patches. Spätestens aber ab Fifa 2010 ist PES einfach unspielbar. Jeglicher kompetitive Aspekt fehlt auch in dem Spiel. Der Multiplayer bei PES ist auch mehr als grottig. Für offline Modus mit Saison, da würde ich mich denke auch nur 10 Minuten drauf einlassen und es voller Wut in die Ecke knallen :D


    Habe auch 17, 18 und 19 für PC getestet; mit Gamepad.


    Kein Vergleich zu Fifa.

    Klar ist EA auch geldgeil, aber mit 20 sind sie einen weiteren Schritt Richtung perfektes Spiel gegangen. Ich sag's auch ungern :D Spielfluss, Realismus sind echt gut gemacht und das Spiel an sich wirkt relativ langsam und behebig, realistisch eben.


    Gefällt bis jetzt super :thumb:

  • Ich bin da leider auch bei Lucas was das Gameplay angeht. PES kann Fifa in meinen Augen leider schon länger nicht mehr das Wasser reichen, dabei war ich vor einigen Jahren auch eher auf der PES Seite was Gameplay und Spaßfaktor angeht. Mittlerweile hat sich das komplett gedreht, auch wenn es natürlich in Fifa einiges zu bemängeln gibt. Dennoch ist es nach meinem Empfinden das bessere Spiel und der jetzige Teil ist tatsächlich langsamer geworden im Vergleich zu den letzten, das macht die ganze Sache sehr realistisch, auch wenn immer noch zu viele Tore fallen was aber schon immer der Fall war bei Fifa.

  • 50 euro in packs verballert und nen 200k team aus der bl .. otw geschenk war brandt, eigentlich ganz geil die karte

    50 Euro und 200k ist aber iO.

    Was für Prügler hast du im Team?


    Brandt ist ne schöne Karte :thumb:


    Poste mein Team später mal. Ist ordentlich, mal gucken was die können :)

  • nordstern wie soll man das verstehen? Deine Frau verbietet dir nen controller? Warum das denn? :-)


    Bin jetzt bei ca 100k Guthaben und game play dieses Jahr echt cool.


    Hatte auch überlegt, fand aber die pes Demo bei weitem nicht so geil wie Fifa... Ist wohl einfach Geschmack. Nächster grund, auf PC hat man eh wenig Spieler und dann noch pes da geht ja fast nix dann :-)

  • Hier mal eine andere Frage an alle. Ich habe aktuell das Problem das ich mich auf meinem EA Account nicht einloggen kann, das Spiel selber auf der Konsole kann ich aber spielen.

    Angeblich sollen die eingegebenen Daten falsch sein was so aber nicht sein kann da ich seit Fifa 18 nichts mehr geändert habe und da lief noch alles bestens. Auf den Support am Telefon kann ich aktuell nicht zugreifen da dieser Warteschlangen bis zu 2 Stunden und mehr erfordert und die habe ich einfach nicht. Gestern den Fall gehabt das ich um 16 Uhr angerufen habe, mal eben 2 Stunden in Warteachlange war, ohne Erfolg natürlich, und die Kollegen von EA machen halt um 18 Uhr den Support dicht.

    Gibt es eine Möglichkeit dennoch auf meinen Account zu kommen mit irgend welchen automatismen die auf der HP von EA hinterlegt sind?

  • Mach doch einfach Passwort vergessen, dann müsstest du glaube die Sicherheitsfrage beantworten und kannst dein Passwort zurücksetzen und neu vergeben.

    Dann sollte auch die Web App funzen :)

  • Mach doch einfach Passwort vergessen, dann müsstest du glaube die Sicherheitsfrage beantworten und kannst dein Passwort zurücksetzen und neu vergeben.

    Dann sollte auch die Web App funzen :)

    eben das geht leider nicht! Habe es schon zwei mal versucht, getan hat sich aber nichts

  • Ich spiele ein 4-2-3-1 (2)


    Aubameyang

    Martial-Agüero-Pepe

    Sissoko-Fernandinho

    Tierney-Sanchez-Gomez-Ricardo Perereira

    De Gea


    7 Spiele gemacht, Bilanz 5-1-1.

    Bin Divison 4 rausgekommen, ist das beste nach dem Einranken da geht aber schon gut was ab^^

  • Moin an die Fifa Junkies, ich hätte da mal allgemein paar Fragen wie ihr so Spielt, welche Formation, Taktik und Individuellen Anweisungen habt ihr so?


