Plexi- oder Acrylglas Kasten

  • ok, danke für den Tip

    Danke fürs verschieben, war mir nicht so sicher wohin mit dem posting

    Gerne sonst mal bei eBay schauen aber denke mit Eigenbau bist günstiger und kannst mehr herstellen aus einer oder mehreren Platten

  • Ich mach das beruflich. Es gibt zwei Möglichkeiten.


    1. Wie KoneStar geschrieben hat.


    2. Du googelst nach Acrylglas-Verarbeiter in Deiner Nähe und frägst die Haube an. Es gibt zwei Arten die Haube zu verkleben. Einmal mit Lösemittelklebstoff einmal auf 2-Komponentenbasis. Das zweite ist schöner, aber deutlich teurer (bei Deiner Größe schätze ich so ca. 300 Euro netto) Lösemittel geht schneller, allerdings musst Du bei der Optik Abstriche machen.


    Wenn Du das ganze selbst kleben und zuschneiden willst, musst du handwerklich sehr geschickt sein und das richtige Werkzeug haben. Als "Bastelkleber" kann ich dir den Acrifix 116 empfehlen. Aber mach Dir nix vor, wenn Du noch nie eine Acrylglashaube verklebt hast, wird das Ding nicht schön. Wenn die Optik aber keine große Rolle spielt, kannst Du das so machen.


    Grüssle