    Hier mal meins:


    Defensivstil: Pressing nach Ballverlust


    · Breite: 5/10


    · Tiefe: 3/10


    Offensivstil: Schneller Aufbau


    · Breite: 4/10


    · Spieler im Strafraum: 8/10


    · Ecken.: 3/5


    · Freistöße: 3/5


    Formation: 4-1-2-1-2 (2)


    Ich Spiele gerne durch die Mitte und lasse mir mit der Formation durchaus die Möglichkeit auch auf die Außen auszuweichen wenn der Gegner mal zu Kompakt im Zentrum ist.


    - Stürmer - beide Abwehr überlaufen / Rest Standard


    - ZOM – Vorne bleiben / Alle Freiheiten / Rest Standard


    - ZDM – Passwege zustellen / Hinten bleiben bei Angriffen / Rest Standard


    - LM + RM – alles Standard


    - LV +RV – Hinten bleiben bei Angriffen


    Ich habe echt Problem online die letzte Zeit und wollte mal horchen ob ihr da was anders macht und wie da eure Erfahrungen so sind. Ich komme mir hinten zu löchrig und vorne zu unkreativ vor, da vieles so schnell abgefangen wird ehe ich wirklich zu meinem Spiel kommen kann.


    Benutzt ihr viele Skills wenn ihr mit den Stürmern agiert? Ich für meinen Teil kam die letzten Fifa teile ohne zurecht, aber irgendwie ist es dieses Jahr deutlich schwieriger geworden ohne.

  • Ich bin kein Fifa-Spieler... aber wenn ich mir das so anschaue errinnert mich das an die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM2014.


    Also dürfte das "Problem" dabei ähnlich sein, wie realistisch...


    Dein ZOM bleibt vorne während dein ZDM Passwege zustellt und hinten bleibt. Dadurch entsteht zwischen ZOM und ZDM eine Lücke. Dein Mittelfeld kann überspielt werden. Zudem scheinen bei dir, wenn das der Fall ist das ZOM nicht zurückzufallen, was bedeutet, das du hinten "nur" 5-6 Mann stehen hast. Dadurch kann es sogar passieren das du hinten in Unterzahl bist. Natürlich kannst du dafür auch schneller nach vorne durchspielen. Aber jedes hat Vor- und Nachteile.


    Ich würde also mal versuchen, ob dein Mittelfeld nicht irgendwie besser zusammenbleiben kann, sonst kommt der Gegner durch die Lücken durch.

  • Also ich hab die 4-4-1-1 gespielt.

    ZDM auf Mitte decken und hinten bleiben, ZOM alle Freiheiten.

    LM, RM und ST auf überlaufen, Breite etc. hab ich alles so gelassen. Spielt sich eigentlich ganz tadellos.


    Obwohl ich eventuell das überlaufen wieder auf Standard mache um zu gucken, ob es viel ausmacht.


    Dribbling ist für mich Key to Success. Ergo Spieler wie zB Agüero machen super viel Spaß und ohne R2 einfach nur linker Stick und eventuell paar Dragbacks klappen wunderbar.

  • bin auch noch als am testen, habe die 4231 Aufstellung gespielt und bin dadurch deutlich stabiler geworden hinten. Problem hierbei ist das insgesamt doch deutlich weniger Tore fallen da ich mich eher darauf konzentriere lange den Ball zu halten und dadurch viele Spiele teilweise sehr zermürbend sind, sprich man muss selber bis zum Ende zittern. Spass macht das für meinen Gegenüber sicherlich auch nicht unbedingt wenn ich mit deutlich über 60% Ballbesitz am Ende knapp gewinne.

    Naja aber ich komme immer besser rein, bin halt noch vor der Kiste zu verschwenderisch.

  • kurz vor 3, hab ehrlich gesagt kaum gespielt. Wollte mich für die Weekend League qualifizieren aber da muss man ja erstmal so viele Spiele machen.....

    Spiele momentan auch Karriere und viel Pro Clubs :